Das hat eine ganz einfache Erklärung: Es gibt nur noch sehr, sehr wenige die wirklich Metin das aller erste mal spielen. Geschätze 98% der Spieler wissen wo man levelt, wie man schnell an gut Yang kommt, einfach wie man Metin spielt. Metin2 ist einfach kein Spiel mehr, welches von wirklichen Neuanfängern gespielt wird.Quote:
Also ich habe noch zu Zeiten gespielt, da stand man mit einem Puller und 7 Leuten im OTM alle im Bereich 35-50. Jeder hatte seinen KG und hat mit einer Hellebarde, Riesenaxt oder wenn man viel Geld hatte eine Gletscher... Da hat man sich keine Gedanken darüber gemacht wie lange es dauert und ob man der beste ist, es ging lediglich darum jeden anderen zu helfen auch ein Stück weit voran zu kommen.
Leider ist das in den meisten MMORPG's der Fall. Siehe Kalonline. Damals only Gruppe, heute ist alles so op selbst zu zweit lohnt es sich nicht mehr, weil man alles alleine schafft. Genau diesen Trend geht Metin2 auch.
__
Jedoch schließe ich mich da definitiv aus. Ich helfe gerne neuen deutschen Spielern, wenn ich die so sehe beim Rumreiten gebe ich denen einfach mal 200 oder 400 Pots. Es ist nichts großes, aber es ist meiner Meinung nach sehr hilfreich besonders für jemanden der neu anfängt. Wenn der Großteil seinen Egotrip weiter fahren möchte dann bitteschön, aber ohne mich.
#out
Zmd. habe ich meinen letzten, wirklich Neuanfänger vor einigen Jahren erlebt.. Bis heute nicht einen mehr gesehen, der nicht wenigstens .de gespielt hat.