IMDB unterscheidet sich oft von meiner subjektiven Meinung. Das liegt aber auch daran, dass bei IMDB die Meinung vieler Zuschauer zusammen in einer x/10-Wertung gebündelt wird. Klar, dass dabei einzelne Abweichungen verloren gehen. Die individuelle, subjektive Meinung verliert sich in der großen, grauen Suppe. Deswegen sollte man zusätzlich noch objektive Urteile heranziehen, bevor man sich für einen Film aufgrund von einer Bewertung entscheidet.Quote:
man kann imdb halt nicht überall trauen.
TBBT z.b. hat eine verdammt gute bewertung ist in meinen augen aber nicht mehr als 6,0
Was meinst du mit objektiven Urteilen? Jedes Urteil, das von einem Menschen gefällt wird, ist subjektiv. Eine gewisse Objektivität ist nahezu unmöglich und wird erst ansatzweise möglich, wenn man sich eine Durchschnittswertung von sehr vielen Menschen anschaut. Ich weiß nicht, von welchen objektiven Urteilen du im Rahmen einer Film- oder Serienbewertung sprichst.Quote:
Deswegen sollte man zusätzlich noch objektive Urteile heranziehen, bevor man sich für einen Film aufgrund von einer Bewertung entscheidet.
Filmrezensionen von anerkannten Kritikern. Da erwarte ich eine gewisse Objektivität.Quote:
Was meinst du mit objektiven Urteilen? Jedes Urteil, das von einem Menschen gefällt wird, ist subjektiv. Eine gewisse Objektivität ist nahezu unmöglich und wird erst ansatzweise möglich, wenn man sich eine Durchschnittswertung von sehr vielen Menschen anschaut. Ich weiß nicht, von welchen objektiven Urteilen du im Rahmen einer Film- oder Serienbewertung sprichst.
Quote:
Filmrezensionen von anerkannten Kritikern. Da erwarte ich eine gewisse Objektivität.
Quote:
Filmrezensionen von anerkannten Kritikern. Da erwarte ich eine gewisse Objektivität.
Sehe ich ebenso.Quote:
Das, was du da bekommst, ist keine Objektivität. Objektivität beschreibt die Unabhängigkeit der Beurteilung einer Sache vom Beobachter. Es gibt keinen neutralen Standpunkt bei der Sache; das ist nicht möglich. Jede Sichtweise ist subjektiv und dabei ist es vollkommen egal, ob wir uns einen 0815-Film-Junkie oder einen bekannten Kritiker anschauen. Ein Kritiker ist anerkannt, weil er entweder durch seine Person und Eigenschaften auffällt, sich in der Branche hochgearbeitet hat, seine Kommentare polarisieren oder/und weil er die gleiche Meinung wie die Mehrheit der Menschen vertritt. Von Objektiv ist da keine Spur.
Mit einer gewissen Objektivität meint er natürlich nicht vollkommene, so wie das vollkommene Gegenteil von Subjektivität, sondern vielleicht einen gewissen Grad von Professionalität, die dann in etwas mündet, das man Objektivität im Vergleich zum Otto Normal-Verbraucher bezeichnen kann. Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit so etwas verdient, ist einfach kredibler, weil er sich automatisch auf einer anderen Ebene damit beschäftigt, die das Weglassen von normaler Subjektivität fordert. Natürlich gibt es auch Menschen, die das nicht tun. Allerdings schätze ich die Meinung von Filmkritikern, die ich gucke - wenn es um die größtmöglich, objektive Betrachtung von Filmen geht - auch höher als meine eigene.Quote:
Das, was du da bekommst, ist keine Objektivität. Objektivität beschreibt die Unabhängigkeit der Beurteilung einer Sache vom Beobachter. Es gibt keinen neutralen Standpunkt bei der Sache; das ist nicht möglich. Jede Sichtweise ist subjektiv und dabei ist es vollkommen egal, ob wir uns einen 0815-Film-Junkie oder einen bekannten Kritiker anschauen. Ein Kritiker ist anerkannt, weil er entweder durch seine Person und Eigenschaften auffällt, sich in der Branche hochgearbeitet hat, seine Kommentare polarisieren oder/und weil er die gleiche Meinung wie die Mehrheit der Menschen vertritt. Von Objektiv ist da keine Spur.
Quote:
Mit einer gewissen Objektivität meint er natürlich nicht vollkommene, so wie das vollkommene Gegenteil von Subjektivität, sondern vielleicht einen gewissen Grad von Professionalität, die dann in etwas mündet, das man Objektivität im Vergleich zum Otto Normal-Verbraucher bezeichnen kann. Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit so etwas verdient, ist einfach kredibler, weil er sich automatisch auf einer anderen Ebene damit beschäftigt, die das Weglassen von normaler Subjektivität fordert. Natürlich gibt es auch Menschen, die das nicht tun. Allerdings schätze ich die Meinung von Filmkritikern, die ich gucke - wenn es um die größtmöglich, objektive Betrachtung von Filmen geht - auch höher als meine eigene.
Das wird auch (zumindest teilweise) "Product placement" bzw. eine Vermietung der Plätze an Prosieben, Sat1 usw. sein, damit diese ihre Sendungen bewerben können.Quote:
Sehe ich ebenso.
Wenn ich manchmal in die "Moviestar" schaue und gucke was für Filme kommen und diese dann "Tipp des Tages" sind. Da schlägt man dann wirklich die Hände über dem Kopf zusammen.
Ob diese "Tipps" von anerkannten Kritikern kommen weiß ich gar nicht, allerdings nehmen diese meiner Meinung nach den Film auch etwas zu genau unter die Lupe. Am Ende muss sowieso das Gesamtpaket stimmen und ein Film muss einen persönlich ansprechen, ansonsten kann der Film noch so gut sein.
Sons of Anarchy, ist von Anfang an ne ziemlich gute Serie aber ab Staffel 4 wirds nochmal deutlich besser. Tu dir aber selbst den Gefallen und guck auf englisch, die deutsche synchro ist grauenhaft, besonders in der 3ten StaffelQuote:
Hi, ich suche mal wieder eine gute Serie.^^
Suche irgend eine Serie, die man einfach gesehen haben muss. So wie z.B. Breaking Bad.
Die hab ich schon gesehen/bin grad dabei:
Breaking Bad
Dexter
Arrow
The Flash
The Walking Dead
Game of Thrones
Homeland
Lost
Under the Dome
Prison Break
Gefällt mir nicht:
Hannibal
The Mentalist
Also die Beschreibung hört sich nicht wirklich spannend an, aber ich schau mir mal eine Folge an.^^Quote:
Sons of Anarchy, ist von Anfang an ne ziemlich gute Serie aber ab Staffel 4 wirds nochmal deutlich besser. Tu dir aber selbst den Gefallen und guck auf englisch, die deutsche synchro ist grauenhaft, besonders in der 3ten Staffel
Ja... die Beschreibung war ziemlich schlecht :D Aber es lohnt sich.Quote:
Also die Beschreibung hört sich nicht wirklich spannend an, aber ich schau mir mal eine Folge an.^^