Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

08/02/2015 17:54 »Epicz´#27016
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Please so einen Loli crap würde ich niemals als Season Best bezeichnen

Die Season ist wie beinahe alle davor nur sehr wenig setzt sich von der Masse ab.

Ich hoffe Barakamon bekommt iwann ne 2te Staffel... oder Ping Pong was würde ich dafür geben...
Fate/Kaleid? Dann kennst du offensichtlich den Manga nicht. Lass mal den Beach-Arc vorbei sein, danach geht's erst so richtig zur Sache. Charlotte und Non Non Biyori kommen gleich danach, was ja auch nicht besonders schwer bei der Season ist. Der Großteil ist eben mist, ist ja nichts neues.

Barakamon ist zwar gut, keine Frage, aber definitiv nicht Top Tier-Material. Von Ping Pong wird's wahrscheinlich keine zweite Staffel geben, also was solls.
08/02/2015 18:05 -i.nwA_#27017
Hab den Manga auch nicht gelesen und die Kaleid Novel hab ich gedropped aber nur weil ein Manga gut ist/sein soll muss der Anime dem nicht gleichtun.

Über Taste lässt sich ja streiten aber egal wieviel du hier mit mir diskutierst den von Fanservice zerfetzten Anime werde ich niemals gut finden ist einfach nicht mein Ding.

Charlotte landet bei mir auch wenn überhaupt erst auf 4, davor kommen für mich Gangsta, Durarara und God Eater da spricht mich der Plot und die Charakter einfach mehr an.
08/02/2015 18:21 »Epicz´#27018
Quote:
Hab den Manga auch nicht gelesen und die Kaleid Novel hab ich gedropped aber nur weil ein Manga gut ist/sein soll muss der Anime dem nicht gleichtun.

Über Taste lässt sich ja streiten aber egal wieviel du hier mit mir diskutierst den von Fanservice zerfetzten Anime werde ich niemals gut finden ist einfach nicht mein Ding.

Charlotte landet bei mir auch wenn überhaupt erst auf 4, davor kommen für mich Gangsta, Durarara und God Eater da spricht mich der Plot und die Charakter einfach mehr an.
Da magst du im Grunde Recht haben, nur war die Fate/Kaleid-Umsetzung bisher erste Sahne. Während es bei der ersten Staffel noch die ein oder andere Macke gab, sind sie spätestens seit der zweiten Staffel verflogen. Die Visuals sind klasse, animationstechnisch brauchen sie sich auch nicht vor ufotable verstecken und man merkt förmlich, wie sich das Team mit dem Source Material auseinandergesetzt hat. Die ersten zwei Folgen der dritten Staffel waren schon mal klasse, jetzt bleibt nur abzuwarten wie sie das Ende mit dem dicken Cliffhanger umsetzen. 'ne Fate/Kaleid 3rei Adaption ist ja auch schon so gut wie bestätigt, bleibt nur die Frage, wie weit sie ihn umsetzen. Das momentane Material reicht locker für 3-4 Staffeln aus. Die Fate/Kaleid Novel kannste vergessen, die deckt nur einen minimalen Teil des Plots ab. Der Manga hingegen ist echt gut, also wenn du etwas lesen solltest, dann den Manga. Ähm, den „Fanservice“, wie du ihn nennst, gibt es auch in Fate/Stay Night. Genau genommen kommt er ja von da, denn der Kuss ist eben 'ne Methode um Mana nachzufüllen. Dir passt es nicht in Fate/Kaleid? Tja, Fate/Stay Night ist da nicht anders. Aber wem erzähl ich das? Das solltest du ja eigentlich von selbst wissen, wenn du die Visual Novel doch gespielt hast.

Deine drei genannten Animes kommen bei mir wenn überhaupt erst nach Charlotte und Non Non Biyori, aber ja, sie gehören definitiv zu den besseren Animes diese Season, vor allem wenn der Rest aus Animes wie Monster Musume &. co besteht.
08/02/2015 18:46 -i.nwA_#27019
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Ähm, den „Fanservice“, wie du ihn nennst, gibt es auch in Fate/Stay Night. Genau genommen kommt er ja von da
Ist mir schon klar bei der Novel fand ich das auch nicht so schlimm und im Fate Anime gibts auch keinen/kaum Fanservice bei Kaleid komm ich einfach nicht drauf klar
08/02/2015 18:55 »Epicz´#27020
Quote:
Ist mir schon klar bei der Novel fand ich das auch nicht so schlimm und im Fate Anime gibts auch keinen/kaum Fanservice bei Kaleid komm ich einfach nicht drauf klar
Alles klar, wenn also in der Visual Novel sich Charaktere küssen, oder sogar miteinander schlafen, dann ist alles okay, aber im Anime sind Küsse plötzlich tabu? Oh, okay.
08/02/2015 19:15 Al Kappaccino#27021
Quote:
Originally Posted by PeasantX View Post
Hatte ich eigentlich auch nicht vor, aber lasse mich auch nicht blöd von jemandem anmachen nur weil ich etwas gefragt habe was diese Person wohl dann als Beleidigung aufgefasst hat. Wenn Geschmäcker auseinader gehen ist es eben so, schließlich kann ich keinem meine Meinung aufzwingen.

Nö, streite ich gar nicht ab. Hast völlig recht das ich mich dann wie ein Idiot fühlen würde. Ich habe auch nichts dagegen einfach den Streit beizulegen und zu sagen "Was soll´s jeder hat seinen Geschmack und seine Meinung, alles gut", aber dann würde ich es auch vorziehen dass mich mein Gegenüber sich auch so verhält und mir nicht Beleidigungen an den Kopf donnert.
Willkommen in dieser Sektion!

Wenn du möchtest, kann ich dir etwas mehr zur Spezies der Schalentiere erzählen. Damit wärst du in der Lage zu verstehen, weshalb du auf eine derart aggressive Haltung stößt, wenn du versuchst über den Grandtaste zu philosophieren. Aber ich möchte deine kostbare Zeit nach der Ankunft nicht damit rauben. Mach es dir hier erst mal gemütlich, vorzugsweise auf Anhöhen und mit etwas Abstand zum Wasser. Hier ist die Schalentiervermeidung am effektivsten. Dann solltest du hier auf keine Probleme stoßen!

Grüße,

Sensei Shodani
08/02/2015 19:24 PeasantX#27022
Quote:
Originally Posted by Kizuaki View Post
Lol, hab den Anime gegoogelt und das erste Bild, das mir Google vor die Augen wirft ist folgendes:

:confused:

Gibt's dafür 'ne logische Erklärung?
Das Setting des Animes ist quasi ein futureistic Japan in dem von der Regierung jede Art von sexuellem Context verboten ist, sprich du hast ein System was dich rund um die Uhr überwacht und prüft das du dir ja nichts erotisches ansiehst, aussprichst etc.. Das soll dazu beitragen die Moral von der japanischen Bevölkerung "gesund" zu halten und das ganze geht sogar soweit das in Schulbüchern Passagen zur Sexualkunde gestrichen sind. Das ganze führt dazu dass die Jugend quasi ahnungslose Lämmer sind die noch nicht mal wissen wie ein Kind gezeugt wird. Um zur eigentlichen Erklärung des Bildes zu kommen: Es gibt terroristische Zellen die versuchen der Bevölkerung und Jugend zu zeigen dass solch drastische Zensur nicht gut ist und dies tuen sie quasi mit einer Rebellion aus schmutzigen Witzen, Verteilung von Schmuddelheftchen etc. und dabei tragen sie überspitzte Kostüme mit Höschen oder ähnlichem. Das Bild zeigt die weibliche leadingrole in einer etwas hochgesteigerten Form, so wies manche Titelbilder an sich haben.
Der Anime an sich ist echt lustig auch wenn die sexuellen Anspielungen manchmal ein bisschen overthetop sind, aber ist defenitiv einer meiner persönlichen Tops dieser Season und bringt mich immer zum lachen =).

Quote:

Kann ich dir nur voll beipflichten.

Von dieser Season find ich Shirayuki hime, Non Non Biyori, Danchigai, Charlotte und Fate kaleid am langweiligsten, wobei kaleid auch wirklich nicht meinen Geschmack trifft und mit zuviel Fanservice voll ist.
08/02/2015 19:36 -i.nwA_#27023
Quote:
Kann ich dir nur voll beipflichten.

Von dieser Season find ich Shirayuki hime, Non Non Biyori, Danchigai, Charlotte und Fate kaleid am langweiligsten, wobei kaleid auch wirklich nicht meinen Geschmack trifft und mit zuviel Fanservice voll ist.
Deine Zustimmung interessiert mich genausoviel, wie wenn in Japan ein Dakimakura umfällt...
08/02/2015 19:38 PeasantX#27024
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Willkommen in dieser Sektion!

Wenn du möchtest, kann ich dir etwas mehr zur Spezies der Schalentiere erzählen. Damit wärst du in der Lage zu verstehen, weshalb du auf eine derart aggressive Haltung stößt, wenn du versuchst über den Grandtaste zu philosophieren. Aber ich möchte deine kostbare Zeit nach der Ankunft nicht damit rauben. Mach es dir hier erst mal gemütlich, vorzugsweise auf Anhöhen und mit etwas Abstand zum Wasser. Hier ist die Schalentiervermeidung am effektivsten. Dann solltest du hier auf keine Probleme stoßen!

Grüße,

Sensei Shodani
Klingt vernümpftig. Ich werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen, Sensei. Jedoch bin ich schon seid meiner Kindheit immer viel zu ungeschickt gewesen mich auf Anhöhen zu halten und meistens wieder heruntergepurzelt. Ich werde nach diesem Erlebnis mein Bestes tuen nur sehr langsam und vorsichtig mit den Fußzehen ins Wasser einzutauchen, damit die Schalentiere vielleicht nicht sofort einschnappen. Danke für die hilfreichen Tipps.

Quote:
Deine Zustimmung interessiert mich genausoviel, wie wenn in Japan ein Dakimakura umfällt...
Alles klar, noch so ein Brummbär. Tut mir Leid, dass dich meine Zustimmung so verstümt und einen schönen Tag noch!
08/02/2015 20:24 Flurex#27025
@Peasant

Hast schon recht, aber gibt halt auch Boys für die so Slice of Life, School Comedy Animes die 10/10 Meisterwerke sind.
Für die ist dann die Char Tiefe wenn die Pizzasoße doch nicht die Lieblingssoße vom Bruder ist und für wiederum andere wenn ein Shogo Makishima die kehlen von dudes aufschlitzt, nebenbei ein Hamlet Zitat raushaut, eine Polizistin zur Selbstjustiz verleiten will oder darüber Philosophiert dass in dieser vom Sybil System geführten Welt jeder ersetzbar und ohne Persönlichkeit ist.

Aber no Hate Boys, jeder Anime hat seine Berechtigung. Im Grunde sollten wir alle nackt auf einer Wiese liegen mit dem jeweiligen Lieblingschar als
Dakimakura in den armen und uns kawaii darüber streiten nach welchem Anime Char die Wolken geformt sind.

Quote:
Und wie viel genau interessiert dich das jetzt ob in Japan ein Dakimakura umfällt?
Ich persönlich bin immer geschockt wenn sowas in den News kursiert.
08/02/2015 20:25 Al Kappaccino#27026
Quote:
Mensch Toni, wir wissen doch beide, dass der Kern deiner Schale weicher als das Füllmaterial deines Dakimakuras ist. Empfang deine neuen Brüder doch mit etwas mehr Liebe mein Freund. Das haben wir doch während der Muscheltherapie an der Kaulquappenbucht besprochen.

Quote:
Originally Posted by Flurex View Post
Und wie viel genau interessiert dich das jetzt ob in Japan ein Dakimakura umfällt?
Ganz ehrlich? Ich finde solche News gravierender als Fukushima. Wenn der Waifu eines Otakubruders Schaden zugefügt wird, ist das wie ein Stich in mein Herz.
08/02/2015 20:47 PeasantX#27027
Quote:
@Peasant

Hast schon recht, aber gibt halt auch Boys für die so Slice of Life, School Comedy Animes die 10/10 Meisterwerke sind.
Für die ist dann die Char Tiefe wenn die Pizzasoße doch nicht die Lieblingssoße vom Bruder ist und für wiederum andere wenn ein Shogo Makishima die kehlen von dudes aufschlitzt, nebenbei ein Hamlet Zitat raushaut, eine Polizistin zur Selbstjustiz verleiten will oder darüber Philosophiert dass in dieser vom Sybil System geführten Welt jeder ersetzbar und ohne Persönlichkeit ist.

Aber no Hate Boys, jeder Anime hat seine Berechtigung. Im Grunde sollten wir alle nackt auf einer Wiese liegen mit dem jeweiligen Lieblingschar als
Dakimakura in den armen und uns kawaii darüber streiten nach welchem Anime Char die Wolken geformt sind.

Du sprichst mir aus der Seele, Flur. Soll jeder das gucken was er gucken will, alles gut und schön, aber bitte nicht gleich beißen wenn ein anderer es nicht mag und desshalb nachfragt was daran so toll ist.
Im Endeffekt muss man dann damit rechnen, dass der Wolkenstreit ausser Kontrolle gerät und wir alle dann ne niedliche Dakimakura-Kissenschlat, zur Versöhnung, veranstallten und dabei niedlich wie Schulmädchen kichern.
Ist ja auch immer eine große Tragödie wenn wieder eins umfällt...sowas kann einen Mann verändern.

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Mensch Toni, wir wissen doch beide, dass der Kern deiner Schale weicher als das Füllmaterial deines Dakimakuras ist. Empfang deine neuen Brüder doch mit etwas mehr Liebe mein Freund. Das haben wir doch während der Muscheltherapie an der Kaulquappenbucht besprochen.

Ganz ehrlich? Ich finde solche News gravierender als Fukushima. Wenn der Waifu eines Otakubruders Schaden zugefügt wird, ist das wie ein Stich in mein Herz.
Joa, ich will doch auch nichts weiter als ein bisschen Liebe, so wie jeder ungeliebte Frischling...

Ich weiß noch 1990 als sie Charlies Waifu erledigt haben....Er war nie wieder der selbe. Blicke heute noch manchmal nostalgisch zum Himmel und flüstere leise "Ach, Charlie...wäre es doch nur anders verlaufen dann hättest du nie mit dem Trinken und Drogen angefangen..".
08/02/2015 21:18 -i.nwA_#27028
Quote:
Aber no Hate Boys, jeder Anime hat seine Berechtigung.
Schau mal Tokyo ESP und sag dann noch der hat ne Berechtigung...
08/02/2015 21:26 fancyloxi#27029
was ist das denn für ein abartig hässlicher avatar, toni

soll das ein gesicht sein auf dem rollkragenlongsleevepullover?
08/02/2015 21:28 Kizuaki#27030
Kommt's mir nur so vor, oder sind alle Gangsta. Ep5 Streams down?

Quote:
Das Setting des Animes ist quasi ein futureistic Japan in dem von der Regierung jede Art von sexuellem Context verboten ist, sprich du hast ein System was dich rund um die Uhr überwacht und prüft das du dir ja nichts erotisches ansiehst, aussprichst etc.. Das soll dazu beitragen die Moral von der japanischen Bevölkerung "gesund" zu halten und das ganze geht sogar soweit das in Schulbüchern Passagen zur Sexualkunde gestrichen sind. Das ganze führt dazu dass die Jugend quasi ahnungslose Lämmer sind die noch nicht mal wissen wie ein Kind gezeugt wird. Um zur eigentlichen Erklärung des Bildes zu kommen: Es gibt terroristische Zellen die versuchen der Bevölkerung und Jugend zu zeigen dass solch drastische Zensur nicht gut ist und dies tuen sie quasi mit einer Rebellion aus schmutzigen Witzen, Verteilung von Schmuddelheftchen etc. und dabei tragen sie überspitzte Kostüme mit Höschen oder ähnlichem. Das Bild zeigt die weibliche leadingrole in einer etwas hochgesteigerten Form, so wies manche Titelbilder an sich haben.
Der Anime an sich ist echt lustig auch wenn die sexuellen Anspielungen manchmal ein bisschen overthetop sind, aber ist defenitiv einer meiner persönlichen Tops dieser Season und bringt mich immer zum lachen =).
Also sozusagen Psycho-Pass mit Sexualität anstatt Gewalt? :D