Tutorial | Minecraft Server hosten/erstellen

05/14/2011 11:35 Daymonn#256
ich fing die txt datei nicht wo der link drauf steht hab die bat datei gedrückt und da kommt settin up dann loading level dann now acceptin input on 25565 dann level saved! Load: 0/16 dann wieder Level saved! Load: 0/16 und das immer wieder so
05/14/2011 14:39 Black Desaster#257
bei mir fehlt auch diese "externalurl.txt" datei-.-
05/14/2011 17:47 Jk1991#258
Hey,

also ich hab Java jetzt nochmal geuppdated und wenn ichmich einloggen will, steht zwar, dass ich connected bin, werd aber sofort wieder gekicket und da steht"u need to log in"
und Internal exception: java.io.IOException: Bad packet id 14
05/15/2011 15:28 seboss3103#259
hey bin jetz auf meinem server...
aber wie mache ich das das land gleichmäßig ist also ohne berge und bäume und so???
05/19/2011 16:24 Daaniie_xD#260
Bei mir kommt des schwarze Fenster Und da steht: " Der Befehl Java konnte nicht gefunden werden oder wurde falsch geschrieben. Beliebige Taste zum schließen drücken!!!!!.,...wie verhinder ich des????
05/19/2011 18:49 DerZocker96#261
Ich habs Runtergeladen und entpackt auch die WindowsBatchdata geöfnet aba bei lvl 1 saved steht immma 0/16 is das normal oda müsste das anders sein?

Edit: jetz habs ich das soweit das da steht ich soll die site aus der externalurl.txt aufrufen oda so find die auch aba da stehtnua der anfang dert HTML sprache <html> mehr nich is die site imma eine andre oda kann die ma pls einer Posten?

Wäre sehr nett Bitte
05/23/2011 19:33 Sir Ryuuzaki#262
Ja, das soll so sein. (0/16 saved.)

Und die externalurl.txt ist bei jedem Server-Start anders, so weit ich weiß.
05/23/2011 20:10 KingTobiKong#263
Quote:
Originally Posted by Escαlon View Post
Hallo liebe Community.

Dieser Thread soll euch das Server erstellen vereinfachen, da im README.txt alles auf Englisch steht.

README.txt English:

Aber legen wir mal auf Deutsch los.

1) Als erstes braucht ich mal die Server Software.
Diese könnt ihr auf der Minecraft Site downloaden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danach einfach öffnen, und ordnungsgemäß entpacken. Egal wohin. Am besten in einen Ordner.

2)Dann müsst ihr, wenn ihr Windows habt, die "start server.bat" starten.
Eigentlich geht dann alles von selber.

Ich weiß, das schaut jetzt nach recht wenig aus, aber mehr ist es eigentlich nicht.

--
Um die Einstellungen des Servers zu ändern, müsst ihr die server.properties mit Editor/WordPad öffnen und schon könnt ihr zum Beispiel den Servernamen, die Willkommensnachricht und noch ein paar Sachen.

Wenn man einen Player zum Admin machen will, muss man den Spieler Namen, in "admins.txt" reinschreiben.

In der externalurl.txt sollte eigentlich die Server Adresse sein, die ihr nur noch in euerem Browser eingeben müsst.

Es könnte noch sein, das ihr den Port 25565 von eurem Router öffnen müsst. Das ist von Router zu Router verschieden. Ihr müsst den UDP und den TCP freischalten!
Bei Telekom müsst ihr zum Beispiel "http://192.168.2.1/" im Browser eingeben, und dort die Ports öffnen.

--
Kurz zusammengefasst, wie ihr den Server immer wieder startet:

- Startet die "start server.bat".
- Wartet bis alles geladen ist.
- Geht in eurem Browser auf den Link von dem Server. (externalurl.txt)

--
Das sind noch die wichtigsten Commands für OP's und Admins.
--
Nützliche Beiträge, die euch vielleicht helfen:

Das sollte es soweit gewesen sein. Ich hoffe das hat es einigen erleichtert.

-Escαlon
Hallo

wo finde ich die admins.txt?
05/26/2011 15:48 cocamise#264
Also bei mir ist diese externalurl.txt nicht in dem Ordner, und sonst niergends auf dem PC.
start?server hat aber alles geklappt und so..
05/26/2011 20:14 DasDing9#265
externalurl.txt

wo ist des???
05/27/2011 17:30 mexxville#266
Hi Leutz ^^
zunächst die admins.txt könnte bei dir auch ops.txt heißen.
da einfach zeile für zeile die benutzernamen eingeben die adminrights bekommen sollen ( vermutlich auch über ip möglich, aber nich zu empfehlen, da die meisten privaten internetnutzer keine feste ip haben)

externalurl.txt sagt mir nichts, was soll die machen?

@Daaniie_xD:
befehl java nicht gefunden? jag mal java updates durch ;)

gruß
05/28/2011 14:01 try2die15#267
lol ich probiers gleich mal aus
05/30/2011 23:09 Lexandri#268
Hallo zusammen,

Ich habe auch das problem das ich nicht auf meinen Server kommen, er sagt mir nach dem Log-in folgendes: java.io.IOExeption: Bad packed ID 14

Java habe ich komplett neu runter geladen, läuft aber weiterhin nicht.

jemand ne idee?
05/31/2011 19:17 mexxville#269
mach ma deine firewall aus,vor allem wenn du nur die von windows drin hast ^^
05/31/2011 19:30 fun_by_mine#270
... hi ich hab mir das mal durchgelesen, da ich seit ein paar tagen versuche mir so nen minecraft server zu machen aber es funktioniert nicht .__. bei mir steht: perhaps a server is already running on that port? -.- was soll ich da jetzt machen?