🌀 Zenit.bz - Ascending Legend 🌀 | International | 21.03.2025

06/04/2025 20:40 HazeSyndrom#256
Server bockt sehr. Lohnt sich definitiv zu spielen��
06/09/2025 03:23 WohinEr#257
Überraschend gut der Server
06/09/2025 12:03 Olynthx#258
Server gut aber leider ziemlich schnell tod
06/09/2025 15:12 #WiZen#259
Quote:
Originally Posted by Olynthx View Post
Server gut aber leider ziemlich schnell tod
Danke dir für deine Meinung. Ich weiß nicht was du genau meinst oder was genau deine Ansprüche sind aber wir sind weit entfernt von "tot". Wir haben sehr gute und stabile Zahlen die sich genau so ingame widerspiegeln. Der Anteil an Bot user ist <1% und wir haben einen sehr aktiven und großen Markt, egal in welchem Levelbereich :handsdown:
06/11/2025 02:33 pablowillhacken#260
Also ich krieg alles verkauft und wenn ich um 20 uhr versuche mapbosse zu hauen rege ich mich sogar auf wieviel los ist lol

Absolutes upgrade zu zenit1 mMn, teste lohnt sich
06/14/2025 11:08 Name in Cache#261
Bin nun auch seit Beginn auf Zenit unterwegs. Kann nur positiv über den Server berichten. Gemeldete Bugs werden asap behoben, idr 1 maximal 2 Tage, Playerbase im Sommerloch mehr als genug. Man findet grundsätzlich alles auf dem Markt und es ist kein pay2win.
Kann den Server wärmstens empfehlen wenn man über längere Zeit spielen möchte.
06/18/2025 20:37 #WiZen#262
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

06/21/2025 13:15 Sykii#263
One of the best returner/beginner events ive seen, enjoying the server a lot, play it you won't regret
06/21/2025 15:09 #WiZen#264
Hey everyone! We’ve got a huge Summer Event live right now, packed with exclusive challenges and rewards. We’ve also launched a new Beginner Event+ for newcomers—start at mid-level and we’ll provide you top-notch gear right away. And for returning players, our Returning Event is on, providing you tons of boost items for a seamless comeback. Don’t miss out—join our Discord server for more info!

06/30/2025 12:42 HazeSyndrom#265
Sehr starker Server für Leute, welche auf Grind stehen und nicht nach 1 Monat fertig sein wollen. Das Team ist non stop am Sachen umsetzen, egal um was es geht. Sei es um Anliegen der Spieler oder auch neuer content - da wird sich Mühe gegeben. Definitiv weiter zu empfehlen.
07/06/2025 01:19 Vaporizee#266
Uuuunnd wir gehn rein
07/07/2025 18:46 montylit#267
Quote:
Originally Posted by montylit View Post
Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht. Die regelmäßigen Patches beheben auftretende Probleme meist schneller als erwartet. Ich habe bereits mehrere Tickets zu technischen sowie ingame Anliegen erstellt, und alle wurden innerhalb weniger Stunden, wenn nicht sogar Minuten, gelöst.

Ich war anfangs wohl einfach etwas überfordert, da ich Zenit 1 nicht gespielt habe. Aber du hattest recht – mittlerweile macht mir das Farmen wirklich Spaß. Auch wenn die Upp-Raten für High-Level-Items ziemlich absurd sind, sorgt das Pity-System immerhin dafür, dass Endgear erreichbar bleibt, wenn auch nicht sofort.

Früher hielt ich das 6/7-Bonus-System für kompletten BS und nur für eine künstliche Verlängerung des Grinds. Allerdings sehe ich jetzt, dass es auf allen Spielstufen etwas Besonderes zu erreichen gibt und es niedrigeren Leveln wirtschaftlich den Einstieg erleichtert.

Inzwischen habe ich auch eine freundliche und hilfsbereite Gilde im roten Königreich gefunden.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich wieder Metin spielen würde – aber here I am.

Wer keinen ADHS Server sucht sondern ein Stabiles System mit aktive und kompetente Teamlers sucht, ist hier richtig.

Danke für die Unterhaltung.

Jet aka Link :bandit:
Kleines Update von meiner Seite:
Inzwischen bin ich *fast* im Endgame angekommen und habe richtig Spaß an den höheren Bossrush-Stufen und den anderen Late-Game-Systemen. Gerade im späteren Verlauf merkt man, das viel Liebe zum Detail in den Content gesteckt wurde.

Insgesamt kann ich den Server weiterhin empfehlen. Wer Metin nicht „mal eben zwischendurch“ spielen will, sondern es als Hauptspiel sieht – mit all dem Grind, den Rückschlägen und dem umso befriedigenderen Gefühl, wenn man Fortschritte macht –, wird hier definitiv fündig.

Das Team bleibt kompetent. Klar, es gab auch mal Diskussionen über bestimmte Anpassungen, aber am Ende wurde immer eine Lösung gesucht, die der Mehrheit der Community zugutekommt. Konstruktiver Austausch steht hier im Vordergrund.

Spielerzahlen sind natürlich nicht wie in der Anfangszeit, aber ich sehe regelmäßig neue Leute im Chat, die Fragen stellen und sich einleben – also keineswegs ein toter Server. Wer langfristig ein grind Server sucht, ist hier mMn gut aufgehoben.

Mal sehen, wohin die Reise noch geht.
07/16/2025 17:11 WohinEr#268
Quote:
Originally Posted by #WiZen View Post
Danke dir für deine Meinung. Ich weiß nicht was du genau meinst oder was genau deine Ansprüche sind aber wir sind weit entfernt von "tot". Wir haben sehr gute und stabile Zahlen die sich genau so ingame widerspiegeln. Der Anteil an Bot user ist <1% und wir haben einen sehr aktiven und großen Markt, egal in welchem Levelbereich :handsdown:

Spiel jetzt seit 09.06.2025. Server is nach wie vor Top und macht Spaß aber umso weiter man kommt umso weniger möchte man spielen.
Pity Systeme sind im High bereich nicht mehr vorhanden.. Ich hatte schon Tage in denen ich Komplett umsonst gespielt hab. Egal wie Grindy ein Server sein soll. Sobald ich das Gefühl bekomme ich spiele für nichts vergeht mir schnell die Lust. Wir sind alle mitte20-30
und ich Grinde gerne.. Spiele easy 6std täglich aber man kommt dem großen ganzen kaum näher. Was mich dann dazu bringt den Server wahrscheinlich zu quiten. Trotzdem an sich ein Top Server, Top systeme man merkt da wurden sich viele Gedanken gemacht. Aber selbst für mich eine Person sie gerne stunden Metins klickt am ende to much... und ich meine nicht zu schwer. Es ist nicht schwer metins zu klicken. Es ist für einen P server der jederzeit Down gehen kann nicht Worth.
07/16/2025 18:12 #WiZen#269
Quote:
Originally Posted by WohinEr View Post
Spiel jetzt seit 09.06.2025. Server is nach wie vor Top und macht Spaß aber umso weiter man kommt umso weniger möchte man spielen.
Pity Systeme sind im High bereich nicht mehr vorhanden.. Ich hatte schon Tage in denen ich Komplett umsonst gespielt hab. Egal wie Grindy ein Server sein soll. Sobald ich das Gefühl bekomme ich spiele für nichts vergeht mir schnell die Lust. Wir sind alle mitte20-30
und ich Grinde gerne.. Spiele easy 6std täglich aber man kommt dem großen ganzen kaum näher. Was mich dann dazu bringt den Server wahrscheinlich zu quiten. Trotzdem an sich ein Top Server, Top systeme man merkt da wurden sich viele Gedanken gemacht. Aber selbst für mich eine Person sie gerne stunden Metins klickt am ende to much... und ich meine nicht zu schwer. Es ist nicht schwer metins zu klicken. Es ist für einen P server der jederzeit Down gehen kann nicht Worth.
Thank you for your constructive criticism, I also understand your point of view, but what you explain or complain about can be said about every MMORPG that exists, everywhere where RNG is in the game you can have bad days, that's normal and part of an MMORPG. As you have already mentioned, we do something about it with our pitty system so that these bad days are reduced as much as possible, but you can't take it out of the game completely. On Zenit there is a Pitty system for pretty much everything, the only place where you don't have it is from +0 - +9 from the very last PvP and PvM equipment, where from +9 on Mythic there is a Pitty again, so I can't confirm your statement with “Pitty systems are no longer available in the High area”.

Nevertheless, thank you for your criticism and kind words, we will pay more attention to this in the future and wish you continued fun.
07/18/2025 08:00 WohinEr#270
Quote:
Originally Posted by #WiZen View Post
Thank you for your constructive criticism, I also understand your point of view, but what you explain or complain about can be said about every MMORPG that exists, everywhere where RNG is in the game you can have bad days, that's normal and part of an MMORPG. As you have already mentioned, we do something about it with our pitty system so that these bad days are reduced as much as possible, but you can't take it out of the game completely. On Zenit there is a Pitty system for pretty much everything, the only place where you don't have it is from +0 - +9 from the very last PvP and PvM equipment, where from +9 on Mythic there is a Pitty again, so I can't confirm your statement with “Pitty systems are no longer available in the High area”.

Nevertheless, thank you for your criticism and kind words, we will pay more attention to this in the future and wish you continued fun.

Bitte nicht falsch verstehen Ich poste hier nichts, weil irgendetwas nicht geklappt hat. Und das Pity-Ding war nur ein Beispiel. Es stimmt, Pity ist im Early Game da – aber da, wo es extrem teuer wird, ist es wieder weg.

Auch der Patch gestern … für mich unbegreiflich. Nicht böse gemeint, aber wieso ist eine Angel craftbar mit 50k Schwarzem Gestein? Jeder, der 50k hat, wird sein EQ upgraden, statt eine Angel zu kaufen. Also wieder ein Patch für die Minderheit, die oben mitspielt.

Ich habe es vorher schon gesagt: Ich liebe Grind – für mich ist es null Problem, PVM-EQ zu machen. Dann alles nochmal von neu zu machen, um ein perfektes Bossrush-Set zu haben – ich finde das geil.

Aber der Server wird immer leerer, weil du so extrem bei deinem Hardcore-Grind-Konzept bleiben möchtest. Selbst die Grinder auf dem Server, die alles haten, wenn es etwas einfacher wird, gehen ja auch nach und nach.

Das Team, der Server, die Systeme – alles mega, 10/10. Warum ich dann jetzt quitte, hat einen Grund: Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass der Server bald down gehen wird, weil er eben immer leerer wird – was ich am Task sehe und an meinen Läden. Wäre das ein Server wie z. B. CW2, der einfach seit 10 Jahren online ist, würde ich vielleicht nicht quitten.

Aber danke für das Spielerlebnis – der Server hat mich in eine Sucht gebracht, die ich sehr lange nicht mehr hatte. :D