Nur ein kleiner Einwand:
Anstatt dann der Demokratie ganz zu entsagen, weil das Volk keine Ahnung hat, sollte man die Presse vielleicht lieber vom Geld abkoppeln und für eine freiere Presse sorgen. Wenn erstmal echte Informationsfreiheit auch außerhalb der Randgruppe Internet besteht, kann man auch darüber diskutieren, ob Demokratie nun funktioniert oder nicht.
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Das hat aber jetzt auch nichts mit dem Thema der Todesstrafe zu tun :P
|
Es hat mit deiner Argumentationsweise und der Grundlage, auf der du argumentierst, zu tun.
Keinefalls sollte alleine eine rechtspolitische Einstellung als KO-Keule dienen; davon halte ich nichts.
Quote:
|
Todesstrafe hat nicht mit Anarchie oder der NPD zu tun und kann durchaus von vielen als gerechtfertigt angesehen werden. Leider wagen es die meisten nicht dies öffentlich auszusprechen. Die Ergebnisse des Polls zeigen auch, dass viele eine Todesstrafe für gerechtfertigt empfinden.
|
Die Todesstrafe an sich nicht, das ist richtig.
Aber genau wie deine Vorredner ignorierst du die Zusammenhänge. Ich weiß bereits aus den vorherigen Debatten mit dir, welcher Ideologie du folgst und auf welcher Basis du argumentierst. Und das hat mit Anarchie zu tun. Dass die NPD ohnehin nicht so unseriös wäre, eine Anarchie zu fordern, ist mir klar. Aber dennoch müssten ja so viele Leute, die deiner Meinung sind, diese Partei wählen (ach ne, warte, ist ja Manipulation).
Da ist wieder deine Verschwörerhaltung: "Eigentlich stimmen mir ja alle zu, sie wollen es nur nicht sagen". Das ist eine leere Behauptung, um nicht zu sagen anmaßend.
Diesen Poll hier siehst du als repräsentativ? Ernsthaft...willst du deine Glaubwürdigkeit selbst bei einem diesbezüglich toleranten Menschen wie mir verspielen? Du willst mir erzählen, dass die Meinungsabgabe von ein paar kleinen Kindern, die auch jeden umbringen würden (oder es zumindest sagen), der ihnen nicht ihr CoD gibt, repräsentativ für die Weltbevölkerung oder zumindest die deutsche sein soll?
Na dann gute Nacht.
Quote:
|
Mal davon abgesehen, dass ich dir heir die ganze Zeit widerspreche und das nichts mit dem Thema der Todesstrafe zu tun hat. Dir sollte allgemein bekannt sein, dass ich die Version von der Gesschichte, die mir in der Schule präsentiert wird als unwahr ansehe und dies hat nichts mit einer Ideologie oder sonst etwas zu tun.
|
Es hat insofern was damit zu tun, als dass es metadiskursiv ist. Wenn ich deine Tauglichkeit für eine Debatte in Frage stelle, hat das zur Folge, dass jene Debatte mit dir keinen Sinn macht.
Doch, es hat etwas mit einer Ideologie zu tun. Du kannst die geschichtlichen Fakten nicht nachprüfen, warst nicht anwesend und sagst dennoch, dass du felsenfest davon überzeugt bist, dass Hitler eigentlich ein toller Typ und der Rest der Welt böse war. Gleichzeitig kann man dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen, du kannst nicht widersprechen, weil sowieso alle Fakten, die dem entgegenstehen, nur gefälscht und erlogen sind.
Das ist reine Ideologie, denn mit rationalem Denken hat das nichts zu tun.
Und wer auf so einer Basis diskutiert, ist einem religiösen "Macht das, weil Gott das so will" nicht wirklich fern. Insofern stelle ich deine gesamte Argumentation in Frage.
Quote:
|
Erziehung ist nicht diese Manipulation, denn auch die meisten erwachsenen Menschen werden noch für eine Todesstrafe sein.
|
Werden sie nicht. Ich persönlich glaube daran, dass die Mehrheit der Menschen logisch denken kann und intelligent ist.
Du kannst dir ohnehin jede Form der Erziehung, die nicht der HJ entspricht, als Manipulation hinstellen.
Quote:
|
Dann wenden diese Staaten die Todesstrafe auf einer falschen Art und Weise an. Richtig angewandt, wirkt sie abschreckend.
|
Dann erleuchte uns. Wie kann man bewirken, dass sie Verbrechen bekämpft? Und noch viel wichtiger: Sollte dann nicht der Tod auf jedes Verbrechen stehen? Haft- und Geldstrafen schaffen es ja auch nicht, Betrugsraten etc. auf 0 zu halten. Wenn die Todesstrafe so perfekt abschreckt, warum nicht gleich auf alles den Tod? Dann hat man vielleicht einmal ein paar hundert Tote, die das nicht ernst genommen haben und danach läuft alles perfekt und ohne Verbrechen. :handsdown: