Dota Chit-Chat I

02/28/2013 15:26 Fightcamp#256
Das ganze Spiel wird ja langsam zu LoL.
Intro für neue Spieler ? Wer es braucht ok, aber wird bestimmt helfen neue Spieler für sich zu gewinnen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/28/2013 17:00 Lei#257
Das Video ist definitiv nicht leicht zu drehen :)
02/28/2013 17:02 Morgoth Bauglir#258
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Intro für neue Spieler ? Wer es braucht ok, aber wird bestimmt helfen neue Spieler für sich zu gewinnen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es wird nicht zu LoL. Ist ja nicht so als ob valve jetzt alle dota featueres entfernt. Es wird nur Anfängertauhlicher gemacht, so dass man nicht allzu viele Leute in pubs flamet, weil sie was nicht können. Und vielleicht kommt ein pulling und stacking tutorial für fightcamp dazu.
02/28/2013 17:17 Fightcamp#259
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Und vielleicht kommt ein pulling und stacking tutorial für fightcamp dazu.
Mob mich etz nicht, nur weil ich nicht Pullen kann :(

Btw: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/28/2013 19:37 Morgoth Bauglir#260
Quote:
Mob mich etz nicht, nur weil ich nicht Pullen kann :(

Btw: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dann lern es doch :P kann doch nicht so schwer sein bei x:53 anzugreifen und dann wegzurennen. ^^
02/28/2013 19:43 Fightcamp#261
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Dann lern es doch :P kann doch nicht so schwer sein bei x:53 anzugreifen und dann wegzurennen. ^^
Wenn man es davor nie gemacht hat und es hart auf hart kommt, dann versagt man halt. Liegt in der Natur des Menschen, oder etwa nicht? Das ist genauso, wie wenn du Stan das Teamsetup machen lassen würdest.
02/28/2013 20:28 getToasted#262
Quote:
Ja, neue Spieler werden es brauchen.

Einige Bekannte von mir meinten, dass ihnen ein Tutorial fehlen würde.
Quote:
Wenn man es davor nie gemacht hat und es hart auf hart kommt, dann versagt man halt. Liegt in der Natur des Menschen, oder etwa nicht? Das ist genauso, wie wenn du Stan das Teamsetup machen lassen würdest.
Das ist ein unglaublich schlechter Vergleich.

Sag einem Neuling, er soll die Creeps zum Zeitpunkt X aggroen und dann stackt er bzw pullt er das Camp so wie es jemand macht, der Ahnung vom Spiel hat. Sowas wie doublepullen erwarte ich nicht einmal von Leuten, die Ahnung haben sollten (Leute, in meinen MM Spielen), aber wenn man das Timing drauf hat, ist das ebenfalls kein Problem.

Ein guter Draft hingegen erfordert umfangreiches faktisches sowie strategisches Wissen; eine generelle Vorstellung, was man im Spiel vorhat und die Möglichkeit, seine Strategie auch nach dem dritten/vierten Pick noch erfolgreich/unvorhersehbar ändern zu können.

---

Es ist übrigens keine Schande, die Timing fürs Pullen/Stacken, Lasthitten, Chokepoint Jungling oder Sonstiges in einer Lobby zu üben.
02/28/2013 20:34 Fightcamp#263
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Ja, neue Spieler werden es brauchen.

Einige Bekannte von mir meinten, dass ihnen ein Tutorial fehlen würde.
Daran zweifle ich nicht, ich finde es nur schade, wie viel versucht wird von LoL zu kopieren, oder wenigstens auf ähnliche Art und Weise umzusetzen :(

Quote:

Es ist übrigens keine Schande, die Timing fürs Pullen/Stacken, Lasthitten, Chokepoint Jungling oder Sonstiges in einer Lobby zu üben.
Da siegt dann doch eher die Faulheit als der Drang sich zu verbessern.
02/28/2013 20:44 getToasted#264
Das hat damit nichts zu tun, quasi jedes Spiel hat ein Tutorial.
Selbst in Dota 1 gab es den Befehl -tips.

Ich finde es hat mehr was von der WC3 Kampagne, aber das ist alles Ansichtssache.
02/28/2013 20:47 Fightcamp#265
Quote:
Das hat damit nichts zu tun, quasi jedes Spiel hat ein Tutorial.
Selbst in Dota 1 gab es den Befehl -tips.

Ich finde es hat mehr was von der WC3 Kampagne, aber das ist alles Ansichtssache.
Das dachte ich mir auch heute. WC3 Kampagne 1zu1 :D
02/28/2013 20:53 zheka3#266
Quote:

Da siegt dann doch eher die Faulheit als der Drang sich zu verbessern.
dann machs wie ich spiele Dota bis zum umfallen pick immer random und mach was ausm game. Als guter support kannst du auf nem russen carry hin und wieder zum erfolgt helfen
02/28/2013 21:14 getToasted#267
Quote:
Originally Posted by zheka3 View Post
dann machs wie ich spiele Dota bis zum umfallen pick immer random und mach was ausm game. Als guter support kannst du auf nem russen carry hin und wieder zum erfolgt helfen
"Hin und wieder" klingt ja nicht sehr zuversichtlich.
03/01/2013 12:56 Shonas#268
Naja Pullen und Stacken ist doch eigentlich Super Easy...

3-4 Stacking brauch man ein bischen Übung und ab 4+ ein wenig Glück.

Aber ich denke sowas wirds im Tutorial nicht geben, da wenn man nicht wirklich die MapAwareness hat, auch ziemlich schlecht für einen selbst sein.

Denn für den Gegner zu Pullen und zu Stacken will man ja auch nicht, vorallem in Noob spielen in denen es nicht mal Wards gibt, und jeder glaubt das er Carry wäre ;)
03/02/2013 10:00 Lei#269
Wer auch immer dieser getToasted ist, ich will ihn für seine intelligenten Beiträge an der Stirn küssen :)
Man braucht für das Stacken/Pullen doch kein Skill, sondern nur mal ein bisschen Aufmerksamkeit.
Bei XX:53 Stacken,
Bei XX:16 oder XX:46 Pullen.

Zudem bin ich fest der Meinung, dass DotA definitiv kein Tutorial haben sollte, dadurch verhindert man, dass noch mehr noobs kommen. Aber die Leute, die das Spiel ohne Tutorial spielen, mussten sich damit intensiv beschäftigen und selbst an die Informationen kommen.

@zheka3, Screen or did not happen ;*
03/02/2013 14:25 getToasted#270
Du solltest meinen Beitrag nocheinmal aufmerksam durchlesen, denn ich habe gesagt, dass man für's Stacken und Pullen eben keinen besonderen Skill braucht. Nur für's Doublepullen muss man bisschen Gefühl für das Timing kriegen, wann man das zweite Creepcamp aggroen soll, aber das ist spätestens nach dem dritte Versuch auch kein Thema mehr.

Draften hingegen ist schwerer.

---

Die "Noobs" kommen so oder so zu Dota 2, der Unterschied ist eben, dass die entweder bisschen 'ne Ahnung haben, was sie machen sollen, oder eben nicht.

Und in deinen und meinen Spielen wirst du ohnehin keine Neulinge finden, da das Matchmaking -entgegen der allgemeinen Meinung- funktioniert, sodass du diese Leute eben nicht in deinen Spielen kriegen wirst (außer jemand mit 1500 Wins stackt mit jemandem mit 10 Wins, aber das ist nicht der Regelfall).
Daher interessiert es mich überhaupt nicht, ob es täglich 10 oder 10.000 neue Spieler gibt.