Quote:
Originally Posted by nitrouz
Es gibt auch in Großstädten Wohnbezirke. Und in ner Großstadt wohnen muss nicht unbedingt teurer sein als in ner Kleinstadt und da ich denke dass du noch relativ jung bist und dich noch nicht mit dem Thema "Eigene Wohnung" beschäftigt hast, kannst du das natürlich nicht wissen. Das ist aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hamburg ist relativ teuer, währenddessen Berlin ziemlich günstig ist.
|
Ja hast Recht, bin erst 15 aber trotzdem bin ich mir da relativ sicher, dass die Grundstückspreise auf dem Land sehr viel niedriger sind, als die in den (Groß-)Städten... Bei Berlin kommt es Hauptsächlich auf den Stadtteil an oder? Kanns mir nicht vorstellen, dass man in Berlin mitte ne Wohnung so günstig bekommt wie hier in Bayern aufm Land... Damit ich jetzt nix falsches schreib hab ich extra mal meine Mom gefragt und die konnte mir sagen:
Bei meiner Oma(also ihrer Mutter) aufm Land ist der Quadratmeterpreis (für bebaubare Flächen?) bei 80-120€, haben dieses Jahr bei meiner Oma drausen n Stückchen Einfahrt gekauft (da die Einfahrt zur hälfte auf Öffentlichem Grund war) und das hat 15€ pro Quadratmeter gekostet
Hier in der Kleinstadt kostet der Quadratmeter 250-300€, da wir relativ nah an Nürnberg sind (und da kostet der Quadratmeter (zB in der Innenstadt) ein Vielfaches davon :>)
Quote:
Originally Posted by Rikkami
@Che, bei uns ist hier alles krass kontrolliert. Hier kriegst du nur was selten an Tankstellen oder Kiosks, was bei Alkohol eine teure Angelegenheit ist :S.
|
5€ der Kasten Bier, mein Dad holt sich sein Bier immer direkt aus der regionalen Bräuerei, denn da ists am billigsten. Zur Tanke gehen wird hier nicht so extrem ausgeübt, denn wenn der Getränkeladen schon zu hat, dann klingelt man beim Besitzer und frägt ob er nochmal aufmachen kann/etwas bestimmtes Verkaufen kann... Bis vor 24 Uhr klappt das immer super :>
Quote:
Originally Posted by mirfälltnixein~
da haste nun 25 thanks statt 24 ;o
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]