HALLO DUQuote:
Hi Leute wollte mal fragen ob es irgendwo nen Guide oder so gibt wie man alles am besten Richtig macht was Steuern usw angeht mit Daytraden ? und auch mit den Richtigen Zahlen da es ja anscheinend hier verschiedene Meinungen bzw Aussagen gibt :)
bzw. Gibt es nen Gewissen Wert den Man als Gewinn verzeichnen muss damit sich daytraden lohnt jetzt nicht so sagen "ja musst mindestens 100€ am tag machen" sondern wegen den Steuern da ich bei vielen aussagen das Gefühl gehabt habe das man hier auch Minus mit machen kann aber wie soll das gehen ob ich nun 100€ Plus mache oder 1.000.000€ ich muss es doch % Versteuern und man kann doch nicht über 100% Steuern Zahlen oder liege ich da falsch?
Du tust immer prozentual versteuern und wieviel du dir ertradest liegt an dir und deinen bedürfnissen.
Gefährlich kann es werden wenn du am Traden bist und dir dann luxusgüter oder ne hübsche frau gönnst. Versteuern tust du immer wenn das Jahr vorbei ist und dann kann es sein das du mehr Geld ausgibst als du NETTO raushaben würdest und bist dann beim finanzamt verschuldet ;)