Ich antworte mal lediglich auf diesen Beitrag, sonst wird es zu viel.Quote:
1.) Zu dem ersten Punkt gibt es verschiedene Meinungen und Quellen, die verschiedenes behaupten. Bezüglich der mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna kann ich dich aber entwarnen; bei diesen zwei Impfstoffen sind keine Schadstoffe in dem Sinne enthalten, die dem Menschen beziehungsweise dem menschlichen Organismus in irgendeine Art und Weise Schaden zufügen könnten (mögliche Nebenwirkungen durch Immunreaktion mal ausgenommen).
Bezüglich der Thematik hatte ich mal was geschrieben gehabt. Die Inhaltsstoffe sind soweit klar, können nachgeforscht werden und nachgelesen werden.
2.) Es existieren verschiedene Impfstoffe und die meisten wurden auf der Basis der ursprünglichen Virus (Abstammung aus China) entwickelt und erforscht. Obwohl der Schutz eines Infekts bei den meisten Impfstoffen bei der Delta-Variante zwischen 55 und 70% liegen, schützen diese zu mehr als 90% vor einem gefährlichen Ablauf mit einem möglichen Krankenhausbesuch. So lauten z.B. die Zahlen der Kliniken in Mainz und Umgebung (Stand: 30. August, Quelle: Merkurist): 15 Menschen werden stationär (oder auf der Intensivstation) behandelt, davon 14 Ungeimpft. Kann natürlich bloßer Zufall sein, gibt jedoch identische Werte und Informationen aus anderen Kliniken.
3.) Diese Frage geht tatsächlich in Richtung Gedankengut der Querdenker. Hast du denn eine Quelle, die deine Frage aufruft oder wie kommst du zu dieser Frage. Habe zwar mal gelesen, dass einige Leute sich bezahlen ließen, um einen negativen Test auszugeben, aber andersrum habe ich noch (nichts) erfahren.
1) Da brauch man nichts hinzufügen, ziemlich gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.
2) Wenn die Impfungen schwerwiegende Verläufe vorbeugen sollen (90%), wieso gibt es dann immer noch relativ viele Meldungen/Studien das oftmals ~50% im Krankenhaus trotz vollständigen Impfschutz schwerwiegend betroffen sind? Das ist meistens im Ausland der Fall und wahrscheinlich sind da die Impfstoffe & Hygiene-Maßnahmen nicht die Besten (mein Gedanke), aber ich möchte es einfach mal angemerkt haben. Wer dazu Quellen wünscht, mir fällt da Herbert Kickl ein, der nimmt oft Stellung bzgl Impfstoff/Wirkung/etc (er legt auch immer Quellen zu jeder Äußerung vor). Ich kann mir vorstellen das bei vorbelasteten Menschen eine Impfung lebensrettend sein kann, aber man darf nicht bedenken wie viele auch trotz Corona top fit sind oder so gering belastet das das eigene Immunsystem ausreicht um wie bei einer Grippe zu überleben. Es ist allgemein ein sehr schwieriges Thema, da es eigentlich zu viele Faktoren gibt... Vom Menschenverstand klar sollten sich alle impfen lassen, um einfach sich und vorallem Mitmenschen zu schützen, aber selbst da gibt es dann wieder Dinge wo man sich fragt wieso ist das so. Als Beispiel: Es gibt viele Menschen welche trotz Impfung keinerlei Anti-Körper bilden und daher trotz Impfung nicht immun sind und entsprechend auch vor schweren Verläufen ungeschützt sind.
3) Das würde ich selber genau so sehen, gäbe es da nicht bei mir den Vorfall das ein Familienmitglied (arbeitet in der Pharmaindustrie) uns berichtete das es ungenutzte Schnelltests gibt wo im Voraus bereits bekannt ist welches Ergebnis bei einer Nutzung angezeigt wird. Ich verstehe es voll und ganz wenn man mir da kein Glauben schenken möchte, verheimlichen werde ich es trotzdem nicht. Natürlich muss man auch anmerken das allgemein nicht jeder Tests 100% korrekt ist und es auch da wieder viele Faktoren gibt, aber zu wissen das sowas im Umlauf ist lässt einen nachdenken.
Als Anreiz: Möchte man die Lage etwas zuspitzen und die Inzidenzwerte steigen lassen, damit sich mehr impfen lassen oder alle vorsichtiger sind? Möchte man die Digitalisierung schneller durchsetzen? etc. pp. wir können Vermutungen haben aber es jemals genau zu wissen wird denke ich schwierig.
Ansonsten abseits dem Thema @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] danke das du einer von wenigen bist die sich so sachlich/neutral und fachlich ausdrücken.
Ebenfalls bitte ich jeden meine Kommentare nicht böse aufzunehmen, ich finde das Thema lediglich interessant, möchte daran teilnehmen und niemanden angreifen. Lasst uns neutral diskutieren und gut ist.