Quote:
Originally Posted by echarD-reD
Ich meinte im Ranked - denn ich geh mal davon aus, er hat sich an einer Stelle verlesen oder sowas, sonst würd er ja nicht auf einmal auf Teemo kommen.
|
Aaachso. Ja, dann sollte er sich erst recht den Guide von TheRainMan anschauen, er spielt den ja immer ranked.
Quote:
Originally Posted by AweSome'
Bei mir würde das heißen wie du gesagt hast das jedes 2 Game scheiss Randoms enthält. Das würde dann aber heißen das man eine Win/Lose Rate von 1:1 hat, und das widerum würde heißen man bleibt ca. bei einer 1250 ELO.
Richtig?
|
Wenn du selbst keinen Einfluss darauf hast, ob ihr ein Spiel gewinnt oder nicht, sollte man tatsächlich von einer 1:1 Ratio ausgehen, ja. Dann gehörst du aber offensichtlich auch dahin, da du ja weder besser noch schlechter als der Durchschnitt bist.
Wenn du aber mit ranked anfängst (und die 1200ELO zugewiesen bekommst), aber "eigentlich" schon besser bist, als jemand mit ner 1200 Elo, dann solltest du das Spiel mit diesem indirekten Vorteil leicht carrien müssen. Wieso, habe ich bereits geschrieben (du machst einen kill mitte, und kannst zu deinem feeder teammate gehen und ihm helfen/kill bzw. assist holen). Wenn man aber nur in der Mitte stehen bleibt und rumheult "omg, stop feeding, noobs", dann kann einem auch nicht geholfen werden.
Quote:
Originally Posted by _strYker
Worst Case -> 4 Leute die nicht gewinnen wollen und nur scheiße machen, da kannst selbst DU nichts mehr machen, keiner.
|
Richtig, worst case (=pech). Best case - die gegner haben 4 Leute, die nicht gewinnen wollen. Und ein worst oder best case ist halt viel seltener, als dass man von 50:50ausgehen könnte.
Quote:
Originally Posted by Tanhii
Natürlich hast du recht, wenn man die Mitte dominiert kann man Games carrien, dass ist klar aber wenn dein Team alle auf den Sidelanes x/70 haben, kannst du auch mit 5/0/x in der Mitte nicht viel dran ändern.
|
Quote:
Originally Posted by _strYker
Man kann KEIN Spiel alleine gewinnen, da LoL nunmal ein Teamspiel ist.
|
Wie ich schon sagte - das Spiel besteht nicht aus 3 getrennten Lanes. Wenn du 5/0/x hast, und auf den Sidelanes nicht hilfst, dann machst du ja etwas falsch ^^ Es ist ja schließlich ein Teamgame. Und die stats alleine sagen meist auch nichts über einen aus. Da gehört ja, wie die meisten wissen werden, noch etwas mehr dazu (dragons, wards, ....).
Ward's ist sogar ein prima beispiel. Wenn man keinen supporter hat, oder einen supporter, der nicht warded, dann muss man eben selbst ran. Wenn ein Teammate ständig vom Jungler geganged wird, muss man ihn eben mitwarden, wenn's geht natürlich. Und man muss sein Team koordinieren, wenn's sonst keiner macht.
All solche Kleinigkeiten, die einem Team einen Vorteil verschaffen. Und für diesen Vorteil ist man selbst verantwortlich. Am Ende zählt also doch nur, wie gut das allgemeine Spielverständnis ist, und nicht, wie viele Kills man holen kann. Denn Kills alleine bringen tatsächlich gar nix. Und so wie jeder hier ständig von "LoL ist ein Teamgame" spricht, so tut doch jeder so, als ob er nichts machen kann, um sich diese kleinen Vorteile für das ganze Team holen zu können. Und alleine "stop feeding, noob!!" zu vermeiden wäre ein großartiger Schritt. Wenn ich Unruhe in meinem Team habe oder gar selbst mit solchen Ausdrücken verursache, dann mache ich tatsächlich was falsch und bin dann verantwortlich, dass der "feeder" irgendwann wirklich keinen bock mehr hat und noch mehr suicided. Aber hey, es ist ein Teamspiel, also lass uns unsere Teammates runtermachen, um eine schöne Atmosphere zu verschaffen ^^