Quote:
Originally Posted by ANBEEFER
aber es kann doch nicht nur daran liegen, dass z.b die heute 40+ generation nicht damit aufgewachsen ist, dass manga/anime in der westlichen welt so einen behinderten ruf bei denen hat
|
Ich denke es liegt an folgenden Gründen:
1. Der Ruf des Mediums:
Für Viele sind Anime Sendungen die sie in ihrer Kindheit geschaut haben (Pokemon/DBZ/Monster Rancher . . .) und dementsprechend betiteln sie es als Kindersendungen, was nicht mal unbedingt falsch ist, wenn man sich die Zielgruppe der Genannten anschaut.
Und gerade als hipper, angehender Erwachsener kann man sich doch keine Kindersendungen mehr geben oder ?
Ein weiterer Punkt, ist oftmals das Anime als verpönt werden, wenn sie viel Ecchi Action haben und ruckzuck haben sie diese schlechte "Titten-Image"
Nicht zuletzt ist es fremdes Kulturgut und wird deswegen eher argwöhnisch beäugt.
2. Die Fanbase:
Seien wir ehrlich, hätte mir im Vorfeld jemand gesagt, welchen Volltrotteln ich begegnen werde, wenn ich mit Anime anbandle, hätte ich es mir 2x überlegt. Wo andere Gemeinschaften, zusammenhalten und ihre Serie feiern/adäquat diskutieren, zerfleischt sich die Community bei Anime/Manga selber. (Erstaunlicherweise nicht bei Doujinshis.)
Ewige Diskussionen welcher Animu nun besser ist, der meist fruchtlose Versuch anderen seinen Geschmack näher zu bringen, oder einfach nur Beleidigungen wenn irgendwer nicht konform geht.
Dabei ist die Lösung denkbar naheliegend: Maru sollte einfach weltweit alle Produktionen überwachen und absegnen.