Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

07/09/2015 15:31 sol!dus#26521
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
wat
musti pls xd
Wie kommst du drauf?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sieht für mich ziemlich eindeutig aus.
07/09/2015 15:54 ​Maru#26522
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Wie viel Yen/Euro hat die ca gekostet und auf welche CD bist du besonders Stolz? Und hast du eine CD von Yanagi nagi? xd
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Maru, kannst du uns nicht mal deine CD-Sammlung zeigen ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wie wärs wenn du den Spoiler aufklappen würdest? :{

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wie viel kostet eine in dem Umfang ungefähr und kann man sich die recht leicht importieren/bestellen oder muss man sich da mit Google Translator durch japanische Seiten quälen?
Ach ihr Drei. Danke ♥

---

Also alles was man da sieht hat weit mehr als 500 Euro gekostet. 700 wahrscheinlich auch, könnte sogar über die 1000 Euro gehen.

Die Hauptgründe dafür sind natürlich der Versand und die Einfuhrsteuer. Manche CDs kriegt man auch gar nicht als deutscher Bürger. Viele japanische Seiten bieten ihren Service nur innerhalb von Japan an

was das ganze halt unzugänglich für Deutsche macht.

Da muss man nochmal besondere "Proxy" nutzen die in Japan ansässig sind, die CDs (oder anderen Gegenstände) in den Japan only Seiten bestellen und diese dann an dich weiterleiten. Da zahlt man den Versand einmal zum "Proxy", vom "Proxy" zu dir, eine kleine Entschädigungsfee und die Zollgebühren.

Da kommt eine Bestellung mal schnell über die 150 Euro. Für drei CDs.

Am meisten stolz bin ich auf die hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die eine ist auf 50 Stück limitiert, die anderen habe ich per Proxy für nen Haufen Geld aus Auktionshäusern erworben. Sind auch meine Lieblingsbands aus Japan also wars das voll wert.

Von Yanagi Nagi habe ich nichts. Das einzige Album was ich wirklich mag war überall ausverkauft.

Quote:
Wie viel kostet eine in dem Umfang ungefähr und kann man sich die recht leicht importieren/bestellen oder muss man sich da mit Google Translator durch japanische Seiten quälen?
Der Import ist mittlerweile ziemlich leicht weil sich viele Seiten auf internationalen Versand (und somit auch auf Kunden aus aller Welt) eingestellt haben. Probleme gibts bei wirklich "kleinen" Bands die selbst in Japan eher weniger bekannt sind. Da muss man schon viel mit Google Tanslator arbeiten.
07/09/2015 16:20 »Epicz´#26523
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Das hab ich ihm gemacht :- )
Das sieht echt gut aus, gj. :3

Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Wie kommst du drauf?
Sieht für mich ziemlich eindeutig aus.
Mittlerweile ja. Nur ist der Zitat von mir ein paar Tage her, wo die Animateurin Hiroko Kazui lediglich ihre Seite mit den Arbeiten an Owarimonogatari geupdatet hat.

Quote:
Von Yanagi Nagi habe ich nichts. Das einzige Album was ich wirklich mag war überall ausverkauft.
Owari no Hoshi no Love Song? Today Is A Beautiful Day ist auch noch ein klasse Album, ist zwar „nur“ von supercell, allerdings war da Yanaginagi noch die Sängerin. Seventhstyle bietet noch 'nen Kaufservice an, die kommen soweit ich weiß auch an Sachen die nur auf Conventions wie der Comiket verkauft werden ran. Die Seite ist aber momentan down.
07/09/2015 16:39 »Epicz´#26524
Quote:
Originally Posted by Tetsu-kun View Post
Gibt es eigentlich irgendeine Seite die in Form von Listen zeigt, welche Mangas in Deutschland zugänglich sind und wieviele Bände veröffentlicht sind? Besonders für Noragami würde mich das interessieren, da ich schon einige davon habe.
anisearch vielleicht? Ansonsten ist mir keine Seite bewusst, da ich lieber auf den englischen Seiten verweile.

Das wären alle Manga, Light Novel und dergleichen, die im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Auf der jeweiligen Seite des Mangas kannst du dann nach Einzelheiten wie die Anzahl der Volumes, das erst Veröffentlichungsdatum oder auch nach dem Publisher gucken. Bei Noragami würde das ganze so aussehen:

Das 11 Band kommt übrigens am 6. August 2015 raus.
07/09/2015 17:01 ANBEEFER#26525

holy
und dachte ich kann mir locker flockig 1ne CD getten
07/09/2015 17:22 MrSm!th#26526
Quote:
Also alles was man da sieht hat weit mehr als 500 Euro gekostet. 700 wahrscheinlich auch, könnte sogar über die 1000 Euro gehen.
Sind das eigentlich alles Anime OSTs oder sind da auch normale japanische Musikalben bei?

Quote:
Die Hauptgründe dafür sind natürlich der Versand und die Einfuhrsteuer. Manche CDs kriegt man auch gar nicht als deutscher Bürger. Viele japanische Seiten bieten ihren Service nur innerhalb von Japan an

was das ganze halt unzugänglich für Deutsche macht.

[...]

Der Import ist mittlerweile ziemlich leicht weil sich viele Seiten auf internationalen Versand (und somit auch auf Kunden aus aller Welt) eingestellt haben. Probleme gibts bei wirklich "kleinen" Bands die selbst in Japan eher weniger bekannt sind. Da muss man schon viel mit Google Tanslator arbeiten.
Kommt man an die der bekannten Bands denn besser dran oder ist man allgemein auf diese Proxies angewiesen? :<
Gerade Anime OSTs sollte man doch wohl auch direkt erhalten, so groß wie da der Konsum international ist, oder nicht?

Quote:
Dürfen Admins eigentlich in der Anime-Sektion was posten oder schadet das ihrem Ruf?
Gibt es etwas, das Admins nicht dürfen? :p Meinen Ruf darfst du ruhig meine Sorge sein lassen.
07/09/2015 17:45 »Epicz´#26527
Quote:
holy
Kannst du doch? Kann nur etwas in die Tasche gehen.

Quote:
Sind das eigentlich alles Anime OSTs oder sind da auch normale japanische Musikalben bei?

Kommt man an die der bekannten Bands denn besser dran oder ist man allgemein auf diese Proxies angewiesen? :<
Gerade Anime OSTs sollte man doch wohl auch direkt erhalten, so groß wie da der Konsum international ist, oder nicht?
Bin zwar nicht Maru aber kann die Fragen auch beantworten.
Nein, das sind nicht nur alles „Anime Original Soundtracks“, da sind auch Alben / Singles von ganz normalen Künstlern wie ChouCho, Mizuki Nana (wobei die das Opening, bzw. auch Intro eines Anime ist, Mizuki Nana ist auch eine der erfolgreichsten Sängerin in Japan) und auch Yousei Teikoku dabei. Normale CD's sind definitiv leichter zu bekommen, als welche von sogenannten „Doujinshi-Gruppen“, welche ihre Sachen nur auf Conventions oder auf ihren persönlichen Seiten verkaufen. Normale CD's kann man ganz normal im Laden kaufen und sind daher auch viel leichter zu bekommen.
07/09/2015 17:58 ​Maru#26528
Quote:

holy
Kannst du auch. Eine Anime OST CD bekommst du auch schon für unter 25 Euro (mit Versand und sonst allem zusammengerechnet)

Also fear not!

Quote:

Da sind auch ein paar Sachen dabei die gar nicht aus Japan sind. Ist alles breit gemischt. Anime OSTs, Singles, OPs, EDs, normale Musikalben aus Japan (verschiedene Genre) und viele Doujinshi Alben.

Hier kriegst du so gut wie jedes japanische Chart Album und Anime Album für einen super Preis. Ein klasse Service und die Seite ist auch sehr übersichtlich. Den Rest hat Epicz beantwortet.
07/09/2015 18:57 wladi0#26529
was sind die Hits der Season?
07/09/2015 19:24 Odang#26530
Charlotte!

Sonst schau ich wohl nur noch Fate Kaleid und dann drauf warten was hier so gefeiert wird :P
07/09/2015 19:25 Mannke94#26531
Overlord kannste dir auch geben

SAO reloaded
07/09/2015 20:13 -i.nwA_#26532
Quote:
Originally Posted by wladi0 View Post
was sind die Hits der Season?
Was ich mir bisher gegeben habe war Gangsta, Charlotte, Overlord, Drrrx2 Ten
07/09/2015 21:19 Sycs Honeyboy#26533
Quote:
Originally Posted by Tetsu-kun View Post
Dürfen Admins eigentlich in der Anime-Sektion was posten oder schadet das ihrem Ruf?
Welchen denn, den als Administrator des größten Deutschen Gaming Boards und den dadurch vorhandenen Nerd Status?
07/09/2015 21:27 Feb#26534
Ich muss mir erst mal wieder Geld zusammensparen, für das neue Album von UC ...
Endlich mal ein nicht mehr Touhou als Sourcematerial.

Gangsta Folge war okay...

Gibt sich hier noch jemand Ore Monogatari?

Quote:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
<= Überhaupt nicht neidisch auf das FE Album. :rolleyes:
07/09/2015 22:32 Odang#26535
Quote:
Originally Posted by Shitpostismagic View Post
Welchen denn, den als Administrator des größten Deutschen Gaming Boards und den dadurch vorhandenen Nerd Status?
Als King-Nerd in einem gaming Board genießt man bekanntlich nen ziemlich guten Ruf, wie ich hörte.