Okay.Quote:
Erster Schultag ist am 11. September, heißt also für mich 10 Wochen Ferien
Suche evtl. ne Ferienjob, weil das einfach viel zu viel ist und jeden Tag zocken langweilig wird.
Natürlich mache ich diese 2 1/2 Jahre, sonst hätte ich mich dort nicht beworben.
Der Plan sieht immoment so aus, dass ich nach der Ausbildung die 3 Jahre Berufserfahrung sammel um in Pharmazie studieren zu können -> Apotheker
Wobei das aber noch nichts festes ist und abweichen kann. Irgendwas worauf man besonders gut bei dieser Ausbildung achten sollte? Was fandest du am schwierigsten ?
Also das Hauptfach wird Arzneimittelkunde sein, das ist auch das wichtigste. Danach kommt Chemie. So Sachen wie Diätetik, Medizinproduktekunde Gesetzeskunde und Körperpflegekunde musst du leider haben, da führt nichts dran vorbei. Können unter Umständen aber auch gut sein. AMK, Botanik, Galenik, theoretisch sowie praktisch, sowie Gefahrstoff-, Pflanzenschutz- und Umweltkunde (GPU) sind meistens ziemlich interessant. Kommt halt alles drauf an was dir besser liegt. Falls du in Chemie oder in Galenik theoretisch schlecht bist, dann kannst du das meistens mit dem Praktikum ausgleichen, kommt drauf an. Am Schwierigsten fand ich die Tatsache anzunehmen, dass man für manche Sachen wirklich lernen muss, sonst schafft man es nicht. Keine Ahnung ob du damit Probleme hast aber ich hatte die.