Quote:
Originally Posted by Bench
Bin mir ehrlich nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Einerseits klar: Besser als alles (wieder) dicht zu machen, andererseits auch eine komplette Ausgrenzung der Jenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen. Daraus folgt letztendlich auch eine Spaltung der Gesellschaft (so wie es aktuell ist, nur extremer). Die Politik handelt aktuell (zwar) nach der Mehrheit der Bevölkerung (60%+ sind zweifach geimpft, 40% noch nicht oder nur einmal geimpft) und da Geimpfte durch die rein gesetzliche Lage, sofern keine große/größere, vergleichsweise Gefahr zu Ungeimpften ausgeht, keine Möglichkeit gibt diese weiterhin (großartig) einzuschränken. Ich persönlich finde jedoch die 3G-Regel weitaus besser für das Allgemeinvolk als die 2G- oder 1G-Regel.
|
Sehe ich ähnlich, für mich persönlich wäre zwar eine Pflicht absolut ok.
Aber ich möchte und respektiere auch die anderen Meinung( Kranke Verschwörung ausgenommen), somit wäre das für eine ganze Gesellschaft nicht tragbar.
Da es eh jeder kriegen wird, gilt auch nicht mehr das Argument, man schützt die sich nicht Impfen können nicht mehr.
Außerdem werden zB auch ungeimpfte die genesen sind und aus welchen Gründen auch immer kein PCR test gemacht haben trotz als ungeimpft oder infiziert, AKT reicht nicht aus, ist echt weird.
Widerspricht halt wieder komplett die Politik dahinter, also indirekte Impfpflicht war für mich schon vorhersehbar aber eine direkte ist schon sehr heavy.
Aber welche Aussage bzw welchen Teil der CDU kann man überhaupt noch ernst nehmen.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo ist es noch egoistisch sich nicht mehr Impfen zu lassen?
Es wird jeder Corona kriegen und wir werden das niemals eindämmen, außer man würde morgen wie China handeln, und das für die ganze Welt.
Das Argument, ja es hat noch nicht jeder ein Impfangebot zieht halt auch nicht mehr. Es kann sich jeder Impfen lassen und wie es aussieht, wird es bald stagnieren
In meinem Kreis btw schon der erste geimpfte der wieder positiv getestet wurde(eine junge Person)...
Es würden sich durchweg alle Impfen lassen und selbst dann müssten das alle Nachbarländer tun, weil sich die Mutationen woanders genauso verbreiten können und ins Land geschleppt werden.
Betrifft halt die Länder, die kein Geld haben für Impfstoffe und oder sich nicht Impfen wollen und dort lockerer umgegangen wird.
Tut mir leid aber die Vorstellung mit der Impfung noch irgendwas einzudämmen ist absolut unrealistisch. Es wird auch hier und da schon angefangen Teste zu fälschen, sich nicht krankzumelden, Impfpassfälschung etc.
PS: Ich will euch nur daran erinnern wie Corona in das Land gebracht wurde. Das ging schleichend und dann rasend schnell. 1 Fehler genügt und eine neue Mutation aus dem Ausland wo es aus dem Ruder läuft kommt ins Land.