Wenn ich mir überlege an der Graka zu sparen da ich noch nen Monitor und ne ssd brauche was für eine würdet ihr mir empfehlen?
Monitor und SSD kosten zusammen ca. 200€Quote:
Wenn ich mir überlege an der Graka zu sparen da ich noch nen Monitor und ne ssd brauche was für eine würdet ihr mir empfehlen?
Ja, nen kleines Bisschen. Hat ja 300Mhz mehr Takt.Quote:
Wenn man beim 340/400€ PC einen Pentium G3460 statt den 3250 nimmt, wäre die CPU Leistung dann "etwas" besser? der G3460 wäre auch nur etwa 8€ teurer
Man muss halt bedenken das der 1299€ Laptop etwa so gut ist wie ein 600€ PC.Quote:
Hey Leute! Vor ein paar Jahren habe ich mir mit eurer Hilfe einen Gaming-PC zusammengestellt - der steht in meiner Wohnung und läuft nach wie vor perfekt. An den Wochenenden bin ich meistens bei meinen Eltern (Student^^) und deshalb überlege ich, mir auch für hier einen PC zu kaufen. Ich habe dabei an das vorgeschlagene 1000€-Setup gedacht. Allerdings bräuchte ich dazu auch noch einen Monitor (Full-HD: Gibt's Vorschläge?).
Auf meiner Suche bin ich zufällig auf einen Laptop gestoßen, der ebenfalls alle Spiele flüssig spielbar machen soll und (nur heute noch) für 1299€ angeboten wird:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auf diesen Preis würde ich mit einem entsprechenden Monitor wohl auch in etwa kommen. Zudem ist mein Laptop leider nicht mehr der jüngste (i5-3210M, 4GB RAM, GTX660M, 128GB SSD) und ein Wechsel auf einen neueren mit der GTX980M (bekommt man nur selten in <2000€ Notebooks) für 1299€ ist sehr verlockend. Damit könnte ich dann wirklich ÜBERALL spielen... allerdings kann man da natürlich nichts nachrüsten, wie es bei dem PC der Fall wäre.
Wofür würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Wie zukunfts-orientiert ist die GTX980M bzw. wie lange meint ihr, könnte ich die neuesten Spiele damit flüssig spielen?
Ich hoffe auf rasche Antworten, da das Notebook-Angebot eben nur noch heute verfügbar ist. Danke schon mal! :)
Zuerst mal: Danke für den super Tipp! Von Montag bis Freitag verbringe ich den Großteil des Tages mit meinen Freunden (sind alle in der Stadt), mit Uni und mit Lernen. Falls ich dann noch zum Gamen komme, möchte ich das aber eben lieber mit 50 als mit 15 FPS. An den Wochenenden bin ich bei meiner Familie am Land - da kanns dann schon mal langweilig werden. Hab ein super Verhältnis zu meinen Freunden und zu meiner Familie - keine Sorge. ;)Quote:
Man muss halt bedenken das der 1299€ Laptop etwa so gut ist wie ein 600€ PC.
Ich sage mal so die Spiele die nächstes Jahr rauskommen kannst du dann auf medium-low spielen.
Du könntest dir den 1k PC kaufen und einen schönen 1080pIPS-Monitor für 150€ holen.
€: kleiner tipp: festige lieber deine Freundschaften als 24/7 zu gamen..
Danke fürs Antworten! Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt. Hab einige Freunde aus DE - also wäre die Bestellung grundsätzlich trotzdem möglich..Quote:
So schlecht ist der Rechner gar nicht. Die GTX980M kann man in Etwa mit einer GTX970 für den Desktop vergleichen. Also Gaming ist da durchaus vernüftig möglich. Der Prozessor ist zwar aus der vorletzten Generation, aber das geht noch klar von der Leistung. 16Gb RAM sind auch ordentlich. Da kann man echt nicht meckern bei dem Gerät. Wenn Du unbedingt einen Laptop haben möchtest, dann würde ich da zuschlagen.
Das nächste Gerät mit 980M kostet 1700€
Hier auch mal ein Testbericht zu dem Laptop:
Klar mit nem PC+Monitor für das Geld hast Du mehr Leistung. Wenn Du unbedingt einen Laptop haben möchtest, würde ich da zuschlagen. Schlecht ist das Angebot in keinem Fall.Quote:
Danke fürs Antworten! Jetzt bin ich wieder im Zwiespalt. Hab einige Freunde aus DE - also wäre die Bestellung grundsätzlich trotzdem möglich..
Bis jetzt war es immer so, dass die Spiele auch immer noch eine ältere DX-Version unterstützten. Man kann damit keinen zwingen. Du wirst immer einen harten Kern haben, der 7 weiter nutzt. Sah oder sieht man teilweise noch bei XP. Zudem betrifft DX größtenteils nur die Zocker.Quote:
Spätestens mit der größeren Verbreitung von DX12 muss Windows 10 her, weil 7 das einfach nicht kann.
kannst ja mal drüber nachdenken ob du nicht auf die neue grafikkartengeneration warten kannst/willst. psu mit 1000w ist viel zu viel & die aio wasserkühlung könntest auch austauschen gegen luftkühlung, aber wenn du 250€ für ein gehäuse ausgibst dann ist dir der aufpreis wohl egal. :D (edit: und dir geht's dabei wohl auch um die optik?)Quote:
Was meint ihr zu meinem Setup, kompatibel?
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Optik ist mir sehr wichtig will noch paar RGB Leds verbauen und bei weiss sieht das ziemlich gut aus hab ich gesehen.Quote:
kannst ja mal drüber nachdenken ob du nicht auf die neue grafikkartengeneration warten kannst/willst. psu mit 1000w ist viel zu viel & die aio wasserkühlung könntest auch austauschen gegen luftkühlung, aber wenn du 250€ für ein gehäuse ausgibst dann ist dir der aufpreis wohl egal. :D (edit: und dir geht's dabei wohl auch um die optik?)
Mehrheitlich zum zocken.Quote:
Ich würde da auch noch den einen Monat warten und eine Grafikkarte der neuen Generation kaufen.
Was willst Du überhaupt mit dem PC machen?
Eine AIO Wasserkühlung ist mega laut. Wenn Du nicht auf lautes Rauschen stehst, würde ich die in keinem Fall kaufen. Ein guter Luftkühler ist deutlich günstiger und kühlt genau so gut. Wenn Wakü dann eine Richtige.Quote:
Die aio Wasserkühlung wegen der Optik und der Geräusche vielleicht^^
Die Grafikkaten sollen Ende Mai vorgestellt werden, also noch ca. 1 Monat.Quote:
Mehrheitlich zum zocken.
Wann kommt den die nächste Generation raus? Schon nächsten Monat?