Wenn ich den dritten Hobbit Teil mit 3 Wörtern beschreiben müsste, fallen mir "billig, durchschnittlich" und "naja" sofort in den Sinn. Als großer Herr der Ringe Fan bin ich wirklich enttäuscht. Aber betrachten wir den Film mal genauer!
Plot ist quasi nicht vorhanden. Das was gegeben ist, hätte sich jeder 5 Jährige mit ein wenig Fantasie ausdenken können und nein, das ist nicht übertrieben.
Die "große Schlacht der fünf Heere" war recht billig animiert, die Kämpfe waren langsam und langweilig, außerdem sahen manche Leute teilweise wie Puppen aus. Nur wenige einzelne Szenen haben mir gefallen, wie z.B der Kampf von Legolas auf der Steinbrücke. Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache das der Film weder an den zweiten Hobbit, noch an Herr der Ringe die Gefährten anknüpft. Es war quasi ein Filler.
Ich dachte, dass die "Schlacht der fünf Heere" die Schlacht ist, in jener Aratorn Sauron die Hand samt Ring abschlägt, tja, Pustekuchen. Bilbo hat den Ring und ist wieder zurück im Auenland. Wie aber kann das sein, wenn "Die Gefährten" mit eben jener von mir erhofften Schlacht anfängt & "Der Hobbit" die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe" ist?
Logisch betrachtet müsste der letzte Hobbit Film doch eben mit der Schlacht enden, die am Anfang von "Die Gefährten" gezeigt wird, oder?
Naja, mehr als wirklich gut gemeinte 6/10 Punkte sind nicht drin, sorry.