Quote:
Originally Posted by PunkRocker89
Bei uns (mich mit einbegriffen) gibt es wieder/noch einige, die mit den Oldschool-Wägelchen wie Skoda, die schwarze Limo oder dem Lada cruisen.
Auch kann man mit dem Admintool das Nitrado seit kurzem anbietet die Spieler "beobachten", daran sieht man, das es tatsächlich noch viele Spieler gibt, die einfach nur spielen.
Die in Städten noch geduckt laufen oder gar kriechen, Schrotflinten und Makarovs einsammeln um für den Epoch-Start etwas Kohle zu haben, und sich bei KI noch so in die Hose macht wie die ersten Besuche im Sektor :D
|
Diese "Admin Tools" gehören aber in verantwortungsbewusste Hände.
Ich habe auch die Tage auf einem Epoch Server, mit "Tools für Admin" gespielt und 3 tolle Vorfälle erlebt.
1.
Ich und mein Kumpel, suchen uns einen Baseplatz. Gut, wir haben einen gefunden, stehen auch schon ein paar Karren drinnen und nen Safe. Offensichtlich war also schonmal jemand da. Sonst keinerlei Reaktion auf unser Gefrage im Chat, also fix nen paar Wände und ne Tür gesetzt.
Kurz off gegangen da wir gerade keine Lust mehr hatten.
Später wieder raufgejoint und wir kriegen gerade so mit, wie irgendwelche Deppen im Kamikaze Style auf die Base zufliegen. Wir sind tot und die "Piloten" fangen an im Chat nach einem Admin zu schreien.
Nach einer relativ kurzen Diskussion, stelle sich heraus das sie dort wohnten und wir ihnen was zugebaut haben. Okay unser Fehler, seh ich ein.
Trotzdem wieder hin und die Typen erstmal in ihrer ramponierten Base getötet. Admins waren dort ebenfalls aber im Godmode, was i.O. war zu dem Zeitpunkt. Diese sympatischen Gesellen, waren aber nun so auf angepisst, dass sie anfingen im Chat nach nem Teleport zu fragen.(Ich habe argumentiert, dass dies Teil des Spieles sei und man mitm Tod leben muss)
Nach kurzem Gebettle gegenüber den Admins, wurden sie wieder hingeportet !
Gleiches Spiel nochmal. Sie laufen rum, wir snacken sie erneut weg. Erneute wutentbrannte Forderung gegenüber den Admins das so ein Gecampe doch "Gay" ist und richtig "Noobig" und sie wieder hinwollten+Schadensersatz für verlorene Fahrzeuge. (Erneute Argumentation meinerseits, das Basecamping durchaus legitim ist(Es stand NICHT in den Serverregeln!) und es sie waren die meinten die Base teilweise in Trümmern zu fliegen) Der Admin hat sich breitschlagen lassen, spawnt ihnen Fahrzeuge hin und fängt sie an wieder hinzuporten.
Wir natürlich nicht dämlich, rennen sofort los und krallen uns den frischen Heli und siehe da, wir beide sterben einfach so, kaum das wir inner Luft sind.
Auf unsere Fragen weswegen, wurde nur schlicht und ergreifend gesagt: "Admins haben immer das letzte Wort und ihre Entscheidungen sind nicht anzuzweifeln."
Soviel dazu. Erstmal aus Wut ausgeloggt.
Das hier war der erste Streich, doch der Zweite folgt sogleich.
2.
Ein nettes Gimmick auf oben genannten Server, war das es einige Custom Buildings gab, mit teilweise erschreckend viel Loot.
Nun waren wir also gerade mal wieder aufm Weg zum Loot, als wir einen dicken Heli über uns bemerkten.
Da wir genug Munition und eine angemessene Reichweite hatten, haben wir draufgehalten wie sonst was. Nachdem wir nun fast 100% unserer Munni verschossen hatten, ging das Teil endlich down und flog steil aufn Boden, was in einer Explosion endete.
Wir hin und wir sehen erstmal wie das genüßlich jmd in aller Seelenruhe aus dem Heli steigt. Schockmoment. Waffen raus und Feuer frei. Keine Wirkung, besagte Person läuft einfach auf uns zu. Munition alle. Er axtet uns.
Killmessage sagt, das einer ausm Admin Team uns getötet hat.
Erneute Diskussion im Side, was der Scheiß soll und wir wurden mit einer lahmen Ausrede abgespeist, das der Godmode nur wegen Hackern an ist und es nicht wieder vorkommen wird.
Erneut wutentbrannt ausgeloggt.
Auf zu Fall 3 !
3.
Anderer Server, gleiche "Tools". Diesmal nur Solo unterwegs.
Während des Lootens fang ich auf einmal an Schritte zu hören. In typischer Schleichmanier erstmal Gegend gescoutet und nix gefunden.
Da ich das Geräusch nicht lokalisieren konnte, erstmal wieder weiter gelaufen.
Aber da das Geräusch blieb, fragte ich im Side nach ob noch jemand anders diese Schritte hört. Keine Reaktion seitens der Administration und Mitspieler wussten von nichts.
Wohlan, es muss wohl eine Bug sein. Störte mich dann erstmal nicht weiter also bin ich dann weitergelaufen in ein Haus was nur einen Eingang hat. Als ich nun mit dem Looten fertig war, kam ich nicht mehr hinaus.
Es war als würde ich gegen eine unsichtbare Mauer laufen. Einmal geschossen um zu gucken, ob es Delay gibt, treffe etwas was nun blutet und stirbt.
Killmessage zeigt, dass es ein Admin ist.
Nun nehmt ihr wahrscheinlich an, dass wars ?
Nein, war es nicht. Der Admin sichtlich erbost, hat mir irgend was komisches verpasst und ich hörte die ganze Zeit so nerviges Fiepen.(Wenn zB ne Granate inner Nähe explodiert)
Auf meine Frage nach dem Warum, bekam ich ein "Weil du mich getötet hast".
Ja ganz toll ! Woran soll ich nen unsichtbaren Stalker erkennen ?!
Nach ein paar weiteren Worten wurde ich dann des Servers verwiesen, mit der Begründung das ich Admins beleidigt habe (Nun gut ich gebe zu, meine Wortwahl war harsch)
Was ich damit sagen will, ist das diese "Macht" nicht jedem zugänglich sein sollte, da der Missbrauch viel zu nahe liegt.