Der längste e*pvp Thread XXXVII

03/23/2015 14:47 John Dillinger#25561
Scheiß auf Vitamine und extra viel Kalcium
Bestell dicke Pommfrites mit Ketchup und Mayo
Was los? Para mit Betäubungsmitteln
Zeug zum Kiffen, Asphalt voller Joints und Kippen, ah
Bull'n jagen mich durch Zeugenaussagen
Leider vergebens, weil ich im Freudenhaus schlafe
Nutte, ich fahr den Mercedes Benz
Während aus dem Fenster-Rahmen der Penis hängt
03/23/2015 14:48 Spin™#25562
Quote:
Originally Posted by Cew View Post
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Nur leider bekomme ich entweder nur Absagen oder man braucht als Voraussetzung einen Abschluss als ITA oder mind. Fachabi.

Meine Suche ist schon im Umkreis von 100km, habe zwar noch zwei Bewerbungen offen aber da bin ich mir auch nicht sicher. Es sieht so aus als müsste ich umziehen, vielleicht Köln. Aber mal schauen, vielleicht gibt mir ja jemand eine Chance :o
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik:D
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum:p
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen:)

Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen:)
03/23/2015 14:53 Shigatu#25563
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000 View Post
arbeit du?
grad von der schule gekommen :S
03/23/2015 14:55 Pylaes#25564
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000 View Post
Drücke dir die Daumen!

Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik:D
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum:p
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen:)

Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen:)
Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden :o

Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren :D

Mal schauen was noch alles passiert! :)
03/23/2015 15:02 Spin™#25565
Quote:

Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden :o

Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren :D

Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung:)
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen:D

Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs:D
03/23/2015 15:08 Pylaes#25566
Quote:
Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung:)
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen:D

Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs:D
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.

Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen :(
03/23/2015 15:13 snafu#25567
Quote:

Du bist einer der wenige!:)
Respekt. :3
03/23/2015 15:15 Spin™#25568
Quote:
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.

Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen :(
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..

Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
03/23/2015 15:17 Pylaes#25569
Quote:
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..

Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife :)
03/23/2015 15:19 Spin™#25570
Quote:
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife :)
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht:p

Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal:D
03/23/2015 15:23 Pylaes#25571
Quote:
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht:p

Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal:D
Man kann dann halt bis zu 12 Schulstunden haben, aber wenn ich damit besser an mein Ziel komme, mache ich es gerne da sind mir die "allgemeinen" Fächer auch egal, wobei ich Mathe toll finde und Englisch ist auch ganz okay :)
03/23/2015 15:30 snafu#25572
Wie er mich ignoriert. :x
03/23/2015 15:35 Pylaes#25573
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Wie er mich ignoriert. :x
Oh danke, tut mir leid :p
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann :p

Ansonsten muss ich mir eine/n Berufsberater/in suchen :o
03/23/2015 15:46 Spin™#25574
Quote:
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann :p

Hast du schonmal was von Bafög gehört?:) Die unterstützen dich da, falls das Einkommen deiner Eltern nicht zu hoch ist:p

Hier kannst Du ausrechnen wie viel du ca. bekommen würdest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/23/2015 16:25 snafu#25575
Quote:

Snow macht glaube ich etwas in dem Bereich, frag ihn ggf. :x