Mt2Classic Server launch! Pay2Win Abolished ItemShop in Coin GAINABLE ONLY by PLAYING

07/31/2021 16:46 xsayuriy#241
finde auf einem Pserver ist es ein muss ein Kg zu haben oder es muss vereinfacht werden eins zu bekommen
07/31/2021 17:04 Sir_Benny#242
Lohnt es sich auf dem Server anzufangen? Auf dem Discord waren 315 Leute online? Wie sind die Ingame Spielerzahlen?
07/31/2021 21:50 janny97#243
Quote:
Originally Posted by Sir_Benny View Post
Lohnt es sich auf dem Server anzufangen? Auf dem Discord waren 315 Leute online? Wie sind die Ingame Spielerzahlen?
Wenn du bock hast ab lvl 25 acht Tage auf dein Kg zu warten dann lohnt sich der Server.
08/01/2021 14:08 HerzInfarkt#244
So Hallöle an alle.
Wie ihr sicherlich wisst, und was auch in der Vorstellung zu erkennen ist, ist dieser Server ein "Slow-Progression" Oldschool Server. Das bedeutet natürlich, dass ihr nicht in einem Tag euer gesamtes Equipment voll boniert habt oder euch direkt von eurem Kampfgaul oder besser noch eurem Milligaul ins getümmel stürzen könnt. Dies ist aber auch zu Anfang überhaupt nicht notwendig, denn es gibt genug Wege der Character Progression und auch Farmmöglichkeiten die Ihr ohne KG nutzen könnt.
Der Server richtet sich an Leute, die evtl. früher gespielt haben und heute auch einfach wieder den gleichen Weg gehen möchten. Oder an solche, die sich in der heutigen Zeit von den ganzen neuen Systemen eher verwirrt fühlen, als bestärkt. Da gehört die Wartezeit beim Mount einfach dazu, genau wie slow bios.
Wer diese ersten Tage "durchsteht" und sich mit Gameplay ohne Kampfgaul zurechtfindet, fühlt sich danach einfach noch stärker belohnt, wenn der KG endlich sein/ihr eigen ist!

Der Core der Playerbase ist absolut in Ordnung, viele helfende Hände erwarten euch, wenn ihr euch einloggt und euch nicht zurecht findet.
Falls ihr im momentan auf der Suche nach einem Oldschool Server seid, dann schaut doch einfach mal vorbei. Durch das Summertime-Event, welches bis zum 15.August läuft werdet ihr euch sicherlich eine kleine Starthilfe erspielen können.
Bei weiteren Fragen kommt doch einfach ins Discord, ich bin mir sicher, dass wir euch dort weiterhelfen können.

Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
I was about to play the server but then someone told me you need to wait 8 days to get battle horse = delete Server.

Also why is nobody talking about that there is a coin miner installed?
There is no Coinminer in the Client. It's a false positive, the complete Client was uploaded to GitHub, you can access it and check it yourself. Furthermore the GPU usage of the Client is way to low to be even considered mining for coins...
08/02/2021 01:18 LaBoca#245
konzept gefällt mir ja,aber solange auf nen kg zu warten,nein danke

trotzdem viel erfolg
08/02/2021 19:09 Sabal#246
Quote:
Originally Posted by LaBoca View Post
konzept gefällt mir ja,aber solange auf nen kg zu warten,nein danke

trotzdem viel erfolg
KG is nicht das einzige, wofür man warten muss, ist doch wirklich oldschool. Dafür aber jedes kleinste Ziel, den man erreicht ist sehr befriedigend.
Naja, der langfristige Grind ist nicht für alle.
08/02/2021 19:55 janny97#247
Quote:
Originally Posted by Sabal View Post
KG is nicht das einzige, wofür man warten muss, ist doch wirklich oldschool. Dafür aber jedes kleinste Ziel, den man erreicht ist sehr befriedigend.
Naja, der langfristige Grind ist nicht für alle.
Ist doch gut das dir der Server gefällt. 8 Tage aufs Kg warten ist selbst für ein hard oldschool 2021 eigentlich nicht mehr zumutbar.
Und da bin ich mir sicher, dass aufgrund dessen dem Server einige Spieler verloren geht. Glaube da gibts nicht mehr viele die wirklich 8 Tage warten.

Habe den Server selbst auch inzwischen mal angespielt.
Ist mehr laufen als spielen, die hälfte der Zeit bin ich nur von Punkt a nach b am laufen und tab nebenbei raus.
08/02/2021 20:27 Sabal#248
Quote:
Ist doch gut das dir der Server gefällt. 8 Tage aufs Kg warten ist selbst für ein hard oldschool 2021 eigentlich nicht mehr zumutbar.
Und da bin ich mir sicher, dass aufgrund dessen dem Server einige Spieler verloren geht. Glaube da gibts nicht mehr viele die wirklich 8 Tage warten.

Ist mehr laufen als spielen, die hälfte der Zeit bin ich nur von Punkt a nach b am laufen und tab nebenbei raus.
Hab gerade aufm Discord ein Vorschlag gemacht, dass die lv1 Truhe ein Paar Windschuhe enthalten sollte =)
08/02/2021 21:59 Ignia#249
Quote:

sorry, aber meine "oldschool " zeit war 2008 metin2 us, und damals hatt es schon übertrieben "angekotzt" auf kg "ewig und drei tage zuwarten"

obwohl ich oldschool liebe,gibt es gewisse sachen die ich bei dem oldschool zusehr hasse, als es mir wieder antun zukönnen... (bio und kg )
08/03/2021 22:28 ThinkFree#250
Think at the moment this is by far the best oldschool server someone can start. Not to long open and it seems the person behind it got some brain. Does not seems like a 0815 oldschool project.

Still unsure if i like the point system to buy things, feels weird guess time will tell.

The 8 days waiting for the horse, yep, thats really annoying and should maybe be removed or considering doing a pool and let the community decide. Would at least be abit easier for beginners to start. I think that could be a reason many would not start the server at all to test him out. Other than that im positive surprised.
08/04/2021 04:14 viamarimar#251
Good old metin2. I recommend!
08/04/2021 14:16 HerzInfarkt#252
--------------------English version down below --------------------

„Den Server würde ich gerne spielen, aber wenn ich an den langsamen Anfang denke… Ich habe kein mount, wie soll ich denn da vernünftig durchstarten in den ersten Stunden?! Immer nur von einer Map zur anderen zu laufen ist für mich kein spielen…“

Wenn genau das deine Gedanken sind, die dich vom Testen, bzw. vom Spielen auf unserem Server abhalten, dann bin ich mehr als glücklich euch Heute diese Zweifel zu nehmen und euch einzuladen uns eine weitere Chance im August zu geben!

Denn ich bin heute hier, um euch anzukündigen, dass im gesamten August auf MT2Classic das nagelneue „Beginners-Event“ laufen wird!

Während das Event aktiv ist können Spieler zwischen Level 5 und 33 eine neue Quest Line absolvieren und somit Zugriff auf eine Waffe die euch den Start erleichtert, ein 24h Mount (Ja, ihr könnt vom Rücken des Mounts schlagen), bedenkt aber, dass die Zeit auch runtertickt, wenn ihr offline seid, und den neuen Beginners Pass erlangt!
Der Pass erlaubt es euch von Gegnern in eurem Levelbereich unsere neue Beginner-Box als Alternativdrop zu erhalten!(Diebeshandschuhe wirken sich positiv auf den Drop aus!)
Diese neue Box wird euch den Beginn hier bei uns erleichtern und euch helfen euren Charakter weiterzuentwickeln! Manche Gegenstände könnt ihr auf unserem gut gefüllten Marktplatz verkaufen, andere wiederum helfen euch dabei euren Charakter zu stärken!

Hier ein kleiner Ausblick auf die Gegenstände, die ihr aus der Box erhalten könnt: Upp-Items (auch seltenere), Geiststeine +3, 15-minütiger Diebeshandschuh oder Erfahrungsring (können nicht ausgezogen werden) und noch vieles mehr!

Denkt dran, dass nur Gegner in eurem Levelbereich die neuen Boxen fallen lassen und sie dieses auch nur tun, bis ihr Level 33 überschreitet oder das Event vorbei ist.

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit diesem Event den Einstieg in unseren Server ein wenig versüßen können und wir euch alle sonstigen Zweifeln nehmen können.

Bleibt positiv und habt Spaß am Spiel!

Wir sehen uns In game!

Das Event ist ab heute 21:00 CESt live. Eine kurze Downtime für das Aufspielen des Updates müssen wir aber in kauf nehmen.
--------------------

“Yeah this Server looks awesome, but the start seems a little bit off. I think I can’t start out the way I want to start on a Server, I don’t even have a mount to start, don’t know what to do, and just wandering around doing a running simulator in the early game is just nothing for me…”

If this are the concerns you got with our Server then I’ll be more then happy to invite you to give us another try during the month of August!

We are here to announce, that through the whole month of august we will be running our first “Beginners-Event” on MT2Classic.

While this Event is active, all characters between level 5 and 33 will get access to a special Questline, which will reward you with a weapon to start out, a 24h mount (yes you can hit from the back even without having the combat horse), keep in mind that the time is ticking even if you are not logged in, and the beginner’s pass!
This pass will allow you to drop Beginner’s Box as an alternative drop! (Yes, Thief’s gloves work!) This new box will help you out in the beginning of the game. You will be able to sell some of the items on the market or get some useful items for your character progression in the early stages!

A little sneak peek of the loot of the boxes: Upgrade materials (Even rare ones), +3 stones, 15 minute unremoveable thief gloves and experience rings..etc

Remember all the mobs in your level range will drop these boxes for the whole time of the Event-Period or until you get higher than level 33.

We hope, that our new Beginners-Event will blow away all your concerns you got.

Stay positive and have fun!

See you ingame!

The Event will hit the live Server today at 21:00 CEST. There will be a downtime, while we update the Server.
08/04/2021 17:55 Sykii#253
Seeing how I got treated on the discord trying to discuss high level issues I must say that this server is totally not recommended.

The current population of the server will actually leave on 1-2 months after they discover that the server is not balanced at all, if you complain about the flaws the server has you get either insta muted or banned, they looove to censor his users.

You actually invest your time better on metin2 game forge servers fighting with bots.

If you are a developer and want to create a server, COPY this server and fix the flaws it has, this server had a lot of potential but it has been horribly driven, if you copy it and balance/advertise it properly, you are guaranteed to succeed.
08/04/2021 18:16 Pepega123#254
Quote:
Originally Posted by Sykii View Post
Seeing how I got treated on the discord trying to discuss high level issues I must say that this server is totally not recommended.

The current population of the server will actually leave on 1-2 months after they discover that the server is not balanced at all, if you complain about the flaws the server has you get either insta muted or banned, they looove to censor his users.

You actually invest your time better on metin2 game forge servers fighting with bots.

If you are a developer and want to create a server, COPY this server and fix the flaws it has, this server had a lot of potential but it has been horribly driven, if you copy it and balance/advertise it properly, you are guaranteed to succeed.

Uff, running mad from discord to complain about it here. You got too invested to this project so you are not staying rational anymore. Sad to see how you behave towards new players.
Server is definitely recommended, dont mind this guy
08/04/2021 18:20 MrPresidentx3#255
Wünsche euch viel Glück :rolleyes: