Quote:
Originally posted by JaMaL@Jul 4 2005, 04:30
Teilweise schon vorher gesagt bitte ohne Verpackung, da hab ichs natürlich nicht mehr geschickt.
|
Genau so sollte man es nie angehen, wenn man weiter Gold einsammeln möchte.
Meinst ich lass mich von davon abbringen?
"Bitte ohne Verpackung"
me:
Sry, zu spät.
"Behalt dein Scheiss, verarschen kann ich mich selbst!"
< Genau hier musst du aufwachen! >
Überleg mal, was ein wirklich interessierter Käufer hören will.
Garantie, Handelsgespräch, Vertrauen.. sei ein wenig kreativer.
Habe mal ein gutes Beispiel, was aber sehr viel Geduld, Menschenkenntnis und Geschick erfordert:
"ich weiß sowieso, dass in dem Packet nur kacke drin is, deshalb hab ichs dir nun zurückgeschickt ARSCHLOCH!"
me:
Du möchtest die Krolklinge also nicht mehr, verstehe.
"doch ich will sie, NUR ICH HAB KEIN BOCK AUF SO NE VERPACKUNGSSCHEISSE"
me:
Ich schicke es dir nun ein letztes mal und du überlegst dir nun was du willst.
me:
Du denkst nun mal genau nach, warum ich dir dieses Item verpackt verschicke. Ich mache das, um mit meinen, bisher immer zufriedenen Kunden, ein gutes Geschäft auf einer höheren Ebene aufzubauen.
< In diesem Moment holst du zwei-drei Leute, die an dir vorbeilaufen und z.b.
"DANKE FÜR DIE KROLKLINGE ALTER, ECHT FETT! Top Händler!!" durch die Gegend schreien. Oder mach das mit anderen Accounts, falls du mehrere hast und mehrere PCs vorhanden sind. >
me:
Siehst du was ich meine. Es sind bis jetzt alle zufrieden und ich mache mit diesen Leuten öfters Geschäfte. Ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst, aber es ist Absicht von mir mit derartig extremen Vertrauenstests mit dir zu handeln. Du kannst von mir aus gerne einem GM dazuholen, der das überwacht.
me:
Willst du wissen warum? Wenn einer meiner Kunden meine Pakete, trotz der anfänglichen Ängste wegen Betrug, aufmacht.. dann wird der Kunde einen nie wieder vergessen, weil in dem Moment mit einem Menschen gehandelt hat, der sich als ehrlich und fähig erwiesen hat. Diese Kunden kommen immer wieder und man baut sich sehr gute Kontakte auf.
me:
Also entweder du nimmst das Paket an und freust dich, dass du eventuell jemanden gefunden haben könntest, der dein Vertrauen auf ehrliche Art und Weise gewinnen will.. oder du schickst es zurück und schaust zu, wie es jemand anderes annimmt, der danach glücklich hin und her rennt. Es liegt bei dir.
"Okay.. ich vertraue dir. Echt gut, dass es noch ehrliche Menschen gibt."
me:
Ja, ist wirklich selten geworden.
Was danach abläuft könnt ihr euch denken.
Das dient lediglich dazu, die aktuelle Lage auf einem Server zu verdeutlichen und ist nicht zum Nachmachen von mir veröffentlicht worden. *hust* ;)