Smartphones Chit-Chat

05/14/2014 14:29 Bombasticx3#241
Denke mal ja.
05/14/2014 15:10 Meredy123#242
Gehts vielleicht etwas genauer?
05/14/2014 15:39 Fansta#243
Quote:
Originally Posted by Meredy123 View Post
Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit für einen Malware-Angriff auf einem iOS, das nicht gejailbreaked wurde?
Jo.
Gibt immer einen Weg.
Ob und wann er gefunden wird, ist dann wieder etwas anderes..
05/14/2014 15:42 Meredy123#244
Aber bis jetzt ist (zumindest öffentlich) kein Weg bekannt? bzw. keine Malware im Umlauf?
Müsste dann ja(wenn ich das richtig sehe) irgendwie über ein Exploit/Lücke im System laufen?
05/14/2014 15:54 Al Kappaccino#245
Quote:
Originally Posted by Meredy123 View Post
Gibt es _irgendeine_ Möglichkeit für einen Malware-Angriff auf einem iOS, das nicht gejailbreaked wurde?
Naja die NSA/Google hat zugriff auf iOS, wenn dir das weiterhilft.
05/14/2014 16:12 Meredy123#246
Warum sollte google Zugriff auf iOS haben?
05/14/2014 19:15 revelse#247
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so läuft es gerade
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Akku oder ein neues Handy zu kaufen, deine Akkuspannung ist extrem niedrig.
05/14/2014 19:22 Fansta#248
Ich vermute mal eher, dass es sich bei der Akkuanzeige um einen schlichten Bug handelt..
Wäre nicht das erste Mal :)
Auf dem anderen Screen ist "Android-OS" als Hauptverbraucher zu erkennen, sprich das System zieht und zieht, weil ein Systemdienst oder Hardwarefeature vermutlich dauerhaft aktiviert ist.
Eigentlich sollte der Bildschirm dort an erster Stelle stehen, oder HTC hat diese Anzeige deaktiviert, kenne mich mit Sense nicht aus.

Ich würde mal schauen ob Features wie NFC und Co. aktiviert sind..

Installier zudem mal sowas wie das "Battery Monitor Widget" und schau, wie die Akkuspannung dort angegeben wird.
05/15/2014 11:09 Afrozilla#249
Nutzt Ihr eigentlich irgendeine Cloud zum speichern eurer Medien? Zum Beispiel ein Auto-Upload für Fotos etc.?
05/15/2014 13:15 Pesix#250
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Nutzt Ihr eigentlich irgendeine Cloud zum speichern eurer Medien? Zum Beispiel ein Auto-Upload für Fotos etc.?

Nehme Dropbox oder wenn es halt schneller gehen muss und spontan ist einfach die Funktion von Windows aber iTunes ist dafür definitiv ungeeignet :D
05/15/2014 13:22 Afrozilla#251
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Nehme Dropbox oder wenn es halt schneller gehen muss und spontan ist einfach die Funktion von Windows aber iTunes ist dafür definitiv ungeeignet :D
Nutze seit längerem auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und seit kurzem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (unfassbar praktisch). Aber langsam staut sich so vieles dort und ich habe keinen Platz mehr. Suche nach einer alternative. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (15GB für lau höhö) hat zwar auch eine automatische Sicherung für geschossene Fotos, aber leider gibt es soetwas wie Dropsync noch nicht für Copy und ich bin zu faul um das alles per Hand zu machen. Es gibt zwar [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nutze ich nur für Dokumente; dort soll kein Back-Up rein. - Verzweifelt etwas neues am suchen, wo viel Platz ist und wo ich bestimmen kann, welches Verzeichnet wohin gesichert werden soll. Wieso gibt es keine automatische Synchronisierung für Copy, die so wie Dropsync ist?! :(
05/15/2014 16:15 Al Kappaccino#252
Ich lasse meine Bilder in meine OneDrive Cloud speichern. Ansonsten Lager ich da auch noch andere Files etc. Naja meine free 30GB reichen mehr als aus bisher und seit OneDrive eine super Integration in Windows erhalten hat, ist es mMn das beste Angebot atm.
05/15/2014 18:06 DerEgoist#253
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Ich lasse meine Bilder in meine OneDrive Cloud speichern. Ansonsten Lager ich da auch noch andere Files etc. Naja meine free 30GB reichen mehr als aus bisher und seit OneDrive eine super Integration in Windows erhalten hat, ist es mMn das beste Angebot atm.
OneDrive kann ich auch nur empfehlen ;) Vor allem verschenkt Microsoft bei einigen Aktionen viel Speicherplatz :>

mfg
05/15/2014 18:17 Afrozilla#254
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Quote:
Originally Posted by DerEgoist View Post
OneDrive kann ich auch nur empfehlen ;) Vor allem verschenkt Microsoft bei einigen Aktionen viel Speicherplatz :>
Kann ich bei OneDrive den auch meine Verzeichnisse automatisch sichern?
Soll heißen, dass ich in der Cloud mehrer Ordner erstelle, z.B. A, B & C.
Die selben Ordner habe ich auch in meiner Galerie.
Sobald ein neues Foto z.B. in Ordner B kommt, wird das auch in der Cloud in Ordner B hochgeladen.
(Hoffe, Ihr peilt, was ich meine. :D)
05/15/2014 18:29 DerEgoist#255
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Kann ich bei OneDrive den auch meine Verzeichnisse automatisch sichern?
Soll heißen, dass ich in der Cloud mehrer Ordner erstelle, z.B. A, B & C.
Die selben Ordner habe ich auch in meiner Galerie.
Sobald ein neues Foto z.B. in Ordner B kommt, wird das auch in der Cloud in Ordner B hochgeladen.
(Hoffe, Ihr peilt, was ich meine. :D)
Das ist die einzige Funktion die ich bisher vermisse. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur bei Windowsphone und iOS sagen kann, dass das noch nicht möglich ist. Bisher ist es so aufgeteilt, dass es einen Ordner "Eigene Aufnahmen" gibt, der eben die geschossenen Fotos speichert und auch automatisch synchronisiert und einen Ordner "Gespeicherte Bilder", der die Bilder die man beispielsweise aus dem Internet herunterlädt sichert ;) Wenn man weitere Unterteilungen vornehmen möchte, muss das manuell gemacht werden, wobei es da auch einige unterstützende Funktionen gibt!

mfg