Die Grenze liegt da wo die Ohrfeige anfängt. Du definierst nicht die Grenzen, sondern das Grundgesetz und das ist da eindeutig.Quote:
Mrsmith, was ist eigentlich dein Problem. Muss man deine Meinung vertreten ?Tut mir Leid, dass hier einige beim Wort Schelle/Schlagen gleich einen halben Film schieben und denken Leute die ihrem Kind in der Erziehung mal eine Ohrfeige verpassen gleich Kinderschänder sind. Jeder erzieht sein Kind wie er es möchte. Wie gesagt, es gibt Grenzen was das "Schlagen" angeht. Ich rede hier nicht von 24H Folter, sondern Ohrfeigen wenn es mal sein muss. Und ich kann nichts dafür dass hier andere so Kranke Fantasien haben was "Schlagen/Schellen" angeht.
Du kannst sie nicht erziehen wie du willst, dafür haben wir Gesetze. Willkommen im 21. Jahrhundert. In die Demokratie weiter geradeaus gehen, für die Diktatur bitte wenden.
Du musst meine Meinung nicht teilen. Aber deine Meinung ist dumm. Dafür kannst du aber nichts, das ist alles eine Frage der Erziehung. Lies dir die letzten 5-10 Seiten durch und vielleicht wachst du auf.
Wer seine Kinder ohrfeigt, ist nicht gleich ein Kinderschänder (zumindest nicht, wenn er seinen Fehler eingesteht), aber er beweist in der Situation seine eigene Unfähigkeit. Den offensichtlich gehört Gewalt nicht zu einer sinnvollen Erziehung dazu, wofür es genug Beispiele gibt und dass man sie dann trotzdem anwendet, ist reine Verzweiflung.