DayZ vs. WarZ

10/23/2012 17:07 zǝro#241
WarZ ist in der Alpha, was erwartet ihr?
Sie kümmern sich und bringen fast jeden Tag ein Update raus, wenn du Map erst einmal größer ist und die Beta draußen ist wird sich auch einiges ändern, die Server werden nicht zwangsweise überfüllt sein, leute mit Pioneer und Legend werden eigene Server besitzen wo sie mit ihren Freunden spielen können.

Sicher ist es nervig von anderen Spielern getötet zu werden, aber so ist es nunmal in einem Survival Game und so wird es wahrscheinlich in DayZ sein.
Ich persönlich fande den DayZ Mod auch gut umgesetzt aber die Engine hat einfach nicht zu dem Spiel gepasst, und somit konnten Leute mit nicht so guten Computern halt nicht ohne laggs spielen.

Für die Alpha finde ich WarZ gut, es mag vielleicht noch einige Bugs geben aber im großen und ganzen funktioniert doch alles. Gut die Zombies mögen vielleicht ein bisschen viel Schaden machen aber wen stört es? Später wird es immerhin Normal und Hardcore Mode geben dann hat dass warten auch ein Ende. Ich finde die Hersteller von WarZ leisten gute Arbeit und hoffe sie werden sich auch weiterhin so für die Spieler einsetzen.

Ich freue mich ebenfalls auf DayZ mal schauen was sie so mit sich bringen.

mfG,
ManhaaX
10/23/2012 20:37 Tokzik#242
Das Problem was viele haben ist, Survival heißt nicht nonstop-PVP.
10/23/2012 20:47 CyPh3RX#243
Quote:
Originally Posted by Tokzik View Post
Das Problem was viele haben ist, Survival heißt nicht nonstop-PVP.
Stimmt nur ist es nicht ganz leicht in so einer Welt, da jeder nur um sein überleben kämpft um zu überleben braucht man nunmal Items sei es Waffen oder was zu Essen was (fast) jeder Überlebender hat. Zudem ist es schwer jemanden zu vertrauen "Vertraue niemanden, außer dir Selber" den bist du zu einem Überlebenden nett könnte dich schon der nächste von hinten erschlagen.
Deswegen ist jeder so eingestellt jeden zu toten den man sieht.
10/23/2012 21:34 Tokzik#244
Ich weiß. Und solange so eine Menatlität herrscht, sind beide Spiele nicht gut, finde ich. Ich bin der Meinung, man muss an manchen Stellen regelrecht gezwungen werden, etwas mit anderen Überlebenden für's eigene Überleben tun zu müssen, sonst rennt ehh jeder alleine rum und ballert jeden über'n Haufen aus Langeweile.
10/23/2012 22:45 .AppleTree.#245
Meine aktuelle Meinung: keines der beiden Spiele lässt sich momentan passabel spielen.
DayZ:
-viele Hacker

WarZ:
-wenige Hacker
-zu kleine Map

Aber ihr solltet dennoch über keines der Spiele zu stark herfallen. WarZ ist in der Alpha und bei DayZ kann man auf die Standalone Version warten.

Wenn jemandem Grundlegende Sachen am spiel nicht passen ist das akzeptabel, aber Bugs in einer Alpha zu flamen ist nur dumm.
Ich warte mal bis die Map weiter freigegeben ist und dann schaue ich weiter. Ich denke aber momentan ist WarZ für mich kein DayZ Ersatz, sondern eher eine gute Abwechslung.
Man kann ja auch beides zocken und DayZ ist halt mehr Hardcore und realistischer im Gegensatz zu WarZ, dies kann positiv und negativ sein.

MFG AppleTree
10/25/2012 13:33 NeoxFoxclaw#246
warZ hat nix mit suv. zutun total der ego shooting dreck zock ich 3mal lieber nen ordentlichen shooter cod oder so...und ja warz isn abklatsch von dayz aber sooo ein schlechter... dayz wird schwer is schwer halt eben ein ECHTES SUV: game mit zukunkft das es so noch nie gegeben hat. 4 ever DayZ..

PS: warz wird nicht mal ansatzweise an DayZ rankommen da DayZ länger gibt und schon genug fans hat die nur auf das standalone warten und die werden dayz treu bleiben.

wobei warz im laden dann 60 euro kostet ,und keine fans hat weils niemand vorher wirklich gezockt hat. Was dayz in beiden fällen nicht ist ;D
10/25/2012 15:51 Shawak#247
Quote:
Originally Posted by NeoxFoxclaw View Post
warZ hat nix mit suv. zutun total der ego shooting dreck zock ich 3mal lieber nen ordentlichen shooter cod oder so...und ja warz isn abklatsch von dayz aber sooo ein schlechter... dayz wird schwer is schwer halt eben ein ECHTES SUV: game mit zukunkft das es so noch nie gegeben hat. 4 ever DayZ..

PS: warz wird nicht mal ansatzweise an DayZ rankommen da DayZ länger gibt und schon genug fans hat die nur auf das standalone warten und die werden dayz treu bleiben.
WarZ soll nichts mit Survivor zu tun haben? Sorry aber da hast du noch nie WarZ gespielt. Und WarZ "Abklatscht" von DayZ? Sogar wenn dem so wäre, wäre es kein schlechter sondern ein perfekter, der DayZ sogar übertrifft. Außerdem soll DayZ schwer sein? Ich bitte dich, dir können 50 Zombies hinterherlaufen, du rennst durch ein Haus und alle bleiben vor dem Haus stehen oder schleichen dir hinterher, gut ist.

Mal gnz davon abgesehen das DayZ schon seit Monaten in der Beta ist und immer noch voller Bugs, wobei ich dafür auch noch Verständnis habe, da es ja nur eine Mod ist, trotzdem nervt das.

Quote:
Originally Posted by NeoxFoxclaw View Post
wobei warz im laden dann 60 euro kostet ,und keine fans hat weils niemand vorher wirklich gezockt hat. Was dayz in beiden fällen nicht ist ;D
Wo kostet WarZ bitte 60€? Den Link/das Foto hätte ich gerne.
Und außerdem, DayZ musste man sich auch erst kaufen BEVOR man es spielt, oder konntest du DayZ vor dem Kauf spielen? Nein, hätte mich auch gewundert.
10/25/2012 17:24 Darius'#248
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
WarZ soll nichts mit Survivor zu tun haben? Sorry aber da hast du noch nie WarZ gespielt. Und WarZ "Abklatscht" von DayZ? Sogar wenn dem so wäre, wäre es kein schlechter sondern ein perfekter, der DayZ sogar übertrifft. Außerdem soll DayZ schwer sein? Ich bitte dich, dir können 50 Zombies hinterherlaufen, du rennst durch ein Haus und alle bleiben vor dem Haus stehen oder schleichen dir hinterher, gut ist.

Mal gnz davon abgesehen das DayZ schon seit Monaten in der Beta ist und immer noch voller Bugs, wobei ich dafür auch noch Verständnis habe, da es ja nur eine Mod ist, trotzdem nervt das.

Wo kostet WarZ bitte 60€? Den Link/das Foto hätte ich gerne.
Und außerdem, DayZ musste man sich auch erst kaufen BEVOR man es spielt, oder konntest du DayZ vor dem Kauf spielen? Nein, hätte mich auch gewundert.

Das Spiel kostet momentan Online 69 Doller (=53 €), Händler verlangen dafür 50€-65€
10/25/2012 17:36 Mannke94#249
Quote:
Originally Posted by Tokzik View Post
Ich weiß. Und solange so eine Menatlität herrscht, sind beide Spiele nicht gut, finde ich. Ich bin der Meinung, man muss an manchen Stellen regelrecht gezwungen werden, etwas mit anderen Überlebenden für's eigene Überleben tun zu müssen, sonst rennt ehh jeder alleine rum und ballert jeden über'n Haufen aus Langeweile.
Sehe ich auch so. Man kann zwar alleine in einer Welt voller Zombies überleben, aber auf Dauer würde mir das doch zu sehr an die Psyche gehen. Ich meine wer mordet denn einfach so andere Menschen, die nichts weiter wollen als überleben.

Interessante Ansätze um zum Zusammenspielen anzuregen, wäre, dass man einen Partner braucht, um ein Auto zu reparieren. Der eine muss dann beispielsweise den Wagen anmachen, während der andere an der Motorhaube fummelt o.ä.

Zu eurem WarZ - DayZ Geheule, kann ich nur sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt, keines der beiden Spiele die Optimallösung bietet. Jedes hat klare Vor- und Nachteile und solange die Standalone von DayZ nicht da ist, lässt sich auch relativ wenig vergleichen.
Das eine ist eine kostenlose Mod, das andere ein Spiel in der Alpha, das ist ungefähr so, als wenn man eine Banane und eine M4A1 vergleichen würde. Völliger nonsens zum aktuellen Zeitpunkt.

Also einfach auf DayZ Standalone warten und gucken, wie sich WarZ in der Zeit entwickelt. Sobald dann beide Spiele da sind, kann man sich erste Fazits erlauben, aber auch hier, muss man immer den aktuellen Spielfortschritt im Blick haben. So wird die DayZ Standalone am Release Tag natürlich noch Bugs aufweisen und daher nicht wirklich vergleichbar sein, mit WarZ, dass zu dem Zeitpunkt (hoffentlich) seine Anfangsbugs beseitigt hat.
10/25/2012 19:54 Shawak#250
Quote:
Originally Posted by >x>'D A |R Iu S'<x<' View Post
Das Spiel kostet momentan Online 69 Doller (=53 €), Händler verlangen dafür 50€-65€
Es kostet momentan 39.99$.
10/25/2012 20:45 .DOPE.#251
Quote:
Es kostet momentan 39.99$.
Alter, ich habe mir jetzt ca 5 Seiten durchgelesen. In jeder Seite bist du mind. 10 mal vorgekommen und hast um die EHRE von WAR Z gekämpft und jeder musste der selben Meinung wie du sein.

Gib doch einmal dein Senf dazu und es wars. Du hast bereits 1001203129391239 mal gesagt das Day z kacke ist und War Z die Vollkommenheit aller Zombie Spiele der Welt ist"Das BESTE GAME EVER was RAUSGEBRAUCHT WURDE" so hört sich das mit deinen Worten an!. Man man. Solche Leute wie du haben echt wohl nix anderes im Kopf wie die ganzen Rechtschreib Junkies auf Youtube. Suchen immer etwas zum Kritisieren!
10/25/2012 21:10 Shawak#252
Ich finde es nur nicht okay das WarZ so schlecht gemacht wird nur weil es nach DayZ rauskamen und es noch in der Alpha ist, deswegen versuche ich auf den guten Prozess von WarZ hinzuweisen. Und nein nicht mal WarZ ist vollkommen, wer/was ist das schon.

Und das das Spiel nur 39.99$ kostet ist halt eine Tatsache. Siehe selbst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2012 21:52 Rexidexi#253
Quote:
Ich finde es nur nicht okay das WarZ so schlecht gemacht wird nur weil es nach DayZ rauskamen und es noch in der Alpha ist, deswegen versuche ich auf den guten Prozess von WarZ hinzuweisen. Und nein nicht mal WarZ ist vollkommen, wer/was ist das schon.

Und das das Spiel nur 39.99$ kostet ist halt eine Tatsache. Siehe selbst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und dann kommt noch diese kleine aber Feine "umrechnung" dazu.

AKTUELL: 39,99$ = 30,76€ (paysafecard)
10/25/2012 22:47 MrB0XY#254
warz: zu viele bugs, NOCH zu kleine welt
dayz: einfach realer, warz wird auch nie realer, da dayz mit arma 2 engine eine simulation ist
10/25/2012 23:08 Rexidexi#255
Quote:
Originally Posted by MrB0XY View Post
warz: zu viele bugs, NOCH zu kleine welt
dayz: einfach realer, warz wird auch nie realer, da dayz mit arma 2 engine eine simulation ist
Darüber kann man eig. schmunzeln.
Du kannst schon in die Zukunft schauen wie real WarZ am Ende wird?
Frag dich mal zwei sachen, wie real ist es das du dir ne Morphin spritze rein ziehst und sofort wieder fit bist? Oder das du dir 1NE dose pasta (roh) reinziehst und danach sofort gesätigt bist?
Ich könnte noch 1000de sachen auzählen wie zb. die 12l. Blut.
Dayz ist jetzt wielange? Über 6 Monate in der Alpha und es gibt noch schwerwiegende Bugs wie: Instadeath/Item Verlust etc. in WarZ (10 Tage verfügbar) gibts keine Bugs die das Spiel unspielbar machen wenn sie auftreten.
Fändet ihr DayZ oder WarZ noch so Cool wenn, es 100% real wäre? Oder du irgendwo in der Spiel Welt alle 1-3 h. auf die toilette müsstest auch im Kampf? Oder wenn dir übel wird und du 20 minuten mitten in der Wildnis kotzen müsstest? Die Charactere könnten dann bestimmt auch einfach ne Barratt (50cal.) aus der Hüfte abschießen!
Eben NICHT!

Ich bin kein WarZ/DayZ fanboy aber habe beides gespielt, und finde solche Urteile naja...