[TuT] Eigenen Privaten DayZ Server erstellen!

09/10/2012 15:16 TristanLetsPlay#241
Quote:
Originally Posted by x-ded View Post
Gibt es schon eine Server Datei für 1.7.2.6?
Ja, etwas Googlen und du findest es :)

MFG
09/10/2012 15:45 Syned10#242
Quote:
Du musst das spiel, also Arma2 und Arma2 OA Davor gestartet haben, einmal bevor du DayZ installiert hast.
Und nu? ich hab ja dayz schon im arma ordner din und auch schon mal gestart.. muss ich jetzt nochmal neuinstallieren alles oder wie?
09/10/2012 20:38 Vulture007#243
eine Frage: Es spawnen keine autos, und wenn ich das fix-dings benutze und dann spawn mache, kommt ne meldung von wegen cannot connect to mysql localhost 100061
und wie kann ich die Timezone ändern?;)
09/11/2012 22:31 Klon64#244
Timezone änderst du ganz leicht, indem du die PC Zeit, auf welchem der Server läuft, änderst.

Also wenn deine Pc Uhr auf 9 Uhr steht, dann ist die Serverzeit auch 9 Uhr...
09/12/2012 19:16 Vulture007#245
Quote:
Originally Posted by Klon64 View Post
Timezone änderst du ganz leicht, indem du die PC Zeit, auf welchem der Server läuft, änderst.

Also wenn deine Pc Uhr auf 9 Uhr steht, dann ist die Serverzeit auch 9 Uhr...
keine andere Möglichkeit, immer die Timezone ändern ist doch störend...
Aber danke!
09/13/2012 00:29 Klon64#246
Ich vermag mal etwas gelesen zu haben, dass man die Serverzeit auch in der Datenbank ändern kann. Ich kenn mich damit bloß nicht aus und weiß auch nicht, obs stimmt. Aber wohl oder übel richtet sich die Serverzeit halt immer an die Systemzeit.
09/13/2012 21:40 umadbro850327#247
die ganzen serverfiles sind sowas von unnötig. ihr braucht an sich nur die hiveext.dll mit notepad ++ öffnen, dann nach

Quote:
tcp://184.95.33.66:3306 HIVE3 tr9M5te5rEpEtrAt
suchen und diese daten umändern, dann eine gedumpte sql von einem x-beliebigen pserver nehmen, diese als datenbank nutzen und fertig ist der server. die offiziellen serverfiles (also die unmodifizierten) findet man auf jeder seite.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/14/2012 11:18 Metamorphosis#248
Heyho,

Ich habe aktuell das Problem, das ich 2 Server zur verfügung habe. Auf einem soll der DayZ Server laufen und der 2. Server ist mein Datenbankserver.

Wie kann ich das einstellen, das ich nicht automatisch MySQL starte sondern der die daten auf den 2 Server packe/suche/speichere?
09/14/2012 18:27 Wursty#249
Ich werd' echt noch wahnsinnig...
Ich probiere jetzt seit 2 Tagen so einen Server ans Laufen zu bekommen, aber jedesmal funktioniert es entweder gar nicht oder nicht so, wie ich es mir vorstelle..
Ich bekomme also entweder einen MySQL Fehler in diversen Ausführungen, dass er mal die Fahrzeuge gar nicht laden kann oder angeblich ein anderes Programm gerade MySQL beansprucht...
Wenn es dann irgendwann soweit ist, dass der Server startet, spawnen nur 9 Fahrzeuge, obwohl ja auf dem Server eigentlich viel mehr sein müssten, oder das Krankenhaus in Elektro wird durch den, dort immer wieder spawnenden, Helikopter (also er spawnt nach jedem mal neuauflegen des Servers an der gleichen Stelle) zerstört...
Meine Fragen:
1. Wie kann man es schaffen, dass die gewünschte Zahl an Fahrzeugen spawnt ( Mit Navicat komm' ich nicht klar, ich verstehe nicht, was ich da tun soll/ es funktioniert einfach nicht)
2. Wie kann ich die Spawnpunkte der Fahrzeuge ändern, da diese ja eigentlich zufällig und nich jedesmal die gleichen sein müssten..
3. Gibt es einen Trick, dass bei der Verwendung der Serverkonfiguration das MySQL nicht die ganze Zeit spinnt?

Sorry, wenn eine der Fragen evtl. schon in einem der vorherigen Beiträge beantwortet wurde, bin da aus Frust einfach nur drübergeflogen...:(
09/15/2012 20:30 Sliiqht™#250
Bei mir schließt sich immer die "dayZ_Server.bat" nach etwa 10Sekunden. :(
09/16/2012 10:54 Darius'#251
Ich hoffe ihr wisst, das wenn ihr DayZ version 1.7.2.6 habt könnt ihr nicht den Server erstellen. Ihr braucht Dayz 1.7.2.5
Ich werde im Laufe des Tages die neuen Serverfiles einfügen.
09/16/2012 14:15 cheech111#252
Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann. Bin schon am verzweifeln. Ich Depp hatte beim Starten der "dayz_server_setup.bat" vergessen sie als Admin auszuführen. Deshalb habe ich sofort abgebrochen. Wenn ich jetzt erneut die Datei starte, komme ich sofort in das Menü. Ich müsste noch die "Installationsroutine" durchgehen, diese wird jedoch übersprungen. Ich habe schon Arma2 + Arma 2 OA neu installiert. Ich vermute, ich muss irgendwo in der Registry einen Eintrag löschen, das die "Installationsroutine" erneut startet. Hat jemand einen Tipp für mich ?
09/17/2012 16:26 Darius'#253
Quote:
Originally Posted by cheech111 View Post
Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann. Bin schon am verzweifeln. Ich Depp hatte beim Starten der "dayz_server_setup.bat" vergessen sie als Admin auszuführen. Deshalb habe ich sofort abgebrochen. Wenn ich jetzt erneut die Datei starte, komme ich sofort in das Menü. Ich müsste noch die "Installationsroutine" durchgehen, diese wird jedoch übersprungen. Ich habe schon Arma2 + Arma 2 OA neu installiert. Ich vermute, ich muss irgendwo in der Registry einen Eintrag löschen, das die "Installationsroutine" erneut startet. Hat jemand einen Tipp für mich ?
Am besten Arma 2 oa und Arma 2 deinstallieren. ist mir auch schon passiert.
Danach alle übrigen Ordner löschen.
lg
09/18/2012 13:36 cheech111#254
Ich hatte schon komplett Arma 2 und Arma 2 OA deinstalliert. Habe auch alle Ordner unter Steam gelöscht. Die Installationsroutine wird leider trotzdem übersprungen.
Hast du noch eine Idee, Darius ?
09/18/2012 15:05 Darius'#255
Quote:
Originally Posted by cheech111 View Post
Ich hatte schon komplett Arma 2 und Arma 2 OA deinstalliert. Habe auch alle Ordner unter Steam gelöscht. Die Installationsroutine wird leider trotzdem übersprungen.
Hast du noch eine Idee, Darius ?
Ja,
die Regestery einträge löschen.