Dann wohnt man entweder in ner Großstadt oder auf nem Dorf, wobei Dörfer auch cool sind, weil da die Leute noch n ganz anderes Miteinander haben... In dem Dorf in dem meine Oma wohnt (max 100 Einwohner) ist das auch alles ganz anders... Da kennt jeder jeden und wenn mal einem die Karre verreckt, dann ists nichts besonderes wenn er sich die Karre vom Nachbar ausleiht; wenn irgendwo Gebaut wird (Renovierungen etc) dann kann man sich sicher sein, dass sich mindestens einer ausm Dorf dazu überreden lässt für n Bier mitzuhelfen; und wenn die Freiwillige Feuerwehr mal nen Einsatz hatte, dann wird nach dem löschen vom Haus erstmal richtig gelöscht (immer mindestens 2 Kästen sind im Feuerwehrwagen :)) ;und wer Sonntags ned beim Stammtisch beim Wirt ist (und mindestens ne Hoibe trinkt), dann is er entweder krank oder zu jung...Quote:
Und wenn einem das alles egal ist?
Glaub ich dir nicht :>Quote:
Also ich wohn in Dortmund (auch ziemlich groß) und kann all das was du da in deiner tollen Kleinstadt hast auch anbieten. =D
mhm und hier kriegt man im Laden Bier ab 12 und kann Nachts in Ruhe schlafen :>Quote:
Berlin weil bei Berlin Tag&Nacht siehts auch voll cool aus yoooo
war nicht ernst gemeint, naja ich persönlich würde n'dorf bevorzugen, so wie das in dem deine oma wohnt, so ein richtiges zusammensein ist am schönstenQuote:
mhm und hier kriegt man im Laden Bier ab 12 und kann Nachts in Ruhe schlafen :>
Die Gesetze bezüglich Alkohols sind hier nicht so extrem anerkannt, hab meinen ersten Jägermeister mit 13 im Getränkemarkt gekauft und niemanden hats gestört :)
Den Getränkemarkt gibts zwar nichtmehr, weil der Kerl gestorben ist, aber beim Rewe-Getränkemarkt würde ich auch alles kriegen, was ich will, da ich den Verkäufer persöhnlich kenne und ihn n paar mal pro Woche seh/mit ihm zock :p
Sowas kommt dann aber wirklich in den "Funny" Pics Thread, auch wenn's mit wehtut.Quote:
Es gibt auch in Großstädten Wohnbezirke. Und in ner Großstadt wohnen muss nicht unbedingt teurer sein als in ner Kleinstadt und da ich denke dass du noch relativ jung bist und dich noch nicht mit dem Thema "Eigene Wohnung" beschäftigt hast, kannst du das natürlich nicht wissen. Das ist aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hamburg ist relativ teuer, währenddessen Berlin ziemlich günstig ist.Quote:
Dann wohnt man entweder in ner Großstadt oder auf nem Dorf, wobei Dörfer auch cool sind, weil da die Leute noch n ganz anderes Miteinander haben... In dem Dorf in dem meine Oma wohnt (max 100 Einwohner) ist das auch alles ganz anders... Da kennt jeder jeden und wenn mal einem die Karre verreckt, dann ists nichts besonderes wenn er sich die Karre vom Nachbar ausleiht; wenn irgendwo Gebaut wird (Renovierungen etc) dann kann man sich sicher sein, dass sich mindestens einer ausm Dorf dazu überreden lässt für n Bier mitzuhelfen; und wenn die Freiwillige Feuerwehr mal nen Einsatz hatte, dann wird nach dem löschen vom Haus erstmal richtig gelöscht (immer mindestens 2 Kästen sind im Feuerwehrwagen :)) ;und wer Sonntags ned beim Stammtisch beim Wirt ist (und mindestens ne Hoibe trinkt), dann is er entweder krank oder zu jung...
Glaub ich dir nicht :>
Wie ist die Luft? Wv Verkehrslärm? Wie hoch sind die Grundstückspreise?
Ist in meiner Kleinstadt wohl alles niedriger/besser :>
ich schränk mich schon ein und trotzdem verletzt ihr meine gefühle weiterhin!Quote:
Sowas kommt dann aber wirklich in den "Funny" Pics Thread, auch wenn's mit wehtut.
Stadtbezirke also kann man Hamburg und Berlin auch nicht unterscheiden.Quote:
Es gibt auch in Großstädten Wohnbezirke. Und in ner Großstadt wohnen muss nicht unbedingt teurer sein als in ner Kleinstadt und da ich denke dass du noch relativ jung bist und dich noch nicht mit dem Thema "Eigene Wohnung" beschäftigt hast, kannst du das natürlich nicht wissen. Das ist aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hamburg ist relativ teuer, währenddessen Berlin ziemlich günstig ist.
Ja finde auch Kleinstädte/Dörfer schöner, aber wenn ich dann in n paar Jahren mein Abi hab und studier, dann werd ich eh in Erlangen/München sein, da da meine "Wunsch-Universitäten" sind...Quote:
war nicht ernst gemeint, naja ich persönlich würde n'dorf bevorzugen, so wie das in dem deine oma wohnt, so ein richtiges zusammensein ist am schönsten
natürlich erst wenn ich älter bin sonst ists ein bisschen langweilig als 17jährige =p
kriegstn thanks für die mühe deines posts^^
da haste nun 25 thanks statt 24 ;oQuote:
Ja finde auch Kleinstädte/Dörfer schöner, aber wenn ich dann in n paar Jahren mein Abi hab und studier, dann werd ich eh in Erlangen/München sein, da da meine "Wunsch-Universitäten" sind...
Ach was der Post hat keine 2 Minuten gedauert, Mühe ist was [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kommt hier auf den Bezirk halt an. ;OQuote:
Es gibt auch in Großstädten Wohnbezirke. Und in ner Großstadt wohnen muss nicht unbedingt teurer sein als in ner Kleinstadt und da ich denke dass du noch relativ jung bist und dich noch nicht mit dem Thema "Eigene Wohnung" beschäftigt hast, kannst du das natürlich nicht wissen. Das ist aber auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Hamburg ist relativ teuer, währenddessen Berlin ziemlich günstig ist.