Quote:
Originally Posted by Che
Mit Oldfags meine ich natürlich die Nutzer, die vor ein paar Jahren das OT noch geprägt haben (nitrouz, kitschi/Die Schnittstelle, James, Jason Ulrich, DasNiveau, Drewfire, Gyurin, Obilee, salo, ..). Nachdem ein Teil davon hier auch als Moderator (oder höher) tätig ist/war haben sie in der Tat das OT sogar direkt geprägt, aber auch nicht alleinig.
Ich glaube kaum, dass irgendwas von damals heute noch relevant für das Klima im OT ist. Alleine weil absolut keine der genannten Personen hier noch aktiv postet bezweifle ich schon, dass hier noch groß Einfluss genommen wird.
Viel mehr würde ich die Administration verantworten für die offensichtlichen Änderungen in der Community. Früher war ePvP noch ein Gamehacking-Forum, heute ist der komplette Trading Sektor deutlich wichtiger. Natürlich ist die Zielgruppe damit auch deutlich jünger - schließlich können selbst 12jährige Problemlos mit der virtuellen Währung handeln.
Ich glaube kaum, dass die Änderung noch einzudämmen ist. Letztendlich wird sich auch das OT - wie auch jede andere Sektion - dran anpassen. Klar kann man den schlimmsten Krebs durch die Moderation eindämmen (was hoffentlich auch passiert - dieses Moneyboy rumgekrebse ist echt schlimmer als AIDS), aber die Nutzerschaft kannst du nicht ändern.
Für die ältere Nutzerschaft machst du damit die Sektion auch nicht zwangsweise attraktiver - die meisten sind schon vor Ewigkeiten gegangen oder wurden gegangen. So wie früher wirds halt auch nie mehr werden - ob das gut oder schlecht ist, darfst du für dich selbst entscheiden.
Sich beschweren, dass hier niemand von früher noch aktiv ist, aber direkt wieder aufgeben ist ja jetzt nicht grad sonderlich konsequent.
|
Danke für das ausführliche Kommentar und die Erläuterung wie und warum es sich so entwickelt hat. ( kein sarkasmus )
Darf man fragen ob du früher unter einem anderen Namen aktiv warst ? also vor 2010, sprich... kennen wir uns schon?
Denn auf Grund der Auflistung von nitrouz, kitschi/DieSchnittstelle, DasNiveau, Obilee, und Salo geh ich mal stark davon aus.