RUBINUM - 'Legacy of Meley' | International | Server start 22.05.2020

07/31/2020 16:38 MadeMyDay1994#2521
Dear Community,

Due to some internal reasons we have to move the maintenance from today to tomorrow.

We are sorry for this inconvenience and for extending the current situation. We are looking forward to bring the maintenance and patch tomorrow.

Best regards,
Rubinum Team

----------------------------------

Meine Diagnose für den Server. Server ist Tod, hat zwar noch über Tausen Spieler, aber wie mit der Community umgesprungen wird, ist eine Frecheit die ich in 10 Jahren so auch noch nicht erlebt habe
08/01/2020 10:33 InternationalKevin#2522
Quote:
Originally Posted by MadeMyDay1994 View Post
Dear Community,

Due to some internal reasons we have to move the maintenance from today to tomorrow.

We are sorry for this inconvenience and for extending the current situation. We are looking forward to bring the maintenance and patch tomorrow.

Best regards,
Rubinum Team

----------------------------------

Meine Diagnose für den Server. Server ist Tod, hat zwar noch über Tausen Spieler, aber wie mit der Community umgesprungen wird, ist eine Frecheit die ich in 10 Jahren so auch noch nicht erlebt habe
Dann warst du aber in den 10 Jahren nicht auf besonders vielen Servern unterwegs xd
Läuft jetzt nicht alles glatt, aber es geht definitiv schlimmer.
08/01/2020 13:41 Acid3w#2523
Im happy to announce that the server finally died with this patch.
Gl losing 1k players every 2 days :)
08/01/2020 16:13 Freeesh#2524
in 2 wochen ist hier tote hose, endgültig
08/01/2020 19:49 Tgif Firstblood#2525
wenn der Praktikant wieder die Patches macht ...
08/02/2020 10:14 nightflashZz#2526
Der Patch zusammengefasst:
Wir machen alles schwerer dann steigt auch der Wert der Items.
Problem ist nur, dass die Änderungen wieder viel zu heftig sind. Zum Beispiel muss man jetzt allein um ein Talisman auf +50 zu uppen 1275 runs machen. Bei sowas frage ich mich wirklich, ob der SA überhaupt sein Gehirn benutzt. Klar wird das nicht so bleiben, jedoch zeigt mir die Tatsache das ihr solche Änderungen überhaupt raushaut, in was für einer realitätsfernen Welt ihr lebt. Solche Patches zeigen nur wie inkompetent das Team ist. Ihr macht euch mit sowas einfach nur lächerlich.
08/02/2020 11:29 ScárletRose1#2527
Quote:
Originally Posted by nightflashZz View Post
Problem ist nur, dass die Änderungen wieder viel zu heftig sind. Zum Beispiel muss man jetzt allein um ein Talisman auf +50 zu uppen 1275 runs machen. Bei sowas frage ich mich wirklich, ob der SA überhaupt sein Gehirn benutzt. Klar wird das nicht so bleiben, jedoch zeigt mir die Tatsache das ihr solche Änderungen überhaupt raushaut, in was für einer realitätsfernen Welt ihr lebt. Solche Patches zeigen nur wie inkompetent das Team ist. Ihr macht euch mit sowas einfach nur lächerlich.
Das nenne ich mal spaßigen Content!

Langzeitspielspaß garantiert.
08/02/2020 11:34 .YANOSH#2528
Quote:
Originally Posted by nightflashZz View Post
Oder wie Faul die Community geworden ist um zu farmen oder Sachen zu kaufen. Spielt keine Old/Mid's wenn ihr nur rumheult wie schwer es ist - Das hat ein Old/Mid so in der Regel an sich.
08/02/2020 11:43 InternationalKevin#2529
Quote:
Originally Posted by .YANOSH View Post
Oder wie Faul die Community geworden ist um zu farmen oder Sachen zu kaufen. Spielt keine Old/Mid's wenn ihr nur rumheult wie schwer es ist - Das hat ein Old/Mid so in der Regel an sich.
Wäre es von Anfang an so gewesen, wär das ja auch nochmal was komplett anderes. Bisher waren die talismane aber sau easy zu uppen und jetzt hauen sie sowas raus. Hier regen sich die leute zurecht auf.
Der letzte Patch war der größte Reinfall. Keine Ahnung, wen sie sich da von den Spielern ins Boot geholt haben, aber für diese Leute ist es wahrscheinlich besser, wenn man nicht weiß, wer sie waren lol
08/02/2020 13:17 nightflashZz#2530
Quote:
Mach dich nicht lächerlich. Diese utopische Anzahl hat nichts mit Oldschool zu tun.
08/02/2020 13:36 ScárletRose1#2531
Quote:
Das Problem bei sowas ist das es nicht schwer ist, sondern einfach sinnlose Beschäftigungstherapie

Von mir aus sollen die halt schweren Content einfügen den man braucht um den Talisman zu uppen

aber einfach die Anzahl der Runs auf absolut unmenschliche Größen anzuheben ist genau wie wenn andere Games von Normaler -> Harter Difficulty einfach die HP der Mobs höher macht - faules Game Design
08/02/2020 13:43 .YANOSH#2532
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post
Das Problem bei sowas ist das es nicht schwer ist, sondern einfach sinnlose Beschäftigungstherapie

Von mir aus sollen die halt schweren Content einfügen den man braucht um den Talisman zu uppen

aber einfach die Anzahl der Runs auf absolut unmenschliche Größen anzuheben ist genau wie wenn andere Games von Normaler -> Harter Difficulty einfach die HP der Mobs höher macht - faules Game Design
Genau auf diese Art & Weise passt jedes Game schon seit gefühlt 200 Jahren alles an. Es wird zu 99% immer nur die Anzahl der Items erhöht oder gesenkt, HP & Def erhöht oder gesenkt etc.
08/02/2020 13:46 ScárletRose1#2533
Quote:
Genau auf diese Art & Weise passt jedes Game schon seit gefühlt 200 Jahren alles an. Es wird zu 99% immer nur die Anzahl der Items erhöht oder gesenkt, HP & Def erhöht oder gesenkt etc.
Nah, schlechte Games machen das

Gute MMORPGs und dergleichen (siehe zB WoW/FFXIV Endgame etc.) bauen neue Mechanics ein und bauen den Content aus, das ist in Metin2 auch machbar

Es ist nicht einfach 50Mobs und 1Boss mit 2K HP werden zu 50Mobs und 1Boss mit 4k HP, das ist schon mehr in den meisten Fällen

Außerdem ist es sowieso eine komplette Fehlentscheidung nach Monaten einfach so Content um das mehrfache schwerer zu machen, wo schon jeder es vorher einfacher hatte
08/02/2020 13:50 .YANOSH#2534
Quote:
Originally Posted by ScárletRose1 View Post

Außerdem ist es sowieso eine komplette Fehlentscheidung nach Monaten einfach so Content um das mehrfache schwerer zu machen, wo schon jeder es vorher einfacher hatte
Joa, es ist aber auch eine Fehlentscheidung auf einem offensichtlichen Scam-Server zu spielen, mal ehrlich, noch offensichtlicher geht es doch gar nicht. Obwohl doch - Aeldra hat es geschafft es noch offensichtlicher zu machen. :lul:

Mal schauen, wie lange es dauert bis das Kommi von nem Fanboy gemeldet wird.
08/03/2020 01:16 Metin2.Zephyr#2535
Quote:
Ums dir einfach zu erklären, man brauchte vorher insgesamt ca. 80 Talis + 20 Erzstücke pro Versuch ab +30 und 40 nochmal mehr.
Jetzt brauchst du pro Stufe immer einen Talisman mehr. Also brauchst jz für die Uppversuche +48-50 schon mehr Talis als vorher für 1-50
Dabei gibts schon genug Spieler die ihre Talis schon +70 haben oder gar mehrere 50er Talis haben. D.h. wieder mal haben es Neulinge oder Leute die nicht 28/9 vorm PC sitzen schwerer, bei etwas was vorher einfach war, aber mMn nicht viel zu teuer.
Wenn man alle Talis +50/70 geuppt hat, hat das vorher auch viel gekostet, jetzt ist es utopisch.