Quote:
Originally Posted by Che
Das OT hat sich genauso wie /b/ geändert, entweder akzeptierst du es oder du rennst von einer Wand gegen die Nächste. Früher gabs hier noch ordentliche Flamewars und als Neuling hast du hier keine 2 Wochen überlebt, wenn du nicht hartnäckig und ignorant genug warst - heute traut sich doch keiner mehr sein Maul aufzureißen, wenn ihm was nicht passt.
Klar sind die Spammer hier n massives Problem und zerstören durch unschlagbar niedriges Niveau den Charme des Längsten, aber wenn du härter durchgreifst vergrauelst du die ganzen älteren Nutzer, weil die dann ihre Gewohnheiten nicht mehr ausleben dürfen (ich spiele hier übrigens auf die One-Word-Post-Regel und die Konsequenzen für ein "Hi" an). Wobei das ohnehin schon egal ist, der Großteil derjenigen, die früher das OT und den Längsten ausgemacht haben sind ja ohnehin mittlerweile gebannt.
Das einzige was imho hier wirklich noch helfen kann ist, dass man die älteren Nutzer wieder motiviert hier aktiv zu sein. Wenn du immer n richtiges Thema hast (was ja mit Leuten, die man ohnehin schon kennt nicht sonderlich schwer ist) fügen sich die anderen und vor allem neuere Nutzer schon, einfach nur ständig herum meckern wie scheiße es doch ist bringt nix.
|
Ich weiß noch, als ich Anfang letztes Jahr dazu kam. "Damals" war es, in eurer Sicht, sicherlich auch schon langweilig hier und voller spammer, doch auch ich musste mich damals "durchsetzten". Als Neuling hatte man es Recht schwierig. Heute ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen.
Das ist wie im realen Leben. Die kleinen Spasten, welche so 10-15 sind, werden immer dreister. Früher habe ich z.B. die Straßenseite gewechselt, wenn da eine Horde älterer kam. Heute wirst du von den kleinen nur noch von unten angemacht. So ist es im Grunde genommen auch hier geworden.
€: Und die paar Minuten, die du für den Text gebraucht hast, waren verschwendete Zeit, da eh so gut wie niemand darauf eingehen wird...