D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

07/30/2013 16:42 MrAtticus03#2506
Hi hab wieder mal ein problem.

Will jetzt 5 bots laufen lassen jeweils 3 in einem game und 2 in einem anderen game.
Die zwei Leader starten ohne Probleme bei den Followern bekomm ich jedoch folgende Meldung.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte um schnelle Lösung!

gut, problem gelöst, aber jetzt gibts ein anderes.
der 1. leader startet nicht.
Loadconfig is not defined.

hab im char config nachgeschaut aber in der line 68 / 73 nix gefunden was falsch sein könnte.

hach gott. danke im vorraus
07/30/2013 19:06 TheTransylvanian#2507
hab ebenfalls ein problem mit followern. ich versuche ein classic team zu testen mit ner sorc als manuellem lead. start und party klappt, aber dann rennen die follower los und suchen irgend einen waypoint (und verrecken natuerlich dabei). alles boss scripts sind auf false gestellt, bis auf follower = true. auch get missing waypoints ist auf false.

ich hab keine ahnung warum die los rennen, aber es macht das spielen unmoeglich.
07/30/2013 19:23 enell21#2508
Quote:
Originally Posted by TheTransylvanian View Post
hab ebenfalls ein problem mit followern. ich versuche ein classic team zu testen mit ner sorc als manuellem lead. start und party klappt, aber dann rennen die follower los und suchen irgend einen waypoint (und verrecken natuerlich dabei). alles boss scripts sind auf false gestellt, bis auf follower = true. auch get missing waypoints ist auf false.

ich hab keine ahnung warum die los rennen, aber es macht das spielen unmoeglich.

das sind die einzigsten 3 sachen die du machen musst dan läuft es [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ... aber bei mir ist das problem dan das bei mir irgendein error nach einiger zeit kommt und das game restartet x,x ... habe "map" als leader genommen also ich spiele mit maphack
07/30/2013 19:47 TheTransylvanian#2509
also mit d2botmap geht es gar nicht. die gehen nicht ins spiel und wenn manuell "gezwungen" fliegen sie sofort wieder raus.

ich denke auch nicht dass der entry point was damit zu tun hat, dass die losrennen. es muss was anderes sein. aber zur klaerung, ich benutze lead und follow als entry points und beim leader das user addon.
07/30/2013 20:01 enell21#2510
also bei mir funktioniert alles perfect.

1.ich habe D2NT Etal dort benutze ich als "maphack" mich bzw. da spiele ich mit
2.die leecher per d2bs ... musst halt "true" machen wo drin steht das er dein charas
wie ein "merc" folgen soll.
07/30/2013 20:08 TheTransylvanian#2511
du meinst das hier, gell?
Scripts.Follower = true; // Script that follows a manually played leader around like a merc. For a list of commands, see Follower.js

hab ich. ich benutze allerdings kolbot fuer alle.

ich loesche jetzt die configs und fang von vorne an, mal sehen ob es dann besser wird.

geloescht, neu eingerichtet und schon rennt er wieder los. es ist zum verzweifeln.
07/30/2013 20:31 enell21#2512
o.o die follow character, hast du dort eingestellt das sie auch die "follower.nip" eingestellt ?
07/30/2013 21:01 TheTransylvanian#2513
jep, hab ich. der follower sucht irgend einen WP, ich hab nur keine ahnung welchen, da sie alle am anfang stehen (also lvl. 1, noch nix angefangen)
07/30/2013 21:48 enell21#2514
hmm .. das eig. komisch x,x

ich habe beim profil 2 follower mit der follow.nip eingestellt ...
und ja .. dan nurnoch die skills eingestellt und dan follow as merc auf "true" gemacht

und das hier auf "FALSE" machen
Scripts.UserAddon = true; // !!!YOU MUST SET THIS TO FALSE IF YOU WANT TO RUN BOSS/AREA SCRIPTS!!!
07/31/2013 01:15 TheTransylvanian#2515
raetsel geloest. ich hatte vorsorglich den BO eingestellt. da wollten die follower hin, um sich den BO ab zu holen.
07/31/2013 09:20 enell21#2516
:D is ja nett :P
07/31/2013 14:52 ETALuser#2517
Hallo zusammen,
ich hab auch noch ein paar Fragen:

1) Ich hätte gerne alle "Transmuted:"-Zeilen nicht mehr im Manager, wo muss ich das einstellen?
2) Ist manuelles Spielen mit Maphack und angezeigten Gegnern möglich?
3) Bo auf "Anfrage" (z.B. Spieler schreibt bei Baalrun "boo" und der Barb schreit) möglich?
4) Wie kann man den manuell Bot dazu bewegen das aktuelle Spiel zu beenden und ein neues zu starten

1) how to disable all the "Transmuted:-lines in the manager?
2) manual play with shown enemies in maphack possible?
3) bo when requested by any command like "boo"?
4) how to force the bot to end the actual game and create a new one?

Danke für eure Hilfe!
Thanks for your help!
07/31/2013 15:49 Einser#2518
Hi,

der Bot funktioniert bei mir super, allerdings werden die Keys nicht gewechselt.
Ich habe 4 Keys eingetragen, die auch alle funktionieren, wenn ich sie an "erster Stelle" eintrage. Jedoch wird der Key nicht, wie eingestellt, nach 15 Runs gewechselt. Auch über das manuelle "Next Key" mit Rechtsklick auf das Profil passiert nichts.

Was mache ich falsch?

/e

Hat sich irgendwie von alleine gelöst.
08/01/2013 15:39 sPLinG#2519
Hallo!

Ich benutze erst seit gestern Kolbot und blicke soweit auch ganz gut durch.
Nur tue ich mich schwer damit, den Bot vernünftig einzustellen, sodass er automatisch in public Baalrun Games ( op babybaal ) joined und leecht.

Ich weiss nicht genau, wie ich die D2BotFollow.dbj editieren soll, damit er selbstständig Baalruns joint. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
08/01/2013 18:25 data29#2520
Quote:
Originally Posted by sPLinG View Post
Hallo!

Ich benutze erst seit gestern Kolbot und blicke soweit auch ganz gut durch.
Nur tue ich mich schwer damit, den Bot vernünftig einzustellen, sodass er automatisch in public Baalrun Games ( op babybaal ) joined und leecht.

Ich weiss nicht genau, wie ich die D2BotFollow.dbj editieren soll, damit er selbstständig Baalruns joint. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
in der D2BotFollow.dbj musst du gar nix editieren die brauchst du nur wenn dein leader auf deinem rechner läuft
was du als entry script brauchst ist die D2BotChannel.dbj
wenn du die öffnest siehst du was du dort einstellen musst schon selbst

nochmal für die, die zu faul sind um zu suchen und nach zu lesen
D2BotFollow.dbj -> leader und leecher laufen zusammen auf einem pc
D2BotChannel.dbj -> leader und leecher laufen auf verschiedenen pc's