[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

03/28/2016 17:42 02473#2491
Also 400€ habe ich für kühler, gehäuse, netzteil, mainboard und prozessor zusammen und nein, muss nicht unbedingt amazon sein
Edit : bin auch nicht so von AMD fasziniert, mein bruder meint aber das wäre das beste was ich für das geld bekomme
03/28/2016 17:50 'iksde#2492
Vorschlag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Board, CPU(-Kühler) und RAM - Beides aktuell, CPU reicht auch noch einige Jahre. DDR4 benötigst du wegen der neuen Plattform zwingend. Der Kühler reicht da ebenfalls für Non-OC ziemlich gut aus (würde aber sonst auch mit dem Boxed von Intel gehen).
- Netzteil - Technisch anständiges Ding, packt die GTX 970 mit ihren teils recht hohen Peaks problemlos.

Sollte das jetzt doch zu teuer sein gibt es das Board auch als DDR3-Variante. Leistungseinbußen gibt es keine, DDR4 gibt effektiv keinen Leistungsschub her, darauf kann man sonst auch verzichten.

Edit: Und warum meint dein Bruder das? Wenn die Argumente "hoher Takt" und "viele "Kerne"" fallen schießt er sich schon selbst ins Aus. Benchmarks liefere ich übrigens gerne mit, gibts aber auch einfach mit Google zu finden. Selbst ein i3 zerlegt einen FX-8...
03/28/2016 17:56 Shawak#2493
Welche Graka sollte ich für 4k nehmen bei Spielen wie Beispielsweise Battlefield 4? @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vorhanden ist derzeit eine 980
03/28/2016 18:07 02473#2494
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Vorschlag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Board, CPU(-Kühler) und RAM - Beides aktuell, CPU reicht auch noch einige Jahre. DDR4 benötigst du wegen der neuen Plattform zwingend. Der Kühler reicht da ebenfalls für Non-OC ziemlich gut aus (würde aber sonst auch mit dem Boxed von Intel gehen).
- Netzteil - Technisch anständiges Ding, packt die GTX 970 mit ihren teils recht hohen Peaks problemlos.

Sollte das jetzt doch zu teuer sein gibt es das Board auch als DDR3-Variante. Leistungseinbußen gibt es keine, DDR4 gibt effektiv keinen Leistungsschub her, darauf kann man sonst auch verzichten.

Edit: Und warum meint dein Bruder das? Wenn die Argumente "hoher Takt" und "viele "Kerne"" fallen schießt er sich schon selbst ins Aus. Benchmarks liefere ich übrigens gerne mit, gibts aber auch einfach mit Google zu finden. Selbst ein i3 zerlegt einen FX-8...

Warum er das meinte, keine ahnung.
Ich bräuchte den PC nur zum Zocken auf hohen einstellungen sodass sich später auch der 144hz monitor von benq lohnt.
Wieviel mehr lohnt sich der DDR4 denn? Wenns das Wert ist, wird das so gekauft.
03/28/2016 18:19 'iksde#2495
Quote:
Wieviel mehr lohnt sich der DDR4 denn? Wenns das Wert ist, wird das so gekauft.
Wenn du den Hintergedanken mit möglichst viel Geld sparen im Kopf hast dann verzichte darauf, bringt nämlich spürbar absolut nichts.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du noch keine DDR3-Riegel zum weiterverwenden gehabt hättest könntest du auch direkt DDR4 für zukünftige Pläne nehmen, aber so kannst du dir das Geld auch bisher noch sparen.
03/28/2016 22:06 02473#2496
Alles klar, vielen dank dafür. Werde das dann so bestellen :)

Edit: Hätte da doch noch ein paar mängel
Wieso den i5 6500 und nicht den i5 4460?
Und das Mainboard.. da passt meine PCI Soundkarte garnicht rein
03/29/2016 09:05 Krotus#2497
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der i5 6500 ist aus der neusten Skylakegeneration. Schneller, effizienter, kühler, verbraucht weniger Strom usw.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] könntest Du auch deine PCI Soundkarte anschließen.

Nunja eine 980Ti schafft auf Ultra auch nur 30 bis 40 FPS. Ich würde da bis Juni warten und schauen, was die neue Grafikartengeneration bringt.
03/29/2016 17:38 Tomtonic#2498
Guten Nachmittag,
Ich hab mich nochmal mit meinem Freund kurz geschlossen und er sagt, er würde 500€ maximal ausgeben wollen, die er dann aber in Raten (12 Monate) abzahlt.

Wichtige Infos die der PC haben sollte:

Ein i5 oder i7 wäre mir schon lieber als der von Krotus angegebene i3 mit 2 Kernen (Beziehe mich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
DDR 4 muss nicht zwingend sein, DDR3 Ram tut es auch.
Er sollte zwei Festplatten besitzen, da mein Kollege ihn hauptsächlich zum zocken braucht, aber auch für Office etc. Daher würde eine 500gb - 1TB Festplatte reichen, dazu sollte aber noch eine SSD (ich habe zum Beispiel die Samsung EVO 840 mit 120GB).

Also meine Frage an euch, kann mir jemand einen PC zusammen stellen, der maximal 500€ kostet, in monatlichen Raten bezahlbar ist (am besten wären 12 Monatsraten), zwei Festplatten - davon eine SSD - besitzt, eine gute Grafikkarte (hauptsächlich für MMORPGS), einen guten Prozessor (ob AMD oder Intel kann ich nicht beurteilen), aber ich finde 2 Kerne ist zu wenig, wenn man zukunftsorientiert denkt, der PC soll ja auch mindestens 3-5 Jahre ohne Probleme laufen. Außerdem sollte er 8GB Ram haben und es wäre von vorteil wenn er nicht all zu laut ist :)

Außerdem wäre es super, wenn der PC zusammen gebaut werden könnte. Ich habe zwar schon einige einzelne Komponenten am PC ausgetauscht und weiß wie man RAM, Grafikkarte, Prozessor, Festplatte etc tauscht, allerdings habe ich noch nie einen kompletten PC mit Netzteil und Mainboard selbst zusammen gebaut und ich denke es wäre besser wenn der PC von Profis zusammen gebaut wird und vernünftig verkabelt (in meinem von One.de wurde zum Beispiel alles mit Kabelbindern optimal verkabelt).

Ich weiß, das sind ziemlich viele Anforderungen, aber 500€ ist auch eine Stange Geld für meinen Kollegen und ich will ihm mit eurer Hilfe das bestmögliche für sein Geld zeigen.

Vielen dank für eure Mühe im voraus, für Rückfragen oder Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne hier oder per PN zur Verfügung :)
03/29/2016 17:56 .Scy#2499
Quote:
Originally Posted by Tomtonic View Post
Guten Nachmittag,
Ich hab mich nochmal mit meinem Freund kurz geschlossen und er sagt, er würde 500€ maximal ausgeben wollen, die er dann aber in Raten (12 Monate) abzahlt.

Ein i5 oder i7 wäre mir schon lieber als der von Krotus angegebene i3 mit 2 Kernen (Beziehe mich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
Er sollte zwei Festplatten besitzen, da mein Kollege ihn hauptsächlich zum zocken braucht, aber auch für Office etc. Daher würde eine 500gb - 1TB Festplatte reichen, dazu sollte aber noch eine SSD (ich habe zum Beispiel die Samsung EVO 840 mit 120GB).

Also meine Frage an euch, kann mir jemand einen PC zusammen stellen, der maximal 500€ kostet, in monatlichen Raten bezahlbar ist (am besten wären 12 Monatsraten), zwei Festplatten - davon eine SSD - besitzt, eine gute Grafikkarte (hauptsächlich für MMORPGS), einen guten Prozessor (ob AMD oder Intel kann ich nicht beurteilen), aber ich finde 2 Kerne ist zu wenig, wenn man zukunftsorientiert denkt, der PC soll ja auch mindestens 3-5 Jahre ohne Probleme laufen. Außerdem sollte er 8GB Ram haben und es wäre von vorteil wenn er nicht all zu laut ist :)

Außerdem wäre es super, wenn der PC zusammen gebaut werden könnte. Ich habe zwar schon einige einzelne Komponenten am PC ausgetauscht und weiß wie man RAM, Grafikkarte, Prozessor, Festplatte etc tauscht, allerdings habe ich noch nie einen kompletten PC mit Netzteil und Mainboard selbst zusammen gebaut und ich denke es wäre besser wenn der PC von Profis zusammen gebaut wird und vernünftig verkabelt (in meinem von One.de wurde zum Beispiel alles mit Kabelbindern optimal verkabelt).

Ich weiß, das sind ziemlich viele Anforderungen, aber 500€ ist auch eine Stange Geld für meinen Kollegen und ich will ihm mit eurer Hilfe das bestmögliche für sein Geld zeigen.

Vielen dank für eure Mühe im voraus, für Rückfragen oder Verbesserungsvorschläge stehe ich gerne hier oder per PN zur Verfügung :)
die zusammenstellung ist das beste für das budget, pack da ne SSD zu und fertig.

zudem wird(hoffentlich) niemand hier irgendwas in richtung ratenkauf empfehlen, wenn er das geld nicht hat soll er halt 12monate sparen.
03/29/2016 18:03 Krotus#2500
Quote:
Guten Nachmittag,

Aktueller i5, 8Gb RAM, gute Grafikkarte, SSD und HDD und dann noch zusammengebaut für 500€ Auf Raten? Sorry, aber das ist absolut unmöglich.

Wenn Du den zum Beispiel bei Minfactroy kaufst, dann kostet der i5 6500 200€, eine GTX960 4Gb ebenfalls 200€ und der Zusammenbau 100€ Dann sind die 500€ schon weg und es fehlen Mainboard, RAM, Gehäuse, Netzteil, HDD, SSD. Also Entweder Ansprüche herunterschrauben oder mehr Geld ranholen.
03/29/2016 19:48 Drαεth#2501
Oder mach es wie ein Freund von mir,
er hat von mir Geld geliehen und zahlt es mir monatlich zurück :D
03/29/2016 20:55 Tomtonic#2502
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Aktueller i5, 8Gb RAM, gute Grafikkarte, SSD und HDD und dann noch zusammengebaut für 500€ Auf Raten? Sorry, aber das ist absolut unmöglich.

Wenn Du den zum Beispiel bei Minfactroy kaufst, dann kostet der i5 6500 200€, eine GTX960 4Gb ebenfalls 200€ und der Zusammenbau 100€ Dann sind die 500€ schon weg und es fehlen Mainboard, RAM, Gehäuse, Netzteil, HDD, SSD. Also Entweder Ansprüche herunterschrauben oder mehr Geld ranholen.
Okay ich formulier es mal anders:
Ich habe mir 2013 einen PC auf One zusammen gestellt oder sagen wir es mal so, ich habe ein vorkonfiguriertes Angebot minimal verändert.
Ich bin mit dem PC vollkommen zufrieden und habe keinerlei Probleme in jeglichen Spielen bis auf die Grafikkarte feststellen können, die ich, aufgrund eines RAM-Fehlers, durch eine R9 380 ausgetauscht habe.

Hier alle Daten dazu in einem Spoiler:

Damit möchte ich sagen, dass ich weiß, ich hätte es günstiger bekommen können zu dem Zeitpunkt und dass es nicht das maximale ist was ich mit meinem Budget hätte kaufen können.
Den selben Fehler möchte ich nicht bei einem Freund verursachen.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Mein Freund hat das Geld jetzt nicht, sein alter PC hat völlig den Geist aufgegeben und er braucht so schnell es geht einen neuen (nicht nur fürs spielen sondern auch für die Arbeit), daher bleibt keine andere Option als Ratenzahlung.
Bei One habe ich für den Zusammenbau inklusive Verkabelung etc 20€ bezahlt, daher verstehe ich nicht wieso ich für einen Zusammenbau mit etlichen Tests ob das System so funktioniert wie es soll und ob alle Teile auch wirklich zusammen passen, 100 Blüten ausgeben sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist es unter den gegebenen Umständen eine verkraftbare Lösung (Ratenzahlung, Zusammenbau inklusive, SSD umsonst mit dabei, er kann die 500GB Festplatte aus seinem alten PC möglicherweise in seinen neuen übernehmen), 515€ (45.36 € â 12 Monate, Sollzins 10.36 %) zu zahlen oder gibt es weitaus bessere Alternativen mit Ratenzahlung?

Folgend das Setup was ich ein wenig angepasst habe:

Edit: Seine aktuelle Festplatte ist die Seagate Barracuda 7200.10 (500GB).

Danke im voraus :)
03/29/2016 21:23 Krotus#2503

Ich kann auch hinschreiben, dass ich den Rechner für 20€ zusammenbaue, wenn der Kunde alle Teile bei mir für 30% über dem Marktpreis kaufen muss.

Siehe hier:

Trotz den 100€ statt 20€ für den Zusammenbau ist es immer noch günstiger. One.de ist einfach der größte Dreckladen den es gibt.

Kommen wir nun zur Zusammenstellung:
Extrem schlecht ist noch zu gut dafür. FX4300... Wirklich... Das Teil ist so scheiße lahm, veraltet und stromhungrig. Ein 30€ Intel Celeron ist schneller. Kerne sagen überhaupt nichts über die Leitung eines Prozessors aus. Ein i3 6100 mit 2 Kernen ist in Spielen schneller, als ein FX8350 mit 8 Kernen. AMD ist einfach absolut scheiße momentan was Prozessoren angeht. Dazu eine GTX750Ti zum Spielen? Mehr als Low Settings sind nicht drin. Die Graka ist ultimativ schwach. Das ist absolutes Einsteigersegment.

Ich würde das Ganze so machen:

Damit haste viel viel mehr Power. Grade bei der CPU. Wie gesagt die macht die FX8000er locker platt. Grafikkarte ist auch etwas schneller, dazu die modernere Plattform mit DDR4 RAM usw. Auf die SSD musst Du verzichten, aber in dem Budget ist kein Geld für eine SSD da. Die bringt nicht mehr FPS, da muss das Geld in Graka und CPU fließen. Die SSD kann man irgendwann immer noch dazukaufen.
03/29/2016 23:12 Tomtonic#2504
Okay vielen Dank erstmal für deine ehrliche Meinung.
An sich gefällt mir dein Vorschlag sehr gut.
Hab meinem Kollegen das Setup gezeigt und er will einfach zum verrecken keinen i3.
Da er 500€ ausgeben will, wie wäre es wenn man den i3 mit einem vergleichbaren i5 der aber besser ist (was aufgrund den übrigen 75€ möglich ist) austauscht?

Als SSD würde ich wieder eine Evo 850 nehmen, wenn es für den Preis (ich meine sie kostet um die 50-60€) keine bessere gibt.

Was sagst du dazu?

Mfg
03/29/2016 23:42 .Scy#2505
Quote:
Okay vielen Dank erstmal für deine ehrliche Meinung.
An sich gefällt mir dein Vorschlag sehr gut.
Hab meinem Kollegen das Setup gezeigt und er will einfach zum verrecken keinen i3.
Da er 500€ ausgeben will, wie wäre es wenn man den i3 mit einem vergleichbaren i5 der aber besser ist (was aufgrund den übrigen 75€ möglich ist) austauscht?

Als SSD würde ich wieder eine Evo 850 nehmen, wenn es für den Preis (ich meine sie kostet um die 50-60€) keine bessere gibt.

Was sagst du dazu?

Mfg
sag deinem freund einfach: wenn du was anderes willst, dann kümmer dich selbst drum. ich hab extra mit leuten die davon ahnung haben gesprochen und es ist nicht sinnvoll einen i5 zu kaufen, fertig.

kein plan wo euer problem immer ist, wenn man 500€ hat, dann kann man damit das beste für 500€ kaufen aber nicht das beste für 800€, so funktioniert geld nunmal.