Quote:
Originally Posted by Krotus
Aktueller i5, 8Gb RAM, gute Grafikkarte, SSD und HDD und dann noch zusammengebaut für 500€ Auf Raten? Sorry, aber das ist absolut unmöglich.
Wenn Du den zum Beispiel bei Minfactroy kaufst, dann kostet der i5 6500 200€, eine GTX960 4Gb ebenfalls 200€ und der Zusammenbau 100€ Dann sind die 500€ schon weg und es fehlen Mainboard, RAM, Gehäuse, Netzteil, HDD, SSD. Also Entweder Ansprüche herunterschrauben oder mehr Geld ranholen.
|
Okay ich formulier es mal anders:
Ich habe mir 2013 einen PC auf One zusammen gestellt oder sagen wir es mal so, ich habe ein vorkonfiguriertes Angebot minimal verändert.
Ich bin mit dem PC vollkommen zufrieden und habe keinerlei Probleme in jeglichen Spielen bis auf die Grafikkarte feststellen können, die ich, aufgrund eines RAM-Fehlers, durch eine R9 380 ausgetauscht habe.
Hier alle Daten dazu in einem Spoiler:
One Computer AMD FX-4300, 4x 3.8 Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX650 528.98EUR
1 ZUB USB Zubehör - USB 3.0 Stick 16GB (16384 MB) 14.99 EUR
1 ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
1 ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
1 PC Netzteil - 500 Watt Netzteil, OEM
1 PC Soundkarte - Onboard Sound
1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
1 PC Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1333MHz (1x 8GB)
1 PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, DVI, HDMI
1 PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
1 PC 1. Festplatte - 500 GB SATAII
1 PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-4300 4x 3.8 GHz
1 PC Kühler - Alpenföhn SuperSilent SI 14.99 EUR
1 PC Gehäuse - IN WIN Mana Midi Tower (ATX) ohne Fenster (schwarz)
1 PC Baukosten - BAU incl. Kleinteile 20€
1 ZUB Pinkey Key - One-Schlüsselfinder, kostenlos
Damit möchte ich sagen, dass ich weiß, ich hätte es günstiger bekommen können zu dem Zeitpunkt und dass es nicht das maximale ist was ich mit meinem Budget hätte kaufen können.
Den selben Fehler möchte ich nicht bei einem Freund verursachen.
Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Mein Freund hat das Geld jetzt nicht, sein alter PC hat völlig den Geist aufgegeben und er braucht so schnell es geht einen neuen (nicht nur fürs spielen sondern auch für die Arbeit), daher bleibt keine andere Option als Ratenzahlung.
Bei One habe ich für den Zusammenbau inklusive Verkabelung etc 20€ bezahlt, daher verstehe ich nicht wieso ich für einen Zusammenbau mit etlichen Tests ob das System so funktioniert wie es soll und ob alle Teile auch wirklich zusammen passen, 100 Blüten ausgeben sollte.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ist es unter den gegebenen Umständen eine verkraftbare Lösung (Ratenzahlung, Zusammenbau inklusive, SSD umsonst mit dabei, er kann die 500GB Festplatte aus seinem alten PC möglicherweise in seinen neuen übernehmen), 515€ (45.36 € â 12 Monate, Sollzins 10.36 %) zu zahlen oder gibt es weitaus bessere Alternativen mit Ratenzahlung?
Folgend das Setup was ich ein wenig angepasst habe:
PC Gehäuse: Cooler Master K280 USB3.0 Midi-Tower ohne Seitenfenster (ATX)
PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-4300 4x 3.8 GHz
PC Kühler: Alpenföhn SuperSilent SI
PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750Ti, 2x DVI, 1x miniHDMI
PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)
PC 1. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
PC 1. Laufwerk: DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
PC Soundkarte: Onboard Sound
ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
Edit: Seine aktuelle Festplatte ist die Seagate Barracuda 7200.10 (500GB).
Danke im voraus :)