@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Grundsätzlich steht alles wichtige im Thread. Ich analysiere in erster Linie a.) den Kanal/die Seite sowie als auch b.) den Inhalt, der geteilt wird. Anhand dieser baue ich dann ein Profile auf und optimiere, vergleiche und baue auf. Das Aufbauen geschieht je nachdem unterschiedlich, sorgt dementsprechend entweder für schnellen Aufbau oder langsamen, jedoch mit einer großen Reichweite ("viele neue, die laut den Statistiken dein Profile entdeckt haben").
Mein letztes Beispiel:
a.) Auf Wunsch des Kunden: Ich solle die Seite mit ihm und seinem Kollegen führen (ins. also zu 3)
b.) Inhalt: Fahrzeuge, überwiegend deutsche Autohersteller ala Mercedes-Benz, BMW & Audi (seltener).
c.) Die Analyse sieht dann unter anderem so aus:
- Hashtag-Analyse: Welcher wird
zurzeit am meisten gesucht/aufgerufen, welcher hat die
meisten Aufrufe (zeigt Instagram soweit ja selber an),
vorhersehbare Hashtags?
- Geo-Analyse: Ähnlich wie erster Punkt mit Standort, Markierungen (natürlich noch gewisse weitere Aspekte)
- Werbepartner kontaktieren: In diesem Fall hatte ich einen Partner mit 60.000 Abonnenten. Dieser teilt oft sein eigenes Auto, ein AMG und bietet dementsprechend eine gezielte Reichweitenergänzung
- anderer Partner: Fahrzeugunternehmen (Händler), die in Fahrzeugen und/oder Büros gewisse Unterlagen hinterließen.
d.) ...
e.) ...
Allgemein sehr viel Arbeit. Grundsätzlich habe ich täglich an dem Profil gearbeitet und konnte so mit einwirken. Beste Grüße