[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

03/24/2016 16:32 Chicken.ShooT#2476
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
hey,

mal ne Frage. Ein Freund von mir sucht einen neuen PC. Er braucht diesen nicht zum spielen, sondern macht Musik mit Mischpult etc. D.h. die Software dafür muss darauf gut laufen. Sind so Sachen wie Abelton Live oder so Was würdet ihr da für empfehlen? Budget wäre 300-500€ am besten so günstig wie es geht, aber natürlich auch am effektivsten
Kann er einfach z.B den 500€ PC aus dem Sammelthread nehmen oder sollte man da am besten was dran ändern? Grafikkarte? Braucht er so eine "starke" für diese Anwendungen?

Vielen Dank
Das hier im Sammelthread sind Gaming-PC's. Da steckst du also bspw. Geld in eine Grafikkarte, die beim mischen völlig irrelevant ist. Die Intel Grafik reicht völlig aus.

Eine i5 Konfig mit einem schallgedämmten Gehäuse könnte man aus den 500€ rausbekommen (denk ich mal xD).
03/25/2016 09:20 Krotus#2477
Nunja 340€ ist kein High End PC :D
Und von 240€ zu 340€ ist es ja nicht viel. Das kann man ja schnell zusammensparen. Ansonsten gebrauchte Teile kaufen oder mit nem FM2+ APU nen Setup machen. Das geht für LoL und Minecraft auch.

Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
hey,

mal ne Frage. Ein Freund von mir sucht einen neuen PC. Er braucht diesen nicht zum spielen, sondern macht Musik mit Mischpult etc. D.h. die Software dafür muss darauf gut laufen. Sind so Sachen wie Abelton Live oder so Was würdet ihr da für empfehlen? Budget wäre 300-500€ am besten so günstig wie es geht, aber natürlich auch am effektivsten
Kann er einfach z.B den 500€ PC aus dem Sammelthread nehmen oder sollte man da am besten was dran ändern? Grafikkarte? Braucht er so eine "starke" für diese Anwendungen?

Vielen Dank

Ne würde da eher nen i3 nehmen, dazu 8Gb RAM, ne 120 oder 250Gb SSD und keine Grafikkarte.
03/25/2016 10:13 'iksde#2478
Bei 500-530 € wäre da auch locker ein i5 dabei.
03/25/2016 10:25 Oxidium#2479
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das hier im Sammelthread sind Gaming-PC's. Da steckst du also bspw. Geld in eine Grafikkarte, die beim mischen völlig irrelevant ist. Die Intel Grafik reicht völlig aus.

Eine i5 Konfig mit einem schallgedämmten Gehäuse könnte man aus den 500€ rausbekommen (denk ich mal xD).
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nunja 340€ ist kein High End PC :D
Und von 240€ zu 340€ ist es ja nicht viel. Das kann man ja schnell zusammensparen. Ansonsten gebrauchte Teile kaufen oder mit nem FM2+ APU nen Setup machen. Das geht für LoL und Minecraft auch.

Ne würde da eher nen i3 nehmen, dazu 8Gb RAM, ne 120 oder 250Gb SSD und keine Grafikkarte.
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Bei 500-530 € wäre da auch locker ein i5 dabei.

Ok, danke erstmal! Habe jetzt mal was zusammen gepackt.
Würde das so gehen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2016 11:48 Chicken.ShooT#2480
Nimm ein Board mit 1 oder 2 PCI-Steckplätzen. Da hat er die Möglichkeit ältere, gebrauchte (aber immer noch gute) Audio-Hardware zu verbauen. Da er das ja offensichtlich nur privat macht, wird er sich nicht immer was neues leisten wollen.

Die HDD würde ich nicht intern verbauen. Lieber eine externe wo er dann ab und zu seine abgeschlossenen Projekte drauf schiebt. Dann kann er sie ausschalten, wenn sie nicht benötigt wird. Das reduziert den Lärmpegel enorm und somit ungewollte Geräusche in der Abhörsituation.
03/26/2016 12:35 Exakan#2481
Hallo, also Danke für den Thread.
Ich habe vor mir einen neuen GamingPC zuzulegen (Budget bis 850€).

Spiele wie GTA5, JustCause3 und grafikstarke MMO's (bzw. solche mit großen Spielermengen beim PvP) sollten darauf locker laufen können ohne FPS-Einbrüche (für gutes Internet ist gesorgt) und die CPU sollte auch gut sein (bräuchte übrigens so 8gb RAM für einige Spiele und mehrere Anwendungen).

Was schlägst du mir vor Meister? Was denken die anderen Experten hier was ich mir zulegen sollte? =D

Bitte mit Zitat antworten damit ich sehe das man mir geantwortet hat^^
03/26/2016 15:15 Aries1337​#2482
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Hallo, also Danke für den Thread.
Ich habe vor mir einen neuen GamingPC zuzulegen (Budget bis 850€).

Spiele wie GTA5, JustCause3 und grafikstarke MMO's (bzw. solche mit großen Spielermengen beim PvP) sollten darauf locker laufen können ohne FPS-Einbrüche (für gutes Internet ist gesorgt) und die CPU sollte auch gut sein (bräuchte übrigens so 8gb RAM für einige Spiele und mehrere Anwendungen).

Was schlägst du mir vor Meister? Was denken die anderen Experten hier was ich mir zulegen sollte? =D

Bitte mit Zitat antworten damit ich sehe das man mir geantwortet hat^^
Nehm den 830 Euro Pc und nehm ggf noch eine 120Gb Ssd mit rein [emoji6]
03/27/2016 06:02 Tomtonic#2483
Guten Morgen,

Ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten, er möchte 130€ ausgeben (allerhöchstens würde er 150€ bezahlen).
Ich denke es wäre am sinnvollsten, den Prozessor, RAM und das Mainboard zu erneuern.
Allerdings bin ich eher unzuversichtlich, dass es bei diesem Budget möglich ist geeignete Komponenten zu finden, deswegen frag ich mal hier, ob jemand gute Vorschläge hat.

Hier die im Moment verbauten Komponenten:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG
03/27/2016 10:59 AgentGaia#2484
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da muss eigentlich alles neu her, weil: Veralterte lahme CPU, alter DDR2 Ram, China Böller Netzteil, Grafikkarte ist auch sehr alt und lahm. Was will er denn damit machen? mehr als sehr alte Games alâ 2008~ sind da nicht drin.
Er sollte ihn verkaufen, auf ebay würde er dafür vllt noch etwa 100€ bekommen via Auktion. Gibt dort immer Leute die auf sowas bieten.

Vorher könnte er natürlich etwas sparen, dann den PC verkaufen, mit dem Erlös + gesparten Budget kann er sich dann hier einen 300€/400€ PC kaufen. Davon hat er definitiv mehr von.

Aufrüsten würde nichts bringen für heutige Leistungsansprüche.
03/27/2016 21:16 Tomtonic#2485
Okay, das hab ich mir schon gedacht, dass alles gewechselt werden muss.
Wie wäre es, wenn man die Aufrüstung staffelt?
Hab es mir so vorgestellt, dass zuerst das Mainboard, der Prozessor und der Arbeitsspeicher erneuert werden und im nächsten Monat dann das Netzteil und danach die Grafikkarte oder so etwas in die Richtung.

Würde das Netzteil die neuen Komponenten reibungslos versorgen können, bis der neue Monat anbricht?

Und wenn ja, hat jemand Vorschläge mit guten Komponenten?
03/28/2016 12:04 'iksde#2486
Netzteil zumindest noch vor der Grafikkarte wechseln, den Rest packt das Ding schon noch.

Vorschläge...für 150 €? Was will er denn machen?
03/28/2016 15:56 Tomtonic#2487
Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Netzteil zumindest noch vor der Grafikkarte wechseln, den Rest packt das Ding schon noch.

Vorschläge...für 150 €? Was will er denn machen?
Ja das sowieso.
Er möchte aktuellere Spiele spielen (im Moment spielt er hauptsächlich Rocket League und Blade and Soul). Das Problem was ihn sehr stört ist, dass er immer sehr lange warten muss, bis zum Beispiel Blade and Soul gestartet ist oder wenn er im Spiel ist, hat er immer extrem lange Loadscreens.

Also im Grunde genommen soll der PC aufgerüstet werden für die weitere Zukunft. Bei dem relativ niedrigen Budget soll es aber kein High-End Gaming PC werden, sondern einfach nur ein Gaming PC, der an die aktuellen und in der Zukunft steigenden Anforderungen, angepasst ist.
03/28/2016 17:30 02473#2488
Hey. Will mit Dienstag nen neuen PC zulegen und wollte mal fragen ob das alles zusammen passt :
Kühler : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gehäuse : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mainboard : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prozessor : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde mir später dann noch ne Geforce GTX 970 besorgen.
Kann man das so lassen? Passt das alles?
03/28/2016 17:39 'iksde#2489
Muss es bei Amazon sein? Ziemlich überteuerte Geschichte.
Abgesehen davon würde ich die AMD-Konfig komplett streichen, gibt bei Intel immer ein besseres und gleich teures Pendant und das Netzteil - würde ich bei einer 970 auch nicht unbedingt nehmen.

Kurzum: Wie viel Geld ist da, ist Amazon zwingend nötig?
03/28/2016 17:39 xLcd#2490
Quote:
Originally Posted by 02473 View Post
Hey. Will mit Dienstag nen neuen PC zulegen und wollte mal fragen ob das alles zusammen passt :
Kühler : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gehäuse : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Netzteil : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mainboard : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prozessor : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde mir später dann noch ne Geforce GTX 970 besorgen.
Kann man das so lassen? Passt das alles?
Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?