[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

03/20/2016 13:16 Matafix#2461
So wie es aussieht braucht doch nicht mehr Gaming Leistung.
Der 950 € Pc reicht vollkommen.

Ich habe auch 2x 8 GB @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :'D
03/20/2016 13:19 xLcd#2462
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
So wie es aussieht braucht doch nicht mehr Gaming Leistung.
Der 950 € Pc reicht vollkommen.

Ich habe auch 2x 8 GB @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] :'D
Er hat ein Budget von 1300€ genannt, das will/kann er scheinbar ausgeben. Also soll er das doch machen. Das ist ja wohl seine Entscheidung. :)

Das was er gepostet hat, ist jedenfalls Unsinn/zu wenig Gaming-Leistung für 1300€. :D
03/20/2016 13:21 [N]ooB«™#2463
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Sag bitte nicht, dass du in deinem PC auch 1x 16GB RAM stecken hast. :D

Sind jedenfalls nicht die passenden Komponenten für einen Gaming-PC. Wie gesagt für 1300€ kannst deutlich mehr Gaming-Leistung bekommen.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich meinte damit nicht dich, sondern ihn. ^^
Ich denke mal die konfi von Kronus wirds werden :D
Vertrau ich lieber mal auf die Erfahrenen hier ^^ Nein bei mir ist keine 16 gb drinne. Mein Pc ist auch schon was älter läuft aber noch ganz gut suche was für nen Kumpel zusammen ^^
03/20/2016 13:23 xLcd#2464
Quote:
Originally Posted by [N]ooB«™ View Post
Ich denke mal die konfi von Kronus wirds werden :D
Vertrau ich lieber mal auf die Erfahrenen hier ^^ Nein bei mir ist keine 16 gb drinne. Mein Pc ist auch schon was älter läuft aber noch ganz gut suche was für nen Kumpel zusammen ^^
Damit machst definitiv nichts falsch. ;)
03/20/2016 13:30 Krotus#2465
Die 950€ Zusammenstellung ist leiser, schneller günstiger und hat mehr Power, als das was Du da zusammengestellt hast. Dazu haste noch die ganzen neuen Technologien mit an Board, die deine Zusammenstellung mit der alten Haswellgeneration nicht hat.
03/20/2016 18:18 Chicken.ShooT#2466
Hatte die WD Re im Warenkorb einen Hintergrund oder ist die aus Unwissenheit da drin gelandet?
03/24/2016 09:23 .Dzana™#2467
Hallo, hast du evtl. auch einen Gaming PC für 250€? Damit soll man größtenteils League of Legends und Minecraft spielen können.

(Nicht für mich)

Grüße
03/24/2016 12:26 AgentGaia#2468
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Hallo, hast du evtl. auch einen Gaming PC für 250€? Damit soll man größtenteils League of Legends und Minecraft spielen können.

(Nicht für mich)

Grüße
Ich misch mich da mal ein: mit nur 250€ wird man Abstriche machen müssen.. Eine Grafikkarte ist da mit dem Budget nicht drin, da muss die IGPU herhalten. Man könnte es so machen:

1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
1 x [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn dann wieder Budget vorhanden ist, in eine Grafikkarte investieren.
03/24/2016 12:43 Nyuu<3#2469
Quote:
Originally Posted by AgentGaia View Post
Ich misch mich da mal ein: mit nur 250€ wird man Abstriche machen müssen.. Eine Grafikkarte ist da mit dem Budget nicht drin, da muss die IGPU herhalten. Man könnte es so machen:

Wenn dann wieder Budget vorhanden ist, in eine Grafikkarte investieren.
Das macht so doch keinen Spaß.
Entweder du legst 100 drauf oder du kaufst gebraucht , dann reichen 250 für die beiden Games.
03/24/2016 12:55 xLcd#2470
Mit 250€ als Budget ist "Gaming" nun mal nicht drin.

Die Konfigurationen von Krotus fangen nicht ohne Grund erst bei ~ 340€ an. Auf die Grafikkarte zu verzichten (~ -100€) ist unsinnig.
03/24/2016 13:39 .Dzana™#2471
Nicht jeder hat das Budget sich einen High-End PC zu kaufen, nur um normal spielen zu können.
03/24/2016 13:53 'iksde#2472
Ein G3250 + HD Graphics reicht für League of Legends aus, bei Minecraft muss man aber wohl vielleicht schon etwas runterschrauben.
03/24/2016 14:29 xLcd#2473
Quote:
Originally Posted by .Dzana™ View Post
Nicht jeder hat das Budget sich einen High-End PC zu kaufen, nur um normal spielen zu können.
Von High-End kann bei 350€ auch nicht die Rede sein, aber ein gewisses Budget braucht man eben um von einem "Gaming-PC" zu sprechen und damit auch ansatzweise zocken zu können... und dazu gehört definitiv eine dedizierte Grafikkarte.
03/24/2016 14:56 Oxidium#2474
hey,

mal ne Frage. Ein Freund von mir sucht einen neuen PC. Er braucht diesen nicht zum spielen, sondern macht Musik mit Mischpult etc. D.h. die Software dafür muss darauf gut laufen. Sind so Sachen wie Abelton Live oder so Was würdet ihr da für empfehlen? Budget wäre 300-500€ am besten so günstig wie es geht, aber natürlich auch am effektivsten
Kann er einfach z.B den 500€ PC aus dem Sammelthread nehmen oder sollte man da am besten was dran ändern? Grafikkarte? Braucht er so eine "starke" für diese Anwendungen?

Vielen Dank
03/24/2016 15:37 Nyuu<3#2475
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Von High-End kann bei 350€ auch nicht die Rede sein, aber ein gewisses Budget braucht man eben um von einem "Gaming-PC" zu sprechen und damit auch ansatzweise zocken zu können... und dazu gehört definitiv eine dedizierte Grafikkarte.
Für die genannten Games reicht an sich auch die integrierte Grafik von nem i3 6100 o.ä. , aber das ist auch nicht drin.

Gebrauchter G3250 + MB ~ 75
Case ~ 30
Ram ~20
PSU ~ 35
HDD ~ 40
gebrauchte 660TI o.ä ~ 80

Ansonsten schreib mir mal ne PN , wenn dir Gebrauchtteile nichts ausmachen.
Hab hier noch nen älteren Rechner stehen , der aber LoL maxed mit 150+ FPS schafft.

Wie gesagt wird es mit Neuteilen leider recht schwer da was vernünftiges Zusammenzubauen.