Quote:
Originally Posted by Looneytune
Gutes Argument, aber die meisten Verschwörungstheoretiker haben nicht mal Abitur.
|
Mhmm, finde ich wieder eine sehr schwierige verallgemeinernde Aussage. In meinem Umfeld sind gefühlt gerade die, denen ich geistig nicht viel zu ordnen würde diejenigen gewesen die sich zuerst haben impfen lassen um endlich wieder "Party machen" zu können.
Meine Mom ist Ärztin mit eigener Praxis und dem ganzen z.B. auch eher skeptisch gegenüber, auch die gesellschaftlichen Abende mit befreundeten Medizinern bei denen ich die letzten Wochen/ Monate mal zufällig da war war das Thema eigentlich immer mehr kritisch als positiv beäugt. Gerade im Hinblick auf die
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] die inzwischen zu vielen der Impfstoffe existieren.
Nach Außen wird sich darüber natürlich nicht unterhalten und man wird angehalten sich nicht kritisch seinen Patienten gegenüber zu äußern, was man schon alleine nicht tut weil die Impfberatung natürlich recht lukrativ geworden ist mit den Sonderzahlungen durch die Patienten.
Aber klar geht es hier weniger um eine globale Verschwörung hinter den Impfungen und Corona als einfach dem Fakt, der begünstigt wird durch z.B. dass bei genauem Anschauen der Zahlen der freien Intensivbetten welche nicht durch Belegung weniger wurden sondern viel mehr durch die An- und Abmeldung auf Grund einer neuen Ordnung der Politik, dass alles ein wenig undurchsichtig gehalten wird und weit mehr Panik verursacht wird als eigentlich nötig wäre.
Und sobald man eben nicht zu 100% wahr und offen mit der Bevölkerung umgeht entstehen eine Vielzahl an weiteren Vermutungen, die so aber natürlich in den aller meisten Fällen eifnach absolut gesponnen sind.
Meine Vermutung wäre, dass eben gerade jene die gebildet genug sind sich fundiert mit dem Thema auseinandersetzen sich zwar nicht komplett verweigern aber einfach noch ein wenig abwarten möchten. Aber das auch nicht an die große Glocke hängen. Wie sonst auch, sie schweigen und beobachten.
Wirklich laut sind nur die, die glauben andere wären zu doof selbst verwirrende Quellen im Internet zu finden und nicht verstehen, dass sie damit eigentlich nur aufzeigen was für "interessante" Quellen sie zur Wissensbildung heranziehen und wie leicht sie zu beeinflussen sind.
Hab heute Morgen zur Ausnahme mal aufm Weg zur Arbeit Radio gehört weil mein Dicker beim Kundendienst war und dabei erfahren, dass zwar laut Steinmeier keine Impfpflicht geplant ist aber man für Geimpfte nun weitere Lockerungen ermöglichen möchte während Nichtgeimpfte mehr unter eine Lockdown leiden werden müssen. Ebenfalls schließt Kretschmann eine generelle Impflicht nicht mehr weiter aus sondern sieht sie viel mehr bereits im Kommen. Also eben genau jenes was die Schwurbler seit Anfang an als Hauptparole vor sich hergetragen haben.
Wenn eine Impflicht und eine Zweiklassengesellschaft entstehen sollte sehe ich ganz klar den freien Willen der körperlichen Unversehrtheit in unserem Land eingeschränkt, und spätestens dann gefällt es auch mir nicht mehr. Und da ändert sich auch nichts daran, wenn ich Nutznießer dieser neuen Regeln bin.
Falls sich jemand zu dem Thema interessiert, es gibt dazu bereits eine Ausarbeitung des Bundestags:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]