Quote:
Originally Posted by Seekin
Ich finde nicht, dass der Hype zu groß war. Die Serie ist halt echt gut, was in erster Linie natürlich nur eine subjektive Meinung ist, aber da selbst die große Masse begeistert war/ist und auch Leute, die sich gezielt mit Serien auseinandersetzen, größtenteils überzeugt sind/waren, sehe ich das als gerechtfertigt an. Immerhin war es ja nicht ausschließlich die Arbeit von einem Unternehmen oder mehreren Unternehmen, die das Ganze polarisieren ließen. Die Zuschauer haben da extrem mitgewirkt. Ich persönlich finde eher, dass auch andere Serien so ein Aufsehen verdient hätten.
|
Ich sollte mich vielleicht erklären. Die Serie ist mit Sicherheit eine der besten Serien die je gedreht wurden. Die Schauspielleistung ist der Wahnsinn und es wurde ein tolles Mittelmaß zwischen Drama, Thriller und Crime getroffen. Allerdings ist die Beliebtheit und der Hype auch dadurch entstanden das eine breite Masse angesprochen wird. Meiner Meinung nach ist es nicht die beste Drama / Thriller / Crime-Serie sondern eben nur ein "Kompromiss" aus diesen Komponenten. Das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an und eine Vermischung der Genres ist bestimmt nie wirklich zu vermeiden, aber wenn man ständig hört, dass es die unangefochten beste Serie aller Zeiten sein soll, dann frage ich mich doch wo denn Fargo, The Wire oder auch True Detective, um nur einige zu nennen, geblieben sind. Stimme dir da also in deinem letzten Punkt vollkommen zu. Wenn dann die Serie nur noch geschaut wird, da "man sie gesehen haben muss" und keine Kritik mehr geübt werden darf, ist der "Hype" für mich zu groß.