Quote:
Originally Posted by [Shaw]
Zum Itemshop kann ich folgendes sagen, wir haben das selbe Itemshop Konzept schon seit Serverstart des S1 (11.09.2020) - ein paar wenige Dinge sogar etwas im Preis gesenkt. Das Manni und das Meley Baby sind Stückzahl limitierte Pets, welche stärker sind als die regulär kaufbaren im Itemshop - völlig legitim das diese teurer sind als andere. Dazu sei aber auch gesagt, gewisse Items sind gezielt teurer, sodass diese nicht auf Masse gekauft werden und somit schon nach kurzer Zeit wertlos sind. Wer bereit ist Geld in die Hand zu nehmen, der soll dafür auch entsprechend belohnt werden. Es wäre schlichtes verpflichtendes Pay2Win, wenn all diese Items für einen extrem günstigen Preis angeboten werden würden, da dann der Großteil mit all diesen Items spielen würde und somit die kleinere Masse an Spieler die diese nicht Besitzt, stark in den Nachteil geraten würde.
Wie schon mehrfach gesagt, der Itemshop ist KEINERLEI Pflicht!
Im Itemshop bekommst du bis auf Optik rein gar nichts, was es Ingame nicht noch in einer besseren oder mindestens der selben Form gibt!!!
Alle Spieler denen der Itemshop zu teuer ist, können sich die Itemshop Gegenstände Ingame entweder für Yang und Co. bei anderen Spielern kaufen, oder aber auch einfach erfarmen. Spätestens nach einem Spieltag wird jeder von euch merken, dass er keinen Itemshop benötigt.
Bitte Ingame Meinung bilden bevor ihr hier willkürlich anfangt euch über den Itemshop zu stürzen!
Liebe Grüße
Shaw
|
Finde ich richtig.. man kennt es ja von anderen Servern, wo man beispielsweise für 5€ ein perma Pet bekommt, welches jedoch dann zb. ingame kaum was wert ist.
Dann lieber die Sachen teurer machen, sodass diese auf dem Markt eher rar bzw. was besonderes sind.
Ich finde den Gedankengang und Konzept dahinter sehr sinnvoll.
Zudem wird ja keiner dazu gezwungen zu cashen. :)
Werde auf jeden Fall heute dabei sein.
Auf ein guten Serverstart!