Okay, es lief
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Unglaublich guter Film über Schuld und Rache. Ist eine Buchverfilmung, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Was ich von zum Beispiel einem Film wie
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nicht behaupten würde. In beiden Fällen habe ich das Buch nicht gelesen, aber in Dina merkt man einfach ungemein, dass es auf einem Buch basiert, was bei Erbarmen in keinem Fall zutrifft. Fast durchgehend gute Performances; gute Kamera und vor allem gutes Licht. Was an ein paar Stellen eventuell nicht umgesetzt war, war meiner Meinung nach die Filmmusik; an den meisten Stellen passend, an ein paar nicht. Charaktere wirken gleichzeitig flach und tief, etwas schwer zu beschreiben.
Im Grunde ein Film über kindliche Unschuld, erwachsene Schuld, Starrsinn und blinde Rache, sowie Vergebung und eben Erbarmen. Falls ihr ihn euch nicht im Kino anseht dann irgendwann später auf jeden Fall mal.
Quote:
Originally Posted by Seekin
Chihiros Reise ins Zauberland ist so cool. :>
|
Jep. Ich habe noch nicht alle von Miyazakis Filmen gesehen, aber sie zählen definitiv zu meinen Favoriten. Das Schloss im Himmel, Mononoke und Chihiros habe ich auch auf DVD; werden sicher nicht die einzigen bleiben. Schade, dass er keine mehr machen wird. Aber er wird es wohl am besten wissen.