Quote:
Originally Posted by Gamboo
Ich weiß ja nicht wie weit du denken kannst aber
1. Wenn das Spiel verkauft wird, bekommen sie nicht das ganze Geld. Sie müssen dem Handelspartner ein teil des geldes abgeben.
2. Server kosten sind sicher sehr hoch, da isses nicht mit einem 20€ Server getan, da muss schon mehr ran. Und bei ein paar Millionen Spielern isses sicher nicht nur ein Server.
3. Die ganzen Mitarbeiter müssen bezahlt werden und das Spiel selber also die ganzen Produktionskosten.
4. Die ganzen fehler müssen ausgebügelt werden, da müssen dann wie oben stehen Mitarbeiter bezahlt werden und diese kosten sicher nicht wenig.
5. Sie geben uns sogar 500k durch die ganzen fehler etc, was zwar nicht wirklich viel ist aber sie gehen auf die Spieler ein. Schon alleine einen Bug dann bis ins ermessen auszunutzen naja diese Leute würde ich hirnlos bezeichnen. Wenn man wirklich so 5m macht, sag ich nicht wirklich was aber dann gibt es die Spezies, die nix anderes machen außer diesen Bug zu usen.
|
Rockstar hat in den ersten 3 Tagen bereits 800 Mio. Dollar Umsatz gemacht. Bis jetzt haben sie bestimmt die Milliardengrenze geknackt.
Davon kann man grobe 300 Mio. Dollar für die Entwicklungskosten abziehen, sodass noch 700 Mio. Dollar übrig bleiben. Selbst wenn Rockstar 50% an irgendwelche Handelspartner geben muss, sind da noch 350 Mio. Dollar.
Microsoft hat für die Xbox One sich für 700 Millionen Dollar Server gekauft, auf denen alle Spiele laufen werden. Wieviel wird also Rockstar für den Server ausgeben müssen?
Die Kosten für die Server haben sie also locker und leicht schon in ihrem jetzigen Budget drinnen...