Vom Moslem zum Atheisten?

08/27/2013 10:26 Kenji Shiraishi#226
Quote:
Originally Posted by QaiMz- View Post
Wird das jetzt hier ein battle zwischen irgendwelchen Religionen.?
Am besten wäre es, wenn es keine Religionen geben würde denn sie sind der Grund weswegen es Krieg auf der Welt gibt.
Drück auf X , danke.

Das der Thread so schnell so viele Seiten wtf O.o.

Und für alle : DAS IST KEIN TROLL THREAD!
08/27/2013 10:33 Bσdhi#227
Der Islam ist keine Pflicht - du lebst dein leben weiter wie bisher, nur du glaubst nicht an allah oder buddha - gott oder dem teufel - sondern an die reine Physik.

Im atheistischen gibts glaube ich keinen himmel oder Hölle - wenn du Atheist wirst glaubst du also nicht daran was mit dir passieren wird und wenn schon dann bist du kein Atheist.

Wenn du moslem bist gehst du beten - lebst ohne zorn - bist fair und vertraust an allah - wenn du dir jeden tag die paar Minuten nimmst und das auch tust wirst du definitiv nicht in die Hölle kommen - eher ins reinste Paradies.

Einfach sterben wirst du nicht - wann jeder stirbt ist bereits vorherbestimmt und man kann dagegen auch nichts tun.

Lg
08/27/2013 10:37 JackyChainisDaBest#228
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Wenn du moslem bist gehst du beten - lebst ohne zorn - bist fair und vertraust an allah - wenn du dir jeden tag die paar Minuten nimmst und das auch tust wirst du definitiv nicht in die Hölle kommen - eher ins reinste Paradies.
Das haben wir in diesem Thread auch so gut gesehen.

Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Einfach sterben wirst du nicht - wann jeder stirbt ist bereits vorherbestimmt und man kann dagegen auch nichts tun.
So wenig Worte, so viel Bullshit.
08/27/2013 11:14 .Neymar#229
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post

Entweder biste ein kleines 12 Jähriges pubertierendes Kind was den ganzen Tag auf einen Gaming Forum verbringt oder du bist ein kleiner Hartz IV Empfänger und hast nichts besseres zu tun als jetzt versuchen zu "argumentieren" ohne wirkliche Argumente. get rl my friend ;)
08/27/2013 12:49 Commander70#230
Quote:

Naja.
Das Atheisten äher zornig leben beweißt du ja hier in diesem Thread.
08/27/2013 12:50 andii#231
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Naja.
Das Atheisten äher zornig leben beweißt du ja hier in diesem Thread.
Weil einer so ist, werden jetzt alle so abgestempelt?
08/27/2013 12:56 deatkinq#232
Heut in Dortmund war ein Typ der hat haleluya geschrien und hat Bibel'z verteilt. Nennt man die auch Salafisten?
08/27/2013 12:56 agim#233
Quote:

Hmm ich verstehe dich nicht so ganz? was sollte daran bullshit sein?

Ich will ja mal hier was sagen, Ja ich bin Moslem aus eigenem willen, und ob es gott gibt oder ob es kein gott gibt ist dahin gestellt.
Ob es Bullshit ist was andre sagen, das bezweifle ich den jeder hat seine eigene meinung, ich bin der meinung Das es ein gott giebt so wie Paradis oder Hölle, doch was du der meinung bist intressirt mich auch, ob du Katolisch, Jüdisch oder nichts glaubst, bist. Aber denoch werde ich dir nichts flaschen sagen wie zu andren das sie nur bullshit reden, den es sagt ja auch keiner das deine meinung Bullshit ist. Glaubensfreiheit sollte immer herschen und ich hoffe es wird auch, jeder sollte glauben können was er will auch wen es ein Feuerzeug ist.
08/27/2013 13:00 Commander70#234
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ich habe extra so geschrieben wie er.
Natürlich ist das so nicht.
08/27/2013 13:29 Insanity​#235
Quote:
Viele haben hier generell das eigentliche Thema verfehlt.
Es geht um die Thematik 'was passiert, wenn..' und nicht wie Personen einer Glaubensgruppe sich wo und wann verhalten.

Wie ich bereits ein paar Seiten zuvor sagte.
Als Moslem/Muslime (keine Ahnung wo da der Unterschied liegt, entschuldige falls es eine Beleidigung ist) in den Atheismus zu wechseln sollte denke ich mal ganz legitim sein.
Wenn jemand der Meinung ist, sein Glaube oder seine Religion bringe ihn in seinem Leben nicht weiter, so soll er oder sie tun, was er oder sie für richtig hält.
Wenn ich mit meinem verheirateten Mann unglücklich bin, dann lasse ich mich auch Scheiden und suche entweder einen neuen Mann oder bleibe dann Single.

Grüße.
08/27/2013 13:45 Red_John#236
Quote:
  1. Bullshit.
  2. Bullshit.
  3. Wovon träumst du Nachts?
  4. Verschwörungstheorien kommen vielleicht bei 'ner Übernachtungsparty gut an aber keinesfalls in einer ernsthaften Diskussion. Davon abgesehen, würde ich genau das ohnehin unterschützen. Wir brauchen keine Religion.
Die Propheten des EINEN Gottes erschienen im Verlauf der Geschichte in jedem Land und bei jeder Gemeinschaft und überbrachten den Menschen Beweise der Existenz des EINEN. Die endgültig letzte göttliche Offenbarung wurde durch den Propheten Muhammad (sav) überbracht. Sie berichtigt und ergänzt alle inzwischen durch menschliche Eingriffe in die Quelltexte veränderten Botschaften. Dass diese letzte Botschaft wiederum selbst nicht verfälscht wurde, zeigen Untersuchungen von Tausenden Quran-Büchern weltweit. Seit Beginn der Offenbarung des Quran ist der Ur-Text unverändert erhalten.

Der Islam lehrt die Einheit der gesamten Schöpfung, incl. der Menschen. Er lehrt, dass Unterscheidungen nach Rassen, Hautfarben, Sprachen usw. niemals ein Grund für Überlegenheitensansprüche einer Gruppe gegenüber einer anderen bilden können. Die einzige, wirkliche Unterscheidung zwischen den Menschen ergibt sich nach ihren Taten im Sinne des "Kategorischen Imperativs" von Immanuel Kant, den der Prophet Muhammad (sav) schon vor 1450 Jahren formulierte.
Er lautet:
"Handle so, wie Du willst, dass man Dir gegenüber handeln möge." Der Kategorische Imperativ ist also ein Gebot zu sittlich-moralischem Handeln, und damit Grundlage jeder Offenbarung. Dabei gilt: Diese Tugend-Handlungen müssen im gesamten Lebensbereich gezeigt werden und nicht nur beim Gottesdienst. Das ist der Grund, weshalb der Islam keine Trennung von Religion und Gesellschaft kennt. Tugend darf nicht hinter Gemäuern verschwinden, und Tugend ist nicht nur an bestimmten Tageszeiten oder Orten gefordert.

Der Islam ist also eine Lebensart, eine Lebensphilosophie, ein Lebensideal. Er ist keine bloße Religion. Islam erstreckt sich auf alle Bereiche des menschlichen Daseins. Muslime und Musliminnen tun Gutes nicht nur in der Moschee, sondern zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort in ihrem Leben. Es bedarf keiner Vermittlung von Seiten einer religiösen Hierarchie, um Gott zu erkennen und seinen Willen zu erforschen. Das würde die direkte Verbindung zu Gott einschränken und die einzige Loyalität zum Schöpfer schwächen. Hierarchien können Unrecht als legitim darstellen und die Menschen verführen, doch ALLAH legitimiert niemals Unrecht. Also ist nur die direkte Verbindung zum Schöpfer Garant für unbeeinflusste Erforschung des Willen des Schöpfers.

Und allerletztens die Ziele des Islams :

Der Islam befasst sich nicht nur mit dem ewigen Leben im Jenseits, sondern richtet sein Augenmerk in gleichem Maße auch auf das diesseitige Leben. Sittliche Vollkommenheit, sozialer Fortschritt, wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit, zwischenmenschliche Liebe und Barmherzigkeit, politische Vernunft und Friede sind Ziele, die der Islam zur Erreichung wahren menschlichen Glücks in diesem Leben zu verwirklichen sucht.
08/27/2013 14:35 .Neymar#237
Quote:
Originally Posted by Insanity​ View Post
Viele haben hier generell das eigentliche Thema verfehlt.
Es geht um die Thematik 'was passiert, wenn..' und nicht wie Personen einer Glaubensgruppe sich wo und wann verhalten.

Wie ich bereits ein paar Seiten zuvor sagte.
Als Moslem/Muslime (keine Ahnung wo da der Unterschied liegt, entschuldige falls es eine Beleidigung ist) in den Atheismus zu wechseln sollte denke ich mal ganz legitim sein.
Wenn jemand der Meinung ist, sein Glaube oder seine Religion bringe ihn in seinem Leben nicht weiter, so soll er oder sie tun, was er oder sie für richtig hält.
Wenn ich mit meinem verheirateten Mann unglücklich bin, dann lasse ich mich auch Scheiden und suche entweder einen neuen Mann oder bleibe dann Single.

Grüße.
Bist du schwul? #nohomo
08/27/2013 15:57 Exakan#238
Quote:
Ich habe mich mal so spontan gefragt was passiert wenn ich vom moslem zum atheisten werde?
Nichts.
Quote:
Stirbt man odersowas ?
Ja du stirbst aber nicht durch sowas.
Quote:
Habe viele sachen davon gefunden das man stirbt , in der hölle landet , das man für die ewigkeit leidet.
Stimmt nicht,sofern du nicht daran glaubst.
Für uns Atheisten ist da einfach Ende,bei dir auch.
Keine Sorge,der Gedanke an das was passieren würde hängt von dir ab!
Quote:
Stimmt das?
Nur wenn du es glaubst.
Aus meiner Sicht [da ich nicht so erzogen wurde] passiert da nichts weiter ;-)
08/27/2013 16:20 FAV_#239
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Bist du schwul? #nohomo
Es kommt natürlich schwul rüber, wenn du jemanden sowas fragst.
08/27/2013 16:24 JackyChainisDaBest#240
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Ich habe extra so geschrieben wie er.
Nein, hast Du nicht. Dein Beitrag impliziert, dass alle Atheisten so sind während mein Beitrag eine solche pauschalisierte Aussage im Bezug auf das Verhalten von Moslems wiederlegt.

Quote:
Inwiefern bin ich überhaupt zornig?

Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Entweder biste ein kleines 12 Jähriges pubertierendes Kind was den ganzen Tag auf einen Gaming Forum verbringt oder du bist ein kleiner Hartz IV Empfänger und hast nichts besseres zu tun als jetzt versuchen zu "argumentieren" ohne wirkliche Argumente. get rl my friend ;)
Da hab ich wohl einen Wundenpunkt getroffen.

Quote:
Originally Posted by agim View Post
Hmm ich verstehe dich nicht so ganz? was sollte daran bullshit sein?
Vermutlich, die pseudo tiefgründige Stelle über eines jeden Menschen Schicksals? Selbstverständlich, sterben wir alle und in gewisser Weiße ist es vorherbestimmt aber mit medizinischen Mitteln wird sich das hinauszögern lassen.

Quote:
Originally Posted by agim View Post
Ich will ja mal hier was sagen, Ja ich bin Moslem aus eigenem willen, und ob es gott gibt oder ob es kein gott gibt ist dahin gestellt.
Ob es Bullshit ist was andre sagen, das bezweifle ich den jeder hat seine eigene meinung, ich bin der meinung Das es ein gott giebt so wie Paradis oder Hölle, doch was du der meinung bist intressirt mich auch, ob du Katolisch, Jüdisch oder nichts glaubst, bist. Aber denoch werde ich dir nichts flaschen sagen wie zu andren das sie nur bullshit reden, den es sagt ja auch keiner das deine meinung Bullshit ist. Glaubensfreiheit sollte immer herschen und ich hoffe es wird auch, jeder sollte glauben können was er will auch wen es ein Feuerzeug ist.
Was ist an Meinungsfreiheit falsch? :rolleyes: