Quote:
Originally Posted by Allemania
Stell dir mal vor du würdest ein Spiel entwickeln wo du sehr viel Investierst. Du verwendest dafür dein letztes Sparguthaben. So Spiel entwickelt => du hast kein Guthaben mehr willst jetzt Gewinn machen auf Steam oder sonst wo. Viele User schreiben dir eine Email und verfassen das sie "dein Spiel" auf YT Promoten wollen oder sonstwas. Du gibt den Usern den Key. Was bleibt dann für dich Übrig?
|
Mehr, als wenn es niemand kauft du Nase... denken!
Es ist sicherlich der ein oder andere dazwischen, der tatsächlich YouTuber oder Livestreamer ist - so wie ich, so Leute wie ich, werden also tatsächlich Werbung für das Spiel machen und andere Leute werden dann eventuell das Spiel kaufen. Höhere Reichweite!
Wenn es niemand über Steam wahrnimmt... kaufts auch niemand oder nur wenige... und ich nehme gar nichts ein.
Selbst WENN derjenige kein Livestreamer oder YouTuber ist, wird der seinen Freunden evtl erzählen "HAH... ich hab Spiel XYZ kostenlos bekommen" -> free advertising.
Gerade als Indie Entwickler ist Mundpropaganda sehr wichtig.
Auf jeden Fall macht man doch als Entwickler keinen Verlust, wenn man ein paar mehr Keys generiert... omg.
// ein 50€ Spiel ist auch ganz bestimmt ein Indiegame... (gut, es gibt Ausnahmen, natürlich).