Quote:
Originally Posted by Zypr
Grüß dich!
Um ehrlich zu sein, habe ich die Kalender- und ActiveSync-Funktion noch nicht wirklich getestet, da ich lediglich die Originalsettings von Mailcow übernommen habe. Wenn ich die Seiten aufrufe, kann ich mit (zumindest über den Browser) mit meinem erstellten E-Mail Account einloggen und kriege den entsprechenden Inhalt angezeigt. Ich ging deshalb davon aus, dass es klappen sollte. Ansonsten schaue ich mir das die Tage bzw. spätestens in meinem Urlaub an (November) und fixe das Problem.
Also Ajenti hat eigentlich gar nichts mit Nginx zu tun, es sei denn du rufst es über proxy_pass auf. Normalerweise läuft es ja eigenständig auf einem völlig anderen Port. Außerdem empfehle ich es, Ajenti ausschließlich über localhost aufrufbar zu machen (Aus diversen Sicherheitsaspekten).
Mich haben bereits einige User auf FTP angeschrieben, nur hat bisher nichts dafür gesprochen, da es SFTP gibt. Meinst du ich soll FTP mit in das Skript integrieren? Dann könnte man ja in dem /etc/nginx/html Ordner noch einen public Ordner erstellen und den FTP-User auf /etc/nginx/html beschränken, sodass man den Inhalt entsprechend bereits mit den richtigen Rechten hochladen und alle Vhosts verwalten kann.
|
Ich habe gerade eine
neue Installation gemacht und folgendes ist mir aufgefallen:
Ist nur die Funktion generatepw gültig in der config oder auch andere Passwörter die man selbst wählt?
Ich habe aus Zeitmangel noch nicht genau geschaut aber laut Beschreibung las es sich so, aber ich habe gesehen das im Script öfters die rand Funktion vom Anfang aufgerufen wird.
Ich vermute das es da wenn noch Probleme mit Sonderzeichen gibt, wenn ich anstatt der Funktion ein Passwort wie El1t3pvp3rs!? eintrage, da er mir Fehler ausgibt ala command not found.
Zu Ajenti:
Da habe ich folgenden Fix verwendet
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Edit file /usr/lib/python2.7/dist-packages/gevent/ssl.py on line 84 :
- ctx = SSLContext(ssl_version)
+ ctx = __ssl__.SSLContext(ssl_version)
könnte mir das auch mein SSL von Nginx irgendwie zerschossen haben?
Ohne den Fix komme ich jedenfalls nicht von außen auf Ajenti (mal unabhängig davon das es unsicher ist).
Folgende Fehler sind aufgetreten
während der Installation:
sources/script/functions.sh: line 1414: [: ==: unary operator expected
grep: /etc/rc.local: No such file or directory
sed: can't read /etc/rc.local: No such file or directory
Nach der Installation geht Nginx normal wie erwartet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Leitet mich nun auf die normale Nginx Testseite weiter
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] fragt Login ab wie gewollt
Allerdings hat er mir auch manche Checks trotz richtiger Records nicht abgenommen, da werde ich heute Abend nochmal schauen, aber die hatte ich copy pasted und müssten richtig sein...
FTP:
FTP wäre im Script perfekt, wenn es so beschränkt ist und über TLS / SSL abgesichert!