Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ
Ganz ehrlich ? Schläge gehören dazu. Dann kommen sie wenigstens nicht mit 18 an wenn dir mal die Hand ausrutscht, von wegen "Ey ich bin 18 du kannst mir garnichts".
Ist jedem selbst überlassen wie er sein Kind erzieht. Bei mir haben die Schläge aufjedenfall geholfen. Weiß nicht wo ich sonst gelandet wäre wenn ich keine strenge Erziehung genossen hätte. Ich habe totalen Anstand vor meinen Eltern und würde auch nie die Hand erheben obwohl sie mir Körperlich mittlerweile unterlegen sind. (Bin 22 und verbringe die Zeit nach der Arbeit 3-5 mal die Woche im Studio.)
Und sollte ich später mal Kinder haben, kann mir schonmal die Hand ausrutschen. Natürlich gibts Grenzen. Also ich würde das Kind nie Krankenhausreif schlagen, oder blaue Flecken. Aber Schellen wirds bestimmt regnen. Wie gesagt, ist mir relativ egal was einige davon halten. Paar Schläge mehr hätte jedoch vielen hier in der Community gut getan.
|
Würde ich auch nie, gerade weil ich ohne Gewalt erzogen wurde.
Gewalt != Strenge Erziehung
Respekt != Angst
Souvernänität != Unterdrückung
Gewaltfreie Erziehung != lasche/inkonsequente/schlechte Erziehung
Und dass du auch noch davon sprichst, dass es Schellen regnen wird. Gut, dass dir egal ist, was andere davon halten. Ich hoffe durch diese Ignoranz ist dir auch egal, wenn es andere mitbekommen und deine Kinder werden dir ganz schnell weggenommen :)
Ehrlich, wie kann man nur ernsthaft davon reden, dass man "Respekt" vor seinen Eltern hat, wenn man es nichtmal schafft, Respekt vor seinen Kindern zu haben.