DayZ vs. WarZ

10/20/2012 20:13 .AppleTree.#226
Was bei WarZ wirklich tragisch ist sind die Spieler, die sind alle richtige assis!

Serverhopper, bereits nach 5 Tagen Hacker, leute die friendly schreiben und dich dann abknallen, am anfang leute die an Spawns campten, jetzt Leute die um Safezones campen, leute die allgemein in Städten campen, leute die andere Spieler ohne Waffen töten usw.

Ich wage sogar zu behaupten die Community ist schlimmer als bei CoD.
ansonsten geniales Spiel!

Ich hoffe das es mit der Beta besser wird da man dann einfacher mit Kumpels spielen kann und ne grössere Map hat und somit weniger Spieler trifft.

@Gmaro
Das ist recht schwer da sie recht ähnlich sind. DayZ ist mehr für die Hardcore Spieler wie ich finde. bei WarZ hat man ein Global Inventory mit dem man Items Sichern kann und über verschiedene Chars Transferieren, das ist einer der grössten Unterschiede.

Da aber bald die DayZ Standalone Version kommen soll kann ich dir nicht sagen was du kaufen solltest. Dazu währe State Of Decay vielleicht auch mal nen Blick wert... muss sich noch zeigen.

MFG AppleTree
10/20/2012 23:12 Mr.GrimmeL#227
lol WarZ ähnlich wie DayZ? :D

WarZ = RPG mäßig aufgebaut
DayZ = Survival !
10/20/2012 23:24 .AppleTree.#228
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
lol WarZ ähnlich wie DayZ? :D

WarZ = RPG mäßig aufgebaut
DayZ = Survival !
In WarZ gehts auch ums überleben nur is WarZ halt eher Softcore und so.
10/21/2012 02:00 mustafa361#229
Ich hatte wirklich große Erwartungen an WarZ. Aber als ich dann die Beta gesehen habe dachte ich nur "fail Game". Total scheiß Grafik, Zombies sehen scheiße aus, Umgebung nicht wirklich ansprechend und die ganze Athmosphäre ist nicht "Zombiemäßig"...

Ich bleibe doch bei DayZ und warte bis die Stand-Alone raus kommt, denn die wird WarZ in den "ihr wisst schon was machen".
10/21/2012 02:50 χινιту#230
Ich finde Dayz und Warz kann man nicht vergleichen !
10/21/2012 05:46 Shawak#231
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Ich hatte wirklich große Erwartungen an WarZ. Aber als ich dann die Beta gesehen habe dachte ich nur "fail Game". Total scheiß Grafik, Zombies sehen scheiße aus, Umgebung nicht wirklich ansprechend und die ganze Athmosphäre ist nicht "Zombiemäßig"...

Ich bleibe doch bei DayZ und warte bis die Stand-Alone raus kommt, denn die wird WarZ in den "ihr wisst schon was machen".
Wo hast du die Beta gesehen?
10/21/2012 05:55 Mpielol#232
naja konkurrenz gibt es immer.bleibe aufjedenfall dayz treu.
10/21/2012 12:52 -OverStreet-#233
also ich hab mir das legend package geholt d.h. ich kann jetzt schon spielen, alpha version,
ich weiss echt nich was ihr gegen die greafik habt... hab genauso wie bei dayz mal alles auf die niedrigste stufe gestellt und es sieht viel besser aus, die zombies ähneln jedoch dennen von dayZ ein bisschen, und sind im moment totaal verbuggt xD ansonsten siehts toll aus hat jedoch im moment mehr bugs als dayz muss halt schauen wies am 31. oktober sein wird :D
10/21/2012 14:51 Tokzik#234
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
Super Entscheidung.
Du vergleichst eine Mod mit einem eigenständigen
Spiel, dass seit ~2 Tagen in der Alpha ist.
Warum vergleicht ihr es hier dann überhaupt? Raus aus der DayZ Sektion ;) Ihr widersprecht euch selber, merkt ihr's nicht? Und nein, ich spiele weder WarZ, noch DayZ (aktuell), aber dieses rumgebitche hier in der DayZ Sektion geht mir schon seit langem auf den Senkel.
10/22/2012 16:08 CrashOverrideSE#235
Also ich habe auch DayZ gespielt und muß sagen einiges was ich in DayZ vermisse ist in WarZ vorhanden, es gibt aber auch dinge aus DayZ die ich in WarZ vermisse.

Das spiel ist absolute fesselnd und hat einen großen suchtfaktor besonders wenn man schon DayZ gespielt hat :-)

Im großen und ganzen macht The War Z aber einen Top eindruck und ich denke es wird eine große Spielgemeinschaft bekommen.
10/22/2012 16:56 MrHeasH#236
#Tokzik Nicht umsonst heißt der Titel WarZ vs. DayZ ;D
10/22/2012 19:32 koolsavas1#237
lohnt es sich WarZ zukaufen? :P
10/22/2012 20:17 Itemcraft#238
ich habe beides und muss sagen die grafik in dayz ist gleichwärtig wenn nicht sogar besser. Das einzige was besser an der warZ grafik ist, dass es düsterer und nebeliger ist. Ansonsten finde ich das auch noch schlecht, dass man bei warz kauf ne waffe findet. Pro stadt etwa eine Waffe. Und es gibt nur 2 städte. Die Map Chernarus finde ich auch besser, da bei Warz die map sehr klein ist und es nur 2 städte gibt. Aber vom gameplay und suchtfaktor ist Warz besser :)
10/22/2012 20:30 Tokzik#239
Quote:
Originally Posted by MrHeasH View Post
#Tokzik Nicht umsonst heißt der Titel WarZ vs. DayZ ;D
Du verstehst mich falsch. Einige Leute meinen ständig vergleichen zu müssen, sobald man aber etwas gegen War Z sagt, heißt es wieder, nein, man kann diese Spiele nicht vergleichen. Lernt mit Meinungen zu leben oder wartet auf eine eigene Sektion.
10/23/2012 15:39 Termep#240
So, habe jetzt ein paar Tage WarZ gezockt und gebe mal meinen Senf dazu: DayZ Standalone 4 ever!
Auf mich hat das Game ursprünglich auch einen guten Eindruck gemacht, aber das Spiel selber ist in seiner momentanen Form schei**. Klar, man kann jetzt sagen, es ist Alpha etc, aber das Hauptproblem sind halt auch die Spieler. Ich wurde bisher ausnahmslos von Spielern erschlagen, auch, wenn offensichtlich war, dass ich grade erst frisch gespawnt war, völlig unbewaffnet usw:mad:. Sowas gibts in DayZ zwar auch, aber nicht so extrem. Auch die Map: Es ist halt alles komprimiert, da ein Dorf, da wieder eine Scheune, man trifft zwangsläufig andauernd auf andere Spieler, und das wird sich auch in der Beta bei kompletter Map (und 70 Spielern? Oder wie war das?) nicht ändern. In DayZ läuft man halt mal 5 Minuten durch Wald und Feld, das gehört zur Apokalypse.
Als Reaktion auf das ganze PvP wurden ja die Safezones errichtet. Super: Jetzt campen halt alle vor den Zones und warten auf ein armes Schwein, was sich raustraut. :-(
Ich habe einmal bisher eine Pistole gefunden, und wurde dann von Zombies aus 5 Meter Entfernung mit 2 Schlägen getötet. Im Team kann das vielleicht noch ganz nett werden, aber ich warte jetzt erstmal auf die Standalone von DayZ. Zuerst dachte ich auch WarZ wäre leichter als DayZ, aber ich finde es jetzt viel schwerer.