[D2NT] GVEtalBot

11/19/2011 19:06 leisler#226
hey hab ein problem mit dem bot, dieser öffnet d2 gibt den loginname ein, aber kein passwort... Wenn ich manuell einlogge dann "schafft" er es dann nicht ein game zu erstellen...

pls help
11/20/2011 00:33 Helmbrenner#227
Quote:
Originally Posted by Helmbrenner View Post
Hio in die Runde!

Beim Einstellen der Leechbot-Einstellungen ergab sich leider ein seltsames Problem:

Der Leech-Fight-Bot loggt brav ein, geht in seinen Channel und joint dem PW-Game.

Dann steht er in A4 und nach kurzem Warten sagt er:

"Can´t find leader!
You either have it spelled or cased wrong
Or leader is not in game
Check logs/namelog/XXX-leaderName.txt for possible names from this game"
Anschließend verlässt er das Game....

Einfache Lösung wäre - Leaderchar nicht definiert - dies ist allerdings der Fall.

Im Charconfig:

// Leech, Leech Fighter & Team Botting Settings
//------------------------------------------------------------------------------

NTConfig_Leader = "TwoXs"; // Leaders name. (Don't set to yourself.)

Im NT_Leechstarter:

var leaderName = "TwoXs";

Etal bietet sogar eine Lösung für das Problem in dem er die Varianten möglicher Leadercharnamen in dem Game in einer Datei abspeichert.

Um sicher zu gehen habe ich diesen namen via Copy & Paste eingefügt - ergo ist Groß- und Kleinschreibung auch ausgeschlossen.

Gibt es zusätzliche Scripte, die ich aktivieren muss oder anderweitige Einstellungen die ich vergessen habe?

Die Schreibweise, inklusive Interpunktion, habe ich nun bis zum vergasen überprüft und finde keinen Lösungsansatz.

Stelle ich in der Charkonfig:
NTConfig_PartyOnlyLeader = false; // Party only with leader (NTConfig_Leader)? (If true, NTConfig_PublicMode MUST be set false in the general config section below).

auf true, joint der Leecher zwar Party, akzeptiert aber den Leader immer noch nicht, was dazu führt, dass er nicht in´s Save-Tp geht und seinen Job anfängt....

Wäre für Hilfe hierzu sehr dankbar.
Niemand hierzu ne Idee?
Bin mit meinem Latein echt am Ende und würde gerne den zweiten PC als Leechbot laufen lassen....
11/20/2011 14:29 Magic4Life#228
Leute, was m8r mittlerweile aufgefallen ist:

Der Bot nutzt die FCR der Chars ja gar nicht voll aus, d.h. er telt bspw. extrem langsam durch die Gegend, obwohl das mit den Items viel (und ja, das ist ein deutlicher Unterschied) schneller ginge. Dadurch bleibt er z.B. beim Telen zu Baal in den Monstergruppen hängen -.-
Kann mir wer sagen, woran das liegt, bzw. ob man das ändern kann?
11/25/2011 20:14 ditech#229
hey leute hab ne frage bei mir funkt der bot überhaupt nicht steht und oben irgendwas mit interaction ... kann mir jemand bitte weiter helfen or gibts irgendwo ein theard mit configs auf deutsch :S

/e

hab schon alles eklärt :)
11/25/2011 22:24 London1#230
Meine sorc pickt irgendwie keine Mana - und Heiltränke und hat somit einen leeren Belt^^
Und meinem Hdin gehen die Healpots auf weil er sie nicht pickt^^
11/27/2011 03:32 yoriz#231
So, ich hoffe mal, dass dies der richtige Thread ist, um eine Frage zu stellen, die sicher schon 1 mio. mal beantwortet wurde.

Ich benutze den d2nt etal bot, unter anderem läuft der bot auch eldrich, shenk und farren ab. Das Problem dabei ist, dass er bei shenk umgehend nach dem Kill weiter telt, obwohl da ja natürlich auf Grund der Explosion noch Monster platzen.
Kann man irgendwo einstellen, dass er da erst ca. 5-10 sek wartet - dann nochmal die pickit ausführt, bevor er weiter macht?

Ich frag deshalb, weil ich mal zum testen mit nem andern char 10 games mitgelaufen bin um die gegend um shenk nochmal zu checken. Nach den ersten Runs gleich Regenerationstränke gefunden, die er ja eigentlich aufgenommen hätte. Und im 7. oder 8. lag da noch ne verwaiste Ber, die nicht aufgehoben wurde. Wär ja schade drum, wenn sowas dann liegen bleibt.

Hab auch selber mal reingeschaut. Eine Lösung wär wohl Clear Position in der Char Config einzuschalten, da ich dies aber nur bei Shenk brauche wär der Zeitverlust insgesamt zu groß. Kann man das Shenk script nicht irgendwie anpassen, dass er da einfach immer Clear Position ausführt?

Edit: Ok, das hilft wohl doch nicht. Hab das mal angepasst, aber ClearPosition ist immer noch viel zu schnell ausgeführt, als das bis dahin die Monster tot wären.

Hm, noch ne idee. Am schnellsten und einfachsten wärs wohl, wenn er nach Farren einfach nochmal zur Shenk Posi geht und Pickitem ausführt. Werd mich da nochmal durchwühlen..

Edit2: Hat sich erledigt, war gar nicht so schwer wie gedacht. Ein bischen in den scripts lesen und rumprobieren brachte dann die Lösung.

Quote:
Originally Posted by data29 View Post
wäre ja schon schön wenn du uns an deiner lösung teilhaben würdest und uns verraten würdest was du geändert hast :D
Klar, hätte einfach nicht gedacht, dass es noch jemanden interessiert ^^
Ich lass ihn jetzt einfach nach dem DacFarren Kill ein Stadtportal machen, wieder den Wegpunkt ins Eishochland nehmen, auf die genaue Posi an der Shenk eigentlich steht telen und nochmal PickItem ausführen. War im Endeffekt einfach nur im Eldritch Skript ein paar Zeilen copy+pasten und die genauen Koordinaten besorgen, fertig. Ist zwar nicht die optimale Lösung, weil der Radius sicher nicht weit genug geht um wirklich ALLES zu erfassen. Aber wenigstens das, was im direkten Umkreis noch stand. Zumindest mindert sich mein Gefühl da irgendwas zu verpassen xD

Code:
function NTMain()
{
	Include("libs/common/NTCommon.ntl");
	NTC_IncludeLibs();
	NTC_IncludeConfig("NTBot/char_configs");

NT_LoadConfig();
	NTSI_LoadNIPFiles("NTBot/item_configs");

NTA_Initialize();

if(!NTTM_CheckAct()){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
		return;
	}
	NTTMGR_TownManager();
	if(!NTTM_TownMove("waypoint")){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}
	if(!NTM_TakeWaypoint(111)){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}
	NTP_DoPrecast(true);
	if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 3750, 5090)){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_MoveTo()");
		return;
	}
	if(NTA_KillMonster(GetLocaleString(22500))){
		if(NTConfig_ClearPosition)
			NTA_ClearPosition();
		NTSI_PickItems();
		if(NTConfig_OpenChestsInArea && NTU_DontOpenAreas()){
			OpenChestsInArea();	
		}
	}
	if(NTConfig_ShenkExtension){
		if(!NTM_MoveTo(110, 3876, 5120)){
			return;
		}
		if(me.classid != NTC_CHAR_CLASS_PALADIN && me.classid != NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN)
			NTA_ClearPosition(20, true);
		if(NTTMGR_CheckSafe(NTConfig_CheckSelfSafe, NTConfig_CheckMercSafe)){
			NTTMGR_VisitTown();
		}
		if(!NTA_KillMonster(GetLocaleString(22435)))
			NTA_ClearPosition();
		NTSI_PickItems();
		if(NTConfig_OpenChestsInArea && NTU_DontOpenAreas())
			OpenChestsInArea();	
	}
	if(NTConfig_DacFarren){	
		if(!NTM_MoveTo(110, 4507, 5116)){
			return;
		}
		if(!NTA_KillMonster(GetLocaleString(22501))){
			NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTA_KillMonster()");
			return;
		}
			NTA_ClearPosition();
		NTSI_PickItems();
		if(NTConfig_OpenChestsInArea && NTU_DontOpenAreas()){
			OpenChestsInArea();
		}
		if(!NTTM_CheckAct()){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_CheckAct()");
		return;
	}
	NTTMGR_TownManager();
	if(!NTTM_TownMove("waypoint")){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTTM_TownMove()");
		return;
	}
	if(!NTM_TakeWaypoint(111)){
		NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "NTM_TakeWaypoint()");
		return;
	}
		if(!NTM_MoveTo(110, 3908, 5117)){
			return;
		}
		NTSI_PickItems();
	}
	NTC_SendMsgToScript("NTBotGame.ntj", "SCRIPT_END");
}
11/27/2011 09:30 data29#232
Quote:
Originally Posted by yoriz View Post
Edit2: Hat sich erledigt, war gar nicht so schwer wie gedacht. Ein bischen in den scripts lesen und rumprobieren brachte dann die Lösung.
wäre ja schon schön wenn du uns an deiner lösung teilhaben würdest und uns verraten würdest was du geändert hast :D
11/28/2011 10:44 ditech#233
hab ein problem wie stelle ich ein public baalbot ein :S

ich kann nur normale baals machen aber public will nicht was muss ich da genau umändern?
11/28/2011 14:02 Northern Light#234
Quote:
Originally Posted by ditech View Post
hab ein problem wie stelle ich ein public baalbot ein :S

ich kann nur normale baals machen aber public will nicht was muss ich da genau umändern?
in der config auf public und das pw weg lassen...
was gibt es da nicht zu können?^^

ich hab das problem, das D2 unter win7 total kacke läuft...
alle bots haben ständig chicken, finden den wp nicht etc.
unter vista war das nicht so....
kennt da jemand einen trick?
11/28/2011 14:43 ditech#235
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
in der config auf public und das pw weg lassen...
was gibt es da nicht zu können?^^

eben nicht er macht nicht public baals ... sondern mf baals ..

er macht keine tps nichts ...

also bitte um hielfe ..
11/28/2011 14:50 Mecco-Pekko#236
Quote:
eben nicht er macht nicht public baals ... sondern mf baals ..

er macht keine tps nichts ...

also bitte um hielfe ..
haste in deinem bot profil eingestellt das er die datei NTLeaderstarter2.ntj nimmt?
wenn er keine tps macht wirst wohl genau das nicht drin haben ... ^^
btw das hier hast du aber alles richtig für dich eingestellt? vergiss nicht das in hc leute unterwegs sind die bots auch killen

Code:
//------------------------\\
	// "Public Baal Settings" \\

NTThrone_Announce = true; 											// Announce mobs in the Throne room pre-tp?
	Baal_WSlvl3tpMSG = "TP for WS lvl 3 up, help me clear throne";		// Message for portal in WS lvl 3. (Clears throne faster with help.)
	Baal_HotTp = "TP up.";												// Hot TP message. (NTConfig_MakeHotTP must be set true.)
	Baal_SafeTp = "TP safe.";											// What to say when bot opens the safe TP.
	Baal_KillBaalMessage = "Let's kill Baal!";							// What to say after last wave, before entering chamber.
	Baal_NextGameMessage = "Etal Bot - D2Etal.com";						// What to say after killing Baal. (We appriciate those who leave the shameless plug.)
	Baal_FreeSpaceMessage = "Towning to clear space";  					// Used with NTConfig_FreeSpaceBeforeBaal for message before going to town to clear inventory
	Baal_BSayNextGame = "Next game will be ";							// Message before announcing next game.  "Next game will be chaos" for example. (Leave empty to disable.)
11/28/2011 14:56 ditech#237
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
haste in deinem bot profil eingestellt das er die datei NTLeaderstarter2.ntj nimmt?
wenn er keine tps macht wirst wohl genau das nicht drin haben ... ^^
btw das hier hast du aber alles richtig für dich eingestellt? vergiss nicht das in hc leute unterwegs sind die bots auch killen

Code:
	// "Public Baal Settings" \\

NTThrone_Announce = true; 											// Announce mobs in the Throne room pre-tp?
	Baal_WSlvl3tpMSG = "TP for WS lvl 3 up, help me clear throne";		// Message for portal in WS lvl 3. (Clears throne faster with help.)
	Baal_HotTp = "TP up.";												// Hot TP message. (NTConfig_MakeHotTP must be set true.)
	Baal_SafeTp = "TP safe.";											// What to say when bot opens the safe TP.
	Baal_KillBaalMessage = "Let's kill Baal!";							// What to say after last wave, before entering chamber.
	Baal_NextGameMessage = "Etal Bot - D2Etal.com";						// What to say after killing Baal. (We appriciate those who leave the shameless plug.)
	Baal_FreeSpaceMessage = "Towning to clear space";  					// Used with NTConfig_FreeSpaceBeforeBaal for message before going to town to clear inventory
	Baal_BSayNextGame = "Next game will be ";							// Message before announcing next game.  "Next game will be chaos" for example. (Leave empty to disable.)
ahso muss ich später probieren .. sind die bothunter in hc unterwegs?^^
kann man nicht einstellen bei host einfach sofot game leaven da kann ja in hc nichts passieren oder ?
11/28/2011 15:05 Mecco-Pekko#238
Quote:
ahso muss ich später probieren .. sind die bothunter in hc unterwegs?^^
kann man nicht einstellen bei host einfach sofot game leaven da kann ja in hc nichts passieren oder ?
also ich selber spiele hc .. hab dir übrigens vorhin 2 annis gesellt :D und es soll leute geben die soetwas wie einen tppk hack haben und damit leute killen ... gesehen habe ich ihn noch nie da ich kein lod spiele und wenn dann nur priv^^ man kann bei general settings einstellen das er bei host leaven soll ja aber ob das auch bei tppk hilft :S ?

aber wenn du das mit der NTBot.ntj umstellst sollte dein bot ohne probleme die tps machen und auch die messages schreiben wenn nicht sagste nochmal bescheid ;)
11/28/2011 15:12 ditech#239
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
also ich selber spiele hc .. hab dir übrigens vorhin 2 annis gesellt :D und es soll leute geben die soetwas wie einen tppk hack haben und damit leute killen ... gesehen habe ich ihn noch nie da ich kein lod spiele und wenn dann nur priv^^ man kann bei general settings einstellen das er bei host leaven soll ja aber ob das auch bei tppk hilft :S ?

aber wenn du das mit der NTBot.ntj umstellst sollte dein bot ohne probleme die tps machen und auch die messages schreiben wenn nicht sagste nochmal bescheid ;)
ah ok danke

ich weiss schon wer du bist :)

gibt mal ein thanks :)
11/28/2011 17:32 Northern Light#240
Quote:
Originally Posted by Northern Light View Post
in der config auf public und das pw weg
...