Quote:
Originally Posted by Pflyffser
Jep, damit es auch Leute wie ihr versteht. Dann sind wir ja einer Meinung, das "leicht" würde ich jedoch durch ein "richtig" ersetzen.
|
Der erste Satz soll wohl bloß eine Provokation sein, anders ergibt er keinen Sinn.
Und ob du etwas richtig oder falsch nennst, ändert nichts an seiner Richtigkeit.
Quote:
Und ich, wenn man denkt, sie sei 6Mrd Jahre alt.
|
Abgesehen davon, dass man nicht von 6Mrd Jahren ausgeht, finde ich es auch nicht gut, sich auf einen Zeitpunkt festzulegen. Erst vor 1 oder 2 Wochen gab es wieder Funde, die das Alter der Erde um noch mehr erhöhen.
Aber wieso will man Beweise nicht wahrhaben? Es geht hier um BEWEISE, ganz klare Fakten, die zeigen, dass sie Erde (und auch der Mensch) älter als 6000 Jahre sind. Oder woher kommen die Fundstücke, die das belegen? Alles Fakes?
Beim Ignorieren und Verneinen von Tatsachen, Fortschritt, Errungenschaften der Menschheit, bekomm ich schlechte Laune.. Darwin ist dann wohl für dich auch der Teufel.
Quote:
Wer sucht, der findet. Du hast wohl nach einer Antwort gegen Gott gesucht. Überhaupt glaub ich nicht, dass du die Bibel gelesen hast.
|
Nein. Ich hab sie gelesen, zwar mit dem Glauben im Hinterkopf, dass es Gott nicht gibt, aber ich such sicher nicht in der Bibel nach Beweisen gegen Gott, lol.
Quote:
Du hast doch die Bibel gelesen? Wie gesagt, glaub ich das nicht. Beispiel: Micha 5,1 . Siehe da, paar tausend Jahre später geschah das Prophezeite. Was für ein Zufall.
|
Es gibt so viele Prophezeiungen, natürlich werden dann welche war. Auch sind sie oftmals so vielseitig zu interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesagte eintritt, relativ hoch ist.
Und nein, ich weiß nicht von welcher Stelle du redest.
Quote:
Dann überzeug mich von deiner Meinung.
|
Glauben kann zwar aufgezwungen (erzogen) werden, jedoch sehe ich das als Falsch an, da jeder selbst ohne Fremdeinwirkung, für sich, entscheiden sollte, was er glaubt.
Und bei dir ist es eh zu spät. Die einzige Chance ist, dass du von selbst einsiehst.
Quote:
Tja, hier tritt der "Glaube" ein. Du wirst die Spuren nicht sehen, wenn du nicht glaubst. Halte deine Hand vor die Augen und denk an den Biologieunterricht. Ich brauche da keine Beweise mehr.
|
Bild dir halt Sachen ein, die nicht da sind.
Quote:
Hier in Bayern angeblich auch. Habe aber noch nie einen richtigen Christen außerhalb meiner Gemeinde gesehen.
|
Das ist mir allein in hier dem Thread bei Gläubigen schon öfters aufgefallen. Extrem kleiner Horizont, sodass alle, außerhalb des eigenen Dunstkreises, keine "richtigen" Muslime, Christen, wasauchimmer sind.
Quote:
Wenn die Wissenschaftler in den USA zu 40% gläubig sind und das selten ist, liegt die Rate überall woanders ja noch höher.
|
Es ist im Vergleich zur normalen Bevölkerung sehr wenig (siehe Zitat). Aber das ist die USA, da ist eh alles voller Fundi-Christen mit ihrem "homeschooling" usw.