Teammitglieder für PServer

01/18/2026 19:00 ~RealBlade~#23941
Gaisha sucht Tester

Hey Community,

viele von euch kennen mich vielleicht noch aus älteren Projekten wie Leya2 oder Aloria.

Nach längerer Entwicklungszeit melde ich mich nun mit einem komplett neuen Projekt zurück: Gaisha.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was ist Gaisha?

Wir entwickeln aktuell ein vollständig eigenes Konzept mit einzigartigen Systemen, neuen Dungeons, frischen UI-Designs und Features, die das klassische Metin2-Gefühl mit modernen Ideen verbinden.
  • Langfristige Spielmotivation
  • Neue Dungeon-Abläufe mit modularem Aufbau
  • Innovative Systeme wie das Dito-System, erweiterte Rarities, World-Bosse u.v.m.
  • Saubere, bugfreie Codebasis – kein Copy-Paste Chaos

Wen wir aktuell suchen

Wir suchen aktuell aktive Tester (und gerne auch kreative Spieler), die:
  • Spaß daran haben, neue Systeme auszuprobieren
  • Bugs, Balancing & Gameplay kritisch bewerten können
  • Feedback & Ideen einbringen möchten, bevor der Server live geht

Kontakt & Join

Wenn du Lust hast, Teil von Gaisha zu werden oder einfach reinschauen willst, komm gerne auf unseren Discord:

01/18/2026 19:37 PrinzAiir²#23942

Discord: finalmt2.team
01/27/2026 07:08 Dam89#23943
Dear Epvp community,
ClassicMt2.eu server was established on 25 October 2025 with players in mind who value the classic Metin2 gameplay style, based on the original atmosphere of the game and proven, old-school solutions. From the very beginning, the project has been actively developed, updated, and run with passion however, at this moment, the server’s community is still very small.
Our goal is to rebuild the server and gradually grow the community, focusing on order and a positive in-game atmosphere. Therefore, we have decided to open recruitment for the position of Trial Game Master (TGM), who will help us take care of players and jointly develop the project.

Our Expectations:
  • Knowledge and experience with the game
  • Be trustworthy
  • Ability to help and assist players
  • Able to communicate effectively in English (mainly in writing)
  • Minimum 3 hours per day dedicated to the server
We offer:
  • Real influence on the development of the ClassicMt2 server
  • Long-term cooperation on an ambitious project
  • Opportunity for promotion

Individuals who carry out their work diligently, earn promotions, and contribute greatly to the server’s development will receive a monthly salary on a contract.

Only selected applicants will be contacted via Discord.
01/31/2026 16:44 Takuma2#23944
02/11/2026 19:29 Kein26#23945
Hallo zusammen,

nach einer sehr langen Pause hat mich die Neugier gepackt. Ein Besuch auf einem aktuellen P-Server hat das alte Feuer wieder entfacht, aber gleichzeitig gezeigt, was mir fehlt: Einfachheit, Fokus und das echte Metin2-Feeling.

Zu meiner Person

Ich bin 29 Jahre alt und ein absoluter Metin2-Veteran. In der "goldenen Ära" habe ich erfolgreich eigene Hamachi- und DynDNS-Server betrieben und war in verschiedenen anderen Projekten involviert. Beruflich und privat bringe ich fundierte Development-Kenntnisse mit. Auch wenn ich mich aktuell wieder in die neueren Files und Änderungen der letzten Jahre "einfuchsen" muss, ist das technische Grundverständnis absolut vorhanden.

Wichtig zu wissen: Ich bin zwar mit Leidenschaft dabei, stehe aber mit beiden Beinen im Leben. Das hier ist ein Hobbyprojekt. Ich sitze nicht 24/7 am PC und es kann vorkommen, dass ich auch mal 1-2 Tage privat eingespannt bin und nicht aktiv am Projekt arbeite. Qualität geht mir hier vor Schnelligkeit.

Die Vision: "Simpel, aber durchdacht"

Ich möchte keinen Server von der Stange und erst recht keinen überladenen "Bling-Bling"-Server.

Setting: Oldschool mit gezielten, modernen Quality-of-Life Elementen.

- Gameplay: Fokus auf PvP-Balancing, einfach strukturierte Dungeons und ein motivierendes Drop- & Uppsystem.

- Philosophie: Kein Itemshop-Zwang, kein "Schiki-Micki". Ich baue den Server, den ich selbst gerne spielen würde.

- Status: Aktuell läuft die Entwicklung lokal auf meinem System.

Finanzierung: Das Projekt wird komplett von mir privat finanziert.

Wen ich suche

Ich suche Leute, die diese entspannte, aber zielstrebige Arbeitsweise teilen.

1. Server-Administrator (Rechte Hand)

Du bist mein engster Vertrauter und unterstützt mich bei der Planung und Organisation.

Voraussetzung: Absolute Sympathie und Vertrauen sind hier das A und O.

2. Developer (Gerne auch motivierte Anfänger)

Ich bleibe zwar der Haupt-Developer, aber Unterstützung ist immer willkommen.

Voraussetzung: Grundkenntnisse (C++, Python, SQL) oder der starke Wille, sich in die Materie einzuarbeiten.

3. Ingame-Moderatoren (Mod)

Du sorgst für Ordnung und bist Ansprechpartner für die Spieler.

Voraussetzung: Motiviert und freundlich.

Meine Teamstruktur

- Projektleitung / Game-Master (Ich): Technik, Development & Gesamtleitung.

- Serveradmin: Strategische Planung & Management.

- Moderator: Community-Betreuung & Support.

Interesse geweckt?

Der Server hat aktuell noch einen Platzhalter-Namen.

Wenn du Lust hast, ohne Stress und mit viel Nostalgie etwas aufzubauen, dann schaut gerne mal auf Discord vorbei und schreibt mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
02/20/2026 22:20 ~RealBlade~#23946
Gaisha sucht Tester

Hey Community,

viele von euch kennen mich vielleicht noch aus älteren Projekten wie Leya2 oder Aloria.

Nach längerer Entwicklungszeit melde ich mich nun mit einem komplett neuen Projekt zurück: Gaisha.

Was ist Gaisha?

Wir entwickeln aktuell ein vollständig eigenes Konzept mit einzigartigen Systemen, neuen Dungeons, frischen UI-Designs und Features, die das klassische Metin2-Gefühl mit modernen Ideen verbinden.
  • Langfristige Spielmotivation
  • Neue Dungeon-Abläufe mit modularem Aufbau
  • Innovative Systeme wie das Dito-System, erweiterte Rarities, World-Bosse u.v.m.
  • Saubere, bugfreie Codebasis – kein Copy-Paste Chaos

Wen wir aktuell suchen

Wir suchen aktuell aktive Tester (und gerne auch kreative Spieler), die:
  • Spaß daran haben, neue Systeme auszuprobieren
  • Bugs, Balancing & Gameplay kritisch bewerten können
  • Feedback & Ideen einbringen möchten, bevor der Server live geht

Kontakt & Join

Wenn du Lust hast, Teil von Gaisha zu werden oder einfach reinschauen willst, komm gerne auf unseren Discord:

02/24/2026 22:26 Kein26#23947
Hallo zusammen,

nach einer sehr langen Pause hat mich die Neugier gepackt. Ein Besuch auf einem aktuellen P-Server hat das alte Feuer wieder entfacht, aber gleichzeitig gezeigt, was mir fehlt: Einfachheit, Fokus und das echte Metin2-Feeling.

Zu meiner Person

Ich bin 29 Jahre alt und ein absoluter Metin2-Veteran. In der "goldenen Ära" habe ich erfolgreich eigene Hamachi- und DynDNS-Server betrieben und war in verschiedenen anderen Projekten involviert. Beruflich und privat bringe ich fundierte Development-Kenntnisse mit. Auch wenn ich mich aktuell wieder in die neueren Files und Änderungen der letzten Jahre "einfuchsen" muss, ist das technische Grundverständnis absolut vorhanden.

Wichtig zu wissen: Ich bin zwar mit Leidenschaft dabei, stehe aber mit beiden Beinen im Leben. Das hier ist ein Hobbyprojekt. Ich sitze nicht 24/7 am PC und es kann vorkommen, dass ich auch mal 1-2 Tage privat eingespannt bin und nicht aktiv am Projekt arbeite. Qualität geht mir hier vor Schnelligkeit.

Die Vision: "Simpel, aber durchdacht"

Ich möchte keinen Server von der Stange und erst recht keinen überladenen "Bling-Bling"-Server.

- Setting: Oldschool mit gezielten, modernen Quality-of-Life Elementen.

- Gameplay: Fokus auf PvP-Balancing, einfach strukturierte Dungeons und ein motivierendes Drop- & Uppsystem.

- Philosophie: Kein Itemshop-Zwang, kein "Schiki-Micki". Ich baue den Server, den ich selbst gerne spielen würde.

- Status: Aktuell läuft die Entwicklung lokal auf meinem System.

- Finanzierung: Das Projekt wird komplett von mir privat finanziert.

Wen ich suche

Ich suche Leute, die diese entspannte, aber zielstrebige Arbeitsweise teilen.

1. Server-Administrator (Rechte Hand)

Du bist mein engster Vertrauter und unterstützt mich bei der Planung und Organisation.

Voraussetzung: Absolute Sympathie und Vertrauen sind hier das A und O.

2. Developer (Gerne auch motivierte Anfänger)

Ich bleibe zwar der Haupt-Developer, aber Unterstützung ist immer willkommen.

Voraussetzung: Grundkenntnisse (C++, Python, SQL) oder der starke Wille, sich in die Materie einzuarbeiten.

3. Ingame-Moderatoren (Mod)

Du sorgst für Ordnung und bist Ansprechpartner für die Spieler.

Voraussetzung: Motiviert und freundlich.

Meine Teamstruktur

- Projektleitung / Game-Master (Ich): Technik, Development & Gesamtleitung.

- Serveradmin: Strategische Planung & Management.

- Moderator: Community-Betreuung & Support.

Interesse geweckt?

Der Server hat aktuell noch einen Platzhalter-Namen.

Wenn du Lust hast, ohne Stress und mit viel Nostalgie etwas aufzubauen, dann schaut gerne mal auf Discord vorbei und schreibt mir eine Nachricht.

https://discord.gg/sWfgMvYvnY

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
02/27/2026 11:44 Da' Real Ano#23948
Hallo, nach langer Zeit bin auch ich wieder zurück und habe mich dazu entschlossen wieder an einem Projekt zu Arbeiten.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Vertrauensvollen Partner der mit mir gemeinsam ein neues Projekt starten möchte.

Projekt Base: Newschool - Middelschool Basis

Die Voraussetzung hierfür ist:
  • Das wir gemeinsam sympathisieren
  • Bereit Zeit und Geld zu investieren
  • Engagement am Projekt
  • Spaß am gemeinsamen Arbeiten

Habe ich dein Interesse geweckt? Melde dich gerne bei mir auf Discord

darealano

02/27/2026 22:08 PrinzAiir²#23949
Suche einen Stabilen Partner für ein Projekt.

Alle Details per Discord.

Kapital ist vorhanden.

Discord: finalmt2.team
03/11/2026 22:07 KashiriRaki#23950
Ich suche Leute, die Lust haben, mir beim Aufbau eines Projekts zu helfen. Ihr solltet nur Erfahrung mit Metin2 haben.
Discord: kashiriraki
03/21/2026 02:53 AN0NYM777#23951
Spielt nicht auf Origins 2 , unerfahrenes TEAM vor allem Gambito katastrophe
03/30/2026 18:49 avanoxy#23952
Teammitglieder gesucht - Chronos Oldschool

Ich arbeite an einem Projekt, das Metin2 wieder so erlebbar machen soll, wie wir es von 2009-2012 kennen und lieben. Der Server befindet sich aktuell in der Entwicklung – ohne Kompromisse und ohne Zeitdruck, da die Qualität im Vordergrund steht.

Es ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Sobald wir ein festes Team stehen haben, möchte ich gemeinsam mit euch anfangen, die Community von Grund auf aufzubauen.

Das Projekt:
- Vibe: Puristisches Oldschool (Max-Level 99, Fokus auf das Original-Feeling).

- Fairness: Absolut kein Itemshop, 0% Pay-to-Win.

- Status: In aktiver Entwicklung. Die finanzielle Sicherheit ist durch mich komplett gegeben.

Ich suche:

1. Teamleitung: Jemand, der motiviert ist, beim Aufbau der Community von Anfang an mitzuwirken.

2.GameMaster (GM): Für die spätere Betreuung und die ersten Schritte im Community-Management.

3.Testspieler: Erfahrene Spieler, die den Entwicklungsprozess begleiten und ehrliches Feedback geben wollen.

Wichtig: Für alle Posten ist keinerlei Technik- oder Developer-Wissen erforderlich. Was zählt, ist die Zuverlässigkeit und die Liebe zum alten Metin2.
Interesse, Teil von etwas Besonderem zu werden?

Melde dich direkt auf Discord:
avanoxy
03/31/2026 18:31 Takuma2#23953
04/06/2026 13:51 Metallkreiss#23954
Hallo zusammen,
es war schon vor 15 Jahren mein Traum einen eingenen Metin2 P-Server aufzubauen.
Als ich mir die aktuell erfolgreichen Oldschool Server angesehen hat hat mich die Lust nach Jahrzehnten wieder mal gepackt

Kurz zu mir

Ich bin 32 Jahre alt und schon seit den alten Metin2-Zeiten dabei. Das Spiel begleitet mich also nicht erst seit gestern.

Technisch zu mir - aktuell ehrlicherweise noch in der "Einlernphase" Die Grundlage ist da, die Motivation ebenfalls.

Wichtig ist mir nur eines ganz klar:
Das hier ist ein Hobbyprojekt mit Anspruch, aber kein hektischer 24/7-Dauerlauf. Ich arbeite lieber sauber, überlegt und mit Sinn, statt irgendetwas auf Krampf schnell online zu werfen.

Was ich aufbauen möchte

Ich plane keinen überladenen Server mit wahllos zusammengewürfelten Features, tausend Fenstern und sinnloser Effektflut.

Meine Richtung ist klar:
• klassisches Oldschool-Feeling
• moderne, aber sinnvolle Quality-of-Life-Verbesserungen
• sauberer PvP-Fokus
• überschaubare, logische Dungeons
• motivierendes Drop- und Uppsystem
• kein erzwungener Itemshop-Wahnsinn
• kein unnötiger Schiki-Micki
• kein System-Müll nur um „mehr“ zu haben

Aktueller Stand

Das Projekt ist bereits aktiv in Arbeit und nicht nur eine lose Idee.

Stand aktuell:
• die Website ist bereits online (auf aktuellem Sicherheitsstandard, kein veraltetes PHP o.Ä.)
• ein Discord-Server steht ebenfalls bereits und läuft mit Bots
• an der technischen Umsetzung wird aktiv gearbeitet (Aufbau Oldschool)
• die Basis läuft auf aktuellem FreeBSD 15
• dazu kommt eine moderne SQL-Instanz
• das Fundament ist also technisch sauber, modern und bewusst gewählt

Es wird also nicht nur darüber geredet — es wird tatsächlich aufgebaut.

Wen ich suche

Ich suche keine Leute, die einfach nur irgendwo „Staff“ sein wollen.
Ich suche Menschen, die Lust haben, ruhig, vernünftig und mit echter Motivation an etwas mitzuwirken, das Substanz haben soll.

Server-Administrator

Jemand, der mich bei Planung, Organisation und Struktur unterstützt und mit dem man sich auf Augenhöhe austauschen kann.

Was hier für mich zählt:
• Vertrauen
• Verlässlichkeit
• Sympathie
• vernünftige Kommunikation

Developer

Ob du schon Erfahrung hast oder noch am Anfang stehst:
Wenn du dich ernsthaft mit Themen wie C++, Python oder SQL beschäftigen möchtest und bereit bist, dich sauber einzuarbeiten, kann das sehr gut passen.

Ingame-Moderatoren

Leute mit ruhigem Kopf, die später im Umgang mit Spielern, bei Supportfällen und für Ordnung im Projekt mithelfen.

Worauf ich Wert lege:
• freundlicher Umgang
• Motivation
• gesunder Menschenverstand
• keine Drama- oder Kindergarten-Mentalität

Aktuell suche ich vor allem Unterstützung in diesen Bereichen:

Developer

Ich suche jemanden, der mich auf technischer Seite unterstützt und mit an den Systemen, Features und allgemeinen Serverentwicklung arbeitet.

Aufgaben:
• Unterstützung bei der Entwicklung und technischen Umsetzung
• Arbeiten an bestehenden Systemen und neuen Features
• Mithilfe bei Bugfixes, Anpassungen und Verbesserungen
• technischer Austausch bei Ideen, Struktur und Lösungen

Wichtig:
Grundkenntnisse in C++, Python oder SQL sind natürlich hilfreich, aber auch motivierte Leute mit Lernbereitschaft sind willkommen, solange die Einstellung passt.

Game Master / Moderator

Ich suche außerdem jemanden für den späteren Ingame-Bereich, der sich um Ordnung, Support und den Kontakt zur Community kümmert.

Aufgaben:
• Ansprechpartner für Spieler ingame
• Unterstützung bei Fragen, Problemen und kleineren Supportfällen
• Aufrechterhaltung von Ordnung und fairem Umgang
• Mithilfe beim Community-Aufbau

Wichtig:
Hier zählen vor allem:
• freundlicher Umgang
• Zuverlässigkeit
• Motivation
• vernünftiges Auftreten
• kein Drama, kein Kindergarten

Designer / Präsentation / Außendarstellung

Falls jemand ein gutes Auge für Gestaltung, Präsentation und Außenwirkung hat, ist auch das sehr gerne gesehen.

Aufgaben:
• Mitgestaltung von Logo, Bannern, Grafiken oder kleinen Designelementen
• Unterstützung bei der visuellen Präsentation des Projekts
• Ideen für Website, Discord, Vorstellungsthreads oder Serverauftritt
• allgemeine Hilfe dabei, das Projekt nach außen sauber und ansprechend zu präsentieren

Das ist kein Muss, aber definitiv ein Bereich, in dem gute Unterstützung sehr wertvoll wäre.

Rollenverteilung im Projekt

Aktuell ist die Struktur grundsätzlich so gedacht:

Projektleitung / SA (ich)

Ich kümmere mich um:
• Gesamtleitung des Projekts
• technische Struktur und Entwicklung
• Planung und Organisation
• Entscheidungen rund um Server, Systeme und Aufbau

Developer

Unterstützung im technischen Bereich, bei Systemen, Features, Anpassungen und Entwicklung.

Game Master / Moderation

Zuständig für Community, Support, Ordnung und Spielerbetreuung.

Designer / Präsentation

Unterstützung bei Außenauftritt, visueller Gestaltung und allgemeiner Präsentation des Projekts.
Was mir wichtig ist

Ich suche keine Leute, die zwei Tage motiviert sind und dann wieder verschwinden.

Ich suche Leute, die wirklich Lust haben, mit Ruhe und Verstand etwas aufzubauen.
Ohne unnötigen Druck.
Ohne leere Versprechungen.
Aber mit klarer Linie und ehrlicher Motivation.

Was mir außerdem wichtig ist

Ich lege großen Wert darauf, technisch nicht irgendwo in der Vergangenheit stehen zu bleiben.

Auch wenn der Server vom Grundgefühl her bewusst oldschool und klar strukturiert sein soll, heißt das für mich nicht, dass man auf sinnvolle moderne Lösungen verzichten muss. Im Gegenteil: Ich bin absolut offen dafür, moderne Systeme, zeitgemäße Oberflächen, saubere UI-Lösungen und allgemein alles zu nutzen, was den Server, die Verwaltung und das Spielerlebnis sinnvoll verbessert.

Dazu zählen für mich zum Beispiel:
• moderne und übersichtliche Systeme statt unnötig umständlicher Altlasten
• saubere UI-/UX-Lösungen, wenn sie wirklich einen Mehrwert bringen
• sinnvolle Verwaltungs- und Komfortfunktionen
• technische Lösungen, die Arbeit erleichtern und Prozesse sauberer machen
• alles, was dem Projekt langfristig Stabilität, Übersicht und Qualität gibt

Ich bin auch bereit, für vernünftige und nützliche Lösungen Geld in die Hand zu nehmen, wenn sie das Projekt wirklich voranbringen und das Leben einfacher machen. Es geht mir nicht darum, irgendwo krampfhaft zu sparen und sich dann mit halbgaren Bastellösungen herumzuärgern.

Wenn etwas gut, sinnvoll und sauber ist, dann investiere ich lieber einmal ordentlich, statt später doppelt Arbeit zu haben.

Interesse?

Wenn du Lust hast, Teil eines ernst gemeinten Projekts zu werden, das bewusst auf Nostalgie, Fokus und Qualität setzt, dann melde dich gerne bei mir auf Discord.

Server Discord:

Ich freue mich auf vernünftige Leute und ein entspanntes Kennenlernen.
05/03/2026 14:12 scl_camino#23955
ARCADIA
Classic 2014 reborn — 64-Bit, ehrlich, fair

Team gesucht

Arcadia ist seit über einem Jahr Solo-Arbeit — Client, Server, Systeme, Webseite, alles aus einer Hand. Jetzt brauche ich Verstärkung, um das Projekt sauber an den Start zu bringen. Wenn du Bock hast, an einem ehrlichen Classic-Projekt mitzubauen, melde dich:
  • Grafiker — UI-Designs, Banner, Logos, Item-Icons, Map-Artwork, Promo-Material
  • Video-Producer / Editor — Trailer, Feature-Showcases, Promo-Clips für Social Media und YouTube
  • Discord-Admins — Server-Struktur pflegen, Channels moderieren, Bots betreuen
  • Game-Admins — In-Game-Events, Bug-Verfolgung, Spielerbetreuung im Live-Betrieb
  • Supporter — Tickets bearbeiten, neue Spieler einarbeiten, Community-Anliegen sammeln

Was ich biete: keine Bezahlung, kein Vertrag — aber ein Projekt, bei dem deine Arbeit tatsächlich gesehen und ernst genommen wird. Keine Hierarchie-Spielchen, keine Show. Wer Bock hat und liefert, gestaltet mit.

Was ich erwarte: Eigeninitiative, Verlässlichkeit und ein ehrliches Interesse am klassischen Metin2-Feeling — keine "ich mach mal mit"-Mentalität.

Bewerbung: Discord auf der Webseite, oder PM hier im Forum. Kurz vorstellen: was du machen willst, was du bereits kannst (Portfolio / Beispiele wenn vorhanden), wie viel Zeit du investieren kannst.

Was Arcadia ist
Damit du weißt, woran du mitbaust
  • Max Level 99 — klassische Rates (100% EXP / Drop / Yang)
  • 64-Bit Client und Server — kein 4GB-Speicherlimit mehr, deutlich stabiler als jeder 32-Bit-Server
  • Itemshop verkauft nur Kosmetik und Komfort — nichts, was die Balance beeinflusst
  • 13 Sprachen im Interface (EN, DE, PL, TR, RO, FR, IT, ES, RU und mehr)
  • Retexturierte Maps — map1, map2 und Orktal komplett neu, gleiches Layout, andere Atmosphäre

Das Ziel: das Gefühl von Metin2 um 2014 wiederherstellen, ohne den Müll, der das Spiel kaputtgemacht hat. Kein Level 105, keine Custom-Klassen, kein Pay-to-Win-Itemshop.

Was bereits steht
Damit klar ist, was du als Teammitglied repräsentierst

>> Interaktive Minimap
Live-Spawn-Marker direkt auf der Minimap. Boss-Spawns, Metin-Steine, Gruppenmitglieder, Freunde — alles in Echtzeit sichtbar. Kein Rumstehen mehr am Spawn und raten, ob da schon jemand abgefarmt hat.

>> Dynamisches Spawn-System
Maps reagieren darauf, wie viele Spieler aktiv farmen. AFK-Chars zählen nicht. Mehr aktive Farmer = schnellere Respawns und zusätzliche Spawn-Slots. Keine starren Spawn-Timer.

>> Party-Drop-Skalierung
In der Gruppe rollt jeder berechtigte Spieler die Drops unabhängig, als hätte er den Mob alleine gekillt. Faire Verteilung, kein Carry-Leeching.

>> Farm-Block-System
Maximal 2 aktive Farm-Slots pro Verbindung. Schaltet Multi-Client-Drop-Abuse an der Wurzel ab, ohne normales Spielen zu bestrafen.

>> Inkrementeller Drop
Drop-Chance skaliert mit dem Mob-Level. Höhere Mobs = bessere Chancen, nicht nur höhere Zahlen.

>> Live-Dropchancen im Target-Tooltip
Sobald du einen Mob anvisierst, zeigt der Tooltip die exakten, in Echtzeit berechneten Drop-Prozente für jeden möglichen Loot. Inklusive aller aktiven Buffs, Bonus-Effekte, Party-Multiplikatoren und Map-Modifikatoren. Kein Raten, keine Wikis, keine veralteten Tabellen.

>> Saubere Integration von Bonus-Effekten
Item-Drop+, Yang-Drop+ und +EXP% sind voll ins System eingebunden, transparent im Tooltip sichtbar und stapeln sich nachvollziehbar. Aber: alles streng am originalen Metin2 angelehnt. Keine Highrates, keine kostenlosen Boosts aus dem Shop. Boni müssen durchs Gameplay verdient werden — durch Items, Quests, Events und richtige Spielentscheidungen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]https://ibb.co/bj7nzgXV" target="_blank">https://ibb.co/GfRTNqS5<ahref=https:...bb.co/bj7nzgXV

Technische Basis
Worauf du aufsetzen würdest
  • Server — komplette 64-Bit-Portierung auf Linux x64, in Eigenregie vom 32-Bit-Original umgebaut. Pointer-Sizes, Struct-Alignment, Packet-Layouts, DB-Schicht — alles sauber durchgezogen.
  • Client — vollständige 64-Bit-Portierung unter Visual Studio 2022, ebenfalls in Eigenregie. Modernisierte Toolchain, keine Legacy-Compiler-Krücken mehr.
  • Resultat — kein 4GB-Memory-Cap mehr, stabilere Long-Running-Sessions, Headroom für neue Systeme ohne Speicher-Kompromisse.
Das ist der Unterschied zwischen "noch ein Server" und "ein Server, der für die nächsten Jahre gebaut ist".

Sicherheit
Was unterhalb der Spielerebene läuft
  • Pack-System — eigene Verschlüsselung auf den Game-Daten. Gängige Pack-Extraktoren (Eternexus etc.) laufen ins Leere. Keine 1:1-Asset-Rips möglich.
  • Client-Schutz — mehrschichtiges Anti-Debugger / Anti-Injection-System, Laufzeit-Integritätsprüfung der Executable, moderne PE-Härtung (ASLR / DEP / High-Entropy-ASLR). Klassische Memory-Editor- und Hook-Tools werden erkannt.
  • Server-Side-Authority — der Client darf vorschlagen, der Server entscheidet. Drops, Trades, Item-Bewegungen, Cube, Safebox, Exchange und Quest-Trigger werden serverseitig revalidiert. Bekannte Klassiker-Exploits (Speed-Hack, Move-Item-Dupe, Exchange-Dupe, Cube-Dupe, Quest-Warp ohne Item-Check) sind geschlossen und dokumentiert.
  • Anti-Multi-Client — IP-basiertes Farm-Block-System mit Server-Enforcement (siehe oben) plus vollständiges Audit-Logging aller Slot-Wechsel.
  • Netzwerk-Layer — Relay vor dem Game-Server, echte Server-IP nicht im Binary. Verkleinert die Angriffsfläche für DDoS, Direkt-Probes und Reconnaissance.
  • Credentials-Härtung — keine Klartext-Secrets im Client (Login-Keys, Service-IDs, Tokens werden zur Laufzeit aufgebaut). Distribute-Build ohne Debug-Symbole.
  • Server-Infrastruktur — Linux x64 mit SSH-Key-only, fail2ban, restriktive iptables-Regeln, Anti-Spoofing-Sysctls, MySQL nur localhost-gebunden, keine Remote-Root-User. Automatisierte Backups (6-stündlich + täglich, 14-Tage-Retention).
Kein Server ist hack-sicher — aber dieser Server ist deutlich besser geschützt als das, was im PServer-Markt Standard ist.

Wo du andocken kannst
Offene Baustellen — hier ist deine Arbeit sofort sichtbar
  • Custom Offline-Shop — größtenteils fertig, UI braucht noch Feinschliff (Grafiker / UI-Designer)
  • Mount-System — in Entwicklung, Konzept und Asset-Bedarf offen (Grafiker, Tester)
  • Promo & Marketing — Trailer, Feature-Videos, Banner, Social-Media-Auftritt komplett offen (Video, Grafik)
  • Discord-Aufbau — Server-Struktur, Rollen, Bots, Onboarding (Discord-Admin)
  • Live-Betrieb — Event-Konzepte, Spielerbetreuung, Bug-Triage (Game-Admin, Support)

Demos & Links

Auf der Webseite gibt es interaktive Demos aller fertigen Systeme — du kannst die Mathematik dahinter selbst durchspielen, bevor du dich entscheidest:

Discord ist auf der Seite verlinkt.

Wenn du Lust hast, an einem Projekt mitzubauen, bei dem Qualität vor Quantität steht — schreib mich an.

Fragen gerne direkt im Thread.