Hey, auch wenn ich absolut sicher bin, dass es das nicht gibt ( bzw. ich es schon kenne und es nicht mein Ding war ) suche ich nach einem F2P mmorpg, was nicht so stark in die P2Win Schiene geht ... gänzlich ausschließen kann man es nicht ... und auch wenn es vorrangig p2w ist, nehme ich das in Kauf, wenn es nicht anders geht.
Ich bin begeisterter PvE-Spieler .. ganz nach dem klassischen WoW-Prinzip : Max Level, Low Dungeons, High Dungeons , bis man das nötige EQ hat, und dann ab in die Raids mit einer Progressgilde.
Rift spricht mich da eigentlich schon an, leider fehlt mir die Variationen an Klassen, ja ich weiß, die Seelen gibt es etc. , aber irgendwie ist es nicht das selbe, weil quasi doch jeder im Endeffekt die selbe Klasse bzw. deren Spezifikation spielen kann.
Es muss auch nicht zwangsläufig auf deutsch sein, kann gerne irgendwas aus einem anderen Kontinent sein ... hauptsache es bietet den nötigen PvE Endcontent an.
In hoffnung , vielleicht doch irgendein Spiel vergessen zu haben ...
Gruß! :D
PS: Mir fällt gerade Allods ein ... hat sich da was getan bezüglich p2w ? Soweit ich weiß, war es schon sehr cashshop lastig, aber prinzipiell hat es mir schon gefallen.