Quote:
Originally Posted by Aburdo
bruder hat aufs herz mit ganzer gönnung. studieren ist ne richtig dumme entscheidung...ich hab abi easy gemacht, ich hab gearbeitet, fitness, täglich mit den jungs und seit für tusen war auch immer da..
jez bei studium a) lernst du wenig = 70% safe durchfall und 6 Monate lang das selbe zeug hören weil du erst ein fach bestehen musst um prüfung im nächsten abgeben zu können
uni zeiten sind scheisse, du musst tutorium gehen weil du niemals den vorlesungstoff checkst... dann musst du aufgaben zuhause machen weil du sonst allgemein nächste vorlesung nicht checkst..
prüfungen waren bei mir immer mindestens 100 Seiten auswendiglernen und dann irgendwie satz 3 von seite 17 wortwörtlich nennen...
cousin hat chemie studiert und abgekackt mit mathe
usw yani mach ausbildung, du hast abi also kannst du meistens kürzen... dann haust du direkt weiterbildung rein und hast deine 2,5 im monat sicher af
dann hast du wenigstens geld, geregelten tag, zeit, fitness, bitches
keine sorge jungs ich poste gleich stundenplan
1 thanks wenn ihr mir jetzt guten appetit wünscht mashallah
|
naja bro.. das ist halt der preis eines studiums... 3 jahre lang richtig heftig lernen und viel stress, dafür haste aber danach in deinem leben ausgesorgt und hast im durchschnitt immer 20% mehr gehalt als wenn du nicht studiert hättest... musste halt wissen ob sich das für dich lohnt und OB du es schaffst :)
wenn du es wirklich schaffen willst und bereit bist was dafür zu tun, kannste das packen.. wenn du aber nicht bereit dafür bist, einen der besten abschlüsse deutschlands dafür was zu tun, lass es und geh ne ausbildung machen, dann vielleicht noch kurse besuchen, weiterbildungen bei der IHK (betriebswirt oder sonstiges) und dann kannste da auch ungefähr hinkommen dauert halt länger und es ist nicht so krass gut angesehen aber chilliger :)
was man nicht vergessen darf: das Studium rennt dir NICHT WEG! du kannst das auch in 5-10 jahren noch studieren, wenn du es dir doch nochmal überlegst. wird zwar schwieriger aber es geht! hatte bei mir im nachbar kurs auch leute mit 30+ noch da sitzen (eine war sogar über 40 und hat noch sozialwissenschaften studiert, lol)