Quote:
Originally Posted by InternationalKevin
Diese Aussage, die shopsuche würde den Markt zerstören, wenn es auf zich P und selbst auf den offi Servern die shopsuche und gleichzeitig einen sehr lebendigen Markt gibt, ist schon interessant xd
|
Ich weiß nicht auf welchen Servern du spielst, aber alle die ich kenne mit Shopsuche (die aktuell online sind) - dort ist der Markt wortwörtlich am Arsch. Wenn für dich bedeutet, dass der Markt dadurch lebendig ist, dann man sich non-stop unterbietet und die Preise nach 2 Tagen komplett in den Keller fallen, dann nice. Es geht hier nicht um die 2 wertvollsten Items, die preislich nie fallen werden.
Wir werden die Shopsuche nicht einführen, nie und nimmer. Das steht fest und stand auch schon vor knapp 2 Jahren fast. Hier geht es nicht darum, dass ich es nicht will oder nicht einfügen könnte, sondern dass es dem Server nicht gut tun wird und ich denke, die tausenden Spieler auf AoM wissen das zu schätzen und können das auch nachvollziehen, sonst hätte man das Thema jeden Tag auf dem Tisch. Wir setzen zwar alles für die Community um, wonach Bedarf besteht, aber das hier nicht, weil die Mehrheit sowieso dagegen ist. Das Thema haben wir bereits sehr oft als Umfrage gehabt.
Zu deiner Aussage bzgl. dem offiziellen Server. Du hast grundlegend ein schlechtes Marktverständnis glaube ich. Wonach richtet sich der Preis? Angebot/Nachfrage. Wenn es zu viel gibt, aber keiner kaufen will, dann fällt der Preis. Umgekehrt, wenn es zu wenig gibt und die Nachfrage steigt, dann wird auch der Preis steigen. Hier liegt das Problem. Wir befinden uns hier im PServer Bereich, nicht jedes Item wird irgendwann noch in derselben Menge benötigt, wie es evtl. anfangs der Fall ist. Beim offiziellen Server ist es vermutlich so, dass die Nachfrage konstant gegeben ist, weshalb es nichts am Preis ausmacht und de facto eine Shopsuche kein Problem ist.
Ich gebe dir ein simples Beispiel. Wenn wir die Shopsuche einführen und bspw. den Preis des Magischen Steins anschauen, dann wird dieser definitiv nicht fallen. Das kann ich dir garantieren. Das Item wird in so hohen Mengen gebraucht, dass der Bedarf nie gedeckt sein wird, weshalb ein Preisabsturz absolut unrealistisch ist. Bei manchen Sachen ist die Shopsuche vollkommen in Ordnung, das ist aber nicht bei jedem Item der Fall. Bei 90% der Items wird die Shopsuche nur Chaos anrichten, weil diese nur teilweise gebraucht werden und/oder das Angebot zu hoch ist, diese lassen sich dann ohne Shopsuche zu verschiedenen Preisen auf dem Markt finden. Hier zählt eher Glück, statt sich um den billigsten Platz zu fighten. Davon profitieren vor allem die Lows, aber auch alle anderen.
Ich habe keinen Grund mich gegen die Shopsuche zu sprechen, wenn es keinen Nachteil gäbe, jedoch habe ich das Gefühl, manchen hier ist die Auswirkung vorne und hinten nicht klar.
Quote:
Originally Posted by nightflashZz
Mir ist schon klar das selbst du in der Lage sein solltest solch ein System zu integrieren. Das es negativ für den Server sei, ist meiner Meinung nach nur eine faule Ausrede. Auf allen großen erfolgreichen Servern gibt es eine Shopsuche und da klappt es auch ohne Probleme. Wieso sollte eine Shopsuche den Markt zerstören. Die Spieler kaufen zwar für den niedrigsten Preis, müssen ihre Items aber auch für einen niedrigen Preis abdrücken. Wo ist hier das Problem.
|
Faule Ausrede, was ist denn bitte los bei dir? Du sagst, dass die Einführung der Shopsuche für mich kein Problem sei, aber zeitgleich sagst du, dass es eine faule Ausrede ist? Die Shopsuche kann ich dir heute sofort reinhauen, das ist gar nicht das Problem. Mir geht es nicht ums Technische. Es geht hier um ein System, was enorm in den Markt eingreift. Keine Ahnung, was daran schwer zu verstehen ist. Ich weiß echt nicht auf welchen Servern du spielst, die erfolgreich sind und wo die Shopsuche ohne Probleme klappt. Nur weil 2 Items preislich nicht fallen, heißt es nicht, dass die Shopsuche tadellos funktioniert.
Lies mal meine Antwort oben, dort steht alles restliche drin.
Quote:
Originally Posted by outix
Ich kann deine Ansicht verstehen und auch nachvollziehen.
Aber wieso bist du so salzig und reagierst so ,,abgefuckt´´ auf sein Feedback?
|
Wenn er sich wortwörtlich 0 informiert und schreibt, dass es eine schwache Leistung sei, als wäre das überhaupt ein Hindernis, sehe ich auch keinen Grund "nicht salzig" und "sarkastisch" darauf zu reagieren, damit er es vielleicht versteht. Denn sein Beitrag stellt selbst nichts anderes dar. Das ist kein Feedback gewesen. Ich liebe konstruktive Kritik und nehme mir diese auch gerne zu Herzen, sonst hätte ich den Punkt Shopsuche nicht wieder ein 1000. Mal erklärt.